X1 Carbon Bildschirm bleibt schwarz (X1 Carbon)

Metz7

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Habe seit gestern das Problem, dass der Bildschirm meines X1 Carbon 2014 (2. Gen) einfach schwarz bleibt.

Um den Fehler genauer zu beschreiben: ich schalte das TP an, dann leuchtet die Tastaturbeleuchtung kurz auf, der Power Button sowie das "i" auf den Deckel leuchten. Aus den Boxen kommt ein leichtes Rauschen. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und unbeleuchtet. Kein Boot-Screen, keine Fehlermeldung, etc.
Nach ein paar Minuten schaltet es sich dann einfach aus, egal ob es am Strom hängt oder nicht. Der Lüfter bewegt sich nicht.
An einen externen Monitor habe ich es auch angeschlossen - kein Signal. Ebenfalls komme ich nicht ins BIOS. Die Adaptive-Key-Leiste reagiert auf Berührung.
Habe schon von ähnlichen Problemen gehört, welche durch längeres Drücken der Power-Taste oder diesen Reset-Button auf der unzerseite gelöst werden konnte. Habe ich alles schon versucht, bis jetzt erfolglos.

Type Nr: 20A8-S18T00

Es handelt sich um das x1 mit dem i5 und dem Touchscreen.

Am Vortag, bevor es zum fehler kam, habe ich Windows 10 Pro 64bit installiert. Es lief auch den ganzen Abend damit problemlos.

Hat jemand eine schnelle Lösung parat, oder ist die letzte Möglichkeit das Gerät zu retten, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe und Grüße!

Marc

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben