R400 Bildschirm bleibt schwarz

flyingcolors

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Beim Hochfahren kann ich schemenhaft das Windowslogo erkennen, sobald es aber weitergeht und der Anmeldebildschirm kommt, bleibt mein Bildschirm komplett schwarz. Einzig das W-Lan-Status-Led leuchtet. Habe jetzt schon das Bildschirmkabel getauscht, das hat aber nichts gebracht. Eine externe Ausgabe über VGA ist ohne Probleme möglich. Nun meine konkrete Frage: Liegt es am Konverter oder ist doch eher das ganze LCD im Eimer?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Hatte der Bildschirm in der letzten Zeit, als es noch funktionierte nach dem Einschalten einen Rotstich? In diesem Fall wäre die Hintergrundbeleuchtung (CCFL) hinüber.

Nein,konnte ich nicht feststellen,es handelt sich aber auch um ein LED-Bildschirm, Auflösung 1440*900

Es kann am LED-Board liegen oder eine Sicherung auf dem Systemboard nahe dem Display-Anschluss ist durchgebrannt. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass auf dem LED-Board auch eine Sicherung liegt.

Hmm,ok. Ich kenn mich da leider nicht so richtig gut aus,kann man die sicherung auf dem mainboard tauschen bzw. macht das überhaupt sinn?

Wenn man nicht ganz unbegabt mit dem Lötkolben ist geht das auch mit einem normalen Kolben sehr gut!

Grüße

Ehrlich gesagt bin ich im Löten nicht geübt. Ich glaub,dann müsste auf verdacht nen led-board und nen mainboard her. Ich glaub,da nutz ich das R400 noch ein paar Monate mit ext. Bildschirm und hol mir dann ein neues. Aber vielen Dank für eure Hilfe soweit!

Wenn Du uns mitteilst, in welcher Region Du wohnst, können wir vielleicht einen vermitteln, der die Lötarbeit vornehmen kann.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich wohne in 884**. Wo würde ich denn da neue Sicherungen herbekommen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben