Bildschirm bleibt schwarz (Beleuchtung funktioniert)

gerd0815

New member
Themenstarter
Hallo,

mein T61 (~ 3,5 Jahre alt) ist seit gestern der Meinung beim Einschalten den Bildschirm schwarz zu lassen, lediglich die Hintergrundbeleuchtung geht an. Ansonsten scheint es normal zu funktionieren; nach kurzer Zeit kommt ein kurzer Doppelpiep, so als wenn eben der Fingerabdruck-Sensor nichts erkannt hat.

Ich hab leider keinen externen Monitor griffbereit; Ram hab ich schon aus und je nur ein Modul eingebaut, gleiches Ergebnis; ebenso wie der Versuch ohne Festplatte zu starten.

Es ist ein T61 mit Nvidia Quadro NVS 140M Grafikkarte; die defekt? Gibt es Möglichkeiten, dass genau zu ermitteln?

Danke Gerd

Scheint wohl dieser NVidia Bug zu sein schau mal dazu in die diese FAQ u.U. kann dein Rechner noch kostenlos repariert werden.
weisst du wie die deine Grantiezeit ermittelst?

hi,

kann es auch ohne "lang, kurz, kurz" piep der nvidia Bug sein? Lässt sich ein Defekt der GPU durch Anschluss eines externen Monitors bestätigen/dementieren? Garantie ist am 21.08.2010 ausgelaufen; sollte es also der angesprochene Bug sein, hätte ich ja anscheinend noch die Chance auf eine kostenlose Reparatur...

Gibt's vom Lenovo-Support 'ne Mail-Adresse? Sonst muss ich Montag sehen, dass ich da mal telefonisch nachfragen..

Gruß Gerd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben