Bildschirm bleibt schwarz + Piepen beim Booten

hondo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2007
Beiträge
31
Hallo,
gestern habe ich noch im Akkubetrieb von meiner externen Festplatte aus einen Film auf meinem T61p geguckt. Als der Akku dann fast leer war (12%) habe ich die externe Festplatte sicher entfernt und das Notebook dann ganz normal heruntergefahren. Heute morgen wollte ich es dann wieder hochfahren, aber es ging nicht. Der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz. Und es piept 3x, 1x lang, 2x kurz. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Der Signalton laesst ja auf einen Grafikkartenfehler schliessen, aber wie gesagt, gestern hat noch alles bestens funktioniert. Und ich habe nichts im BIOS veraendert oder an den Treibern herumgespielt. Haengt es vielleicht damit zusammen, dass ich den Akku fast komplett leer gemacht habe und gleichzeitig eine externe Festplatte dran hatte? Aber warum dann dieser Signalton, der auf ein Grafikkarten-Problem schliessen laesst?

Beste Gruesse,
Hondo
 
Hast Du noch Garantie? - Ich tippe mal blind auf den nVidia-Bug.
 
Ob ich Garantie habe, muss ich erst noch einmal nachschauen. Wie lange hat man denn bei Lenovo Garantie? Sprichst Du von einem bestimmten Bug oder meinst Du einfach, dass sich mein Grafikkarte verabschiedet hat?
Beste Gruesse,
Hondo
 
Danke. Also ich habe noch Garantie bis August. Das Problem dabei ist, dass die Seite mir anzeigt, dass das Geraet mach Oesterreich geschickt werden muesste und ich momentan und fuer die naechsten 2 Jahre in den USA lebe. Zudem brauche ich es sehr dringend (beruflich bedingt). Im Geraet ist tatsaechlich eine nVidia Karte verbaut und zwar die nVIDIA Quadro FX 570M. Koenntest Du mir evtl noch ein wenig mehr ueber den Bug berichten (link?). Die GraKa wird doch jetzt nicht kaputt sein, oder? Ich habe ja noch direkt davor Filme geguckt....Kann es nicht evtl doch aufgrund der Bedingungen (keine Batterie, kurz davor externe Festplatte dran gehabt) zu dem Problem gekommen sein? Wuerde ein Bios Reset etwas bringen? Und wenn ja, wie macht man den? Wo sitzt der Jumper?
 
Wenn es der Nvidafehler sein sollte dann ist die Graka hinüber (und damit das Board, da die Graka verlötet ist). Such einfach mal im Forum nach "Nvidia Bug".
Bei technischen Geräten kann etwas von jetzt auf gleich kaputt gehen, leider.
 
Österreich ist wohl der Eintrag unter "Location". Das besagt nur, für welches Land es produziert wurde.
Gibst Du die Type-Nummer hier ein, wird in der "IWS" sicher auch "Germany" stehen - und damit geht es nach Heppenheim/Bergstraße.
 
Also kann ich das Geraet ja auch hier in den USA einschicken, oder? Wie kann ich das Bios resetten?
Beste Gruesse
Hondo
 
Du kannst es in den in der IWS gelisteten Ländern reparieren lassen.

Was verstehtst Du unter "BIOS resetten"? - Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? - BIOS aufrufen, F9-Load Defaults - Speichern und beenden
 
Hmm, haben die FX570 nun diesen Nvidia Bug, oder ist das hier nur Zufall?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben