Bildschirm bleibt Schwarz beim Wiederöffnen

swine

New member
Themenstarter
Hallo

Wenn ich den Bildschirm schliesse, dann geht der Laptop in den Ruhemodus (Mondsymbol). Nun sollte er ja aus dem Ruhemodus erwachen wenn ich den Bildschirm öffne. Leider ist das nicht immer der Fall.

Wenn der Computer nicht erwacht, dann kann ich nur, als bisher einzige Möglichkeit, den Computer im laufenden Betrieb abstellen. Nun ist das aber sehr schlecht wenn ich Daten offen habe, welche ich noch nicht gespeichert habe.

Hat jemand eine Idee wie ich den Laptop "wecken" kann?! oder ist es etwa gar kein Vista Problem?

Habe das Problem nur wenn ich das TP am Strom habe bei Akkubetrieb funktioniert alles wie gewollt... nochmal die Einstellungen checken

Kann das jemand bestätigen?

Hab das Update installiert, hat aber leider nicht geholfen.

Drücke ich Fn+F4 geht der Bildschirm sofort aus und ab da auch nicht wieder an, Der Computer scheint aber zu laufen nachdem ich dann mit Fn wieder aufgeweckt habe. ich kann mich anscheinend mit Fingerprint anmelden und hab es auch geschafft den Rechner mit Alt-F4,Enter herunterzufahren, allerdings wohl nicht ganz, denn Stecker- und Akkusymbol leuchten noch und Lüfter dreht auchnoch. Hier half nur Hartaus.

Schade, muss ich wohl immer runterfahren statt Standby zu nutzen...

Wollte kundtun das mein Problem mit dem aufwachen aus dem Ruhezustand behoben ist. Denke das es mit dem BIOS Update meines Notebooks zutun hat habe mit Systemupdate mein TP auf den neusten Stand gebracht dabei wurden aber auch andere Vista Updates vollzogen aber denke es lag an dem BIOS update in der Readme steht unter anderem:

Fix) The computer may not resume from suspend mode when a USB mouse is connected to it on Windows Vista.

mhhh???

hab das gleiche problem wie swine. erinnert mich stark an den "flexing" meines alten t41, zumal länger schon auch der usb 2.0 rumspinnt.
...gehe in der tat mit dem ding auch nicht zimperlich um (bei offenem monitor an einer ecke durch das zimmer tragen z.B.)
wie ist das bei euch?

IBM X31 schaltete sich im Akku Modus aus

Hallo,

Ich besitze ein IBM X31 der sich im Akkumodus nach ca. 5 min oder mal nach 20 min ausschaltet und sich nicht über den Einschalttaster wieder einschalten läst.

Ich hab den Hibernationsmodus eingeschaltet aber anscheint nicht richtig.

Vielleicht lieget es an eine Software oder am Bios?
Wer kann mir in dieser Sache weiterhelfen, ich wäre sehr Dankbar.

Allen ein schönes Wochenende.

Reinhard.

Hi, also ich habe mein Problem gelöst. Es lag wohl am Grafikkartentreiber. Habe den aktuellsten genommen, welcher lt. Bugfix-Liste genau dieses "Feature" abstellt. Ich frage mich manchmal, wieso Lenovo so ewig braucht, die neueren Treiber zu testen und dann freizuschalten...
In Ergänzung mit dem ladbaren Energy Star Profil von Lenovo gibt es nun gar keine Probleme mehr.

Hogan

Grafikkartentreiber wo?

Hallo zusammen,

bei meinem Z61t ist's leider auch so - vermute, dass es an der Maus liegt. Ohne Maus ist mir das Ganze zumindest nicht aufgefallen.

Hogan, woher hattest Du denn den neuesten Grafikkartentreiber? Von der Support-Seite? Könntest Du den Link reinsetzen? Wäre super!

Ich werde jetzt, nachdem ich auf Anraten der Hotline den Energie-Manager deinstalliert und neu installiert habe, das aber nichts verändert hat, Eure drei Tipps probieren (1.) Vista-Update prüfen, müsste aber drauf sein, 2.) System-Update - habe ich noch nie gemacht, spannend und 3.) Grafikkartentreiber neu (wenn Hogan mir sagt, welchen er wo runtergeladen hat.) Braucht man eigentlich den Grafikkartentreiber neu, wenn man gerade ein Systemupdate gemacht hat? (Laienfrage, ich weiß ;-))

Bin gespannt, ob's hilft!

Schönen Abend, viele Grüße
Annesch

Liebe Anne,
hier ist er, wenn Dein z61t denn eine x3100 Grafikkarte hat.

Hast Du eine NVidia oder ATI-Karte nimm die Treiber von www.omegadrivers.net . Da sind die Fehler bereits ausgemerzt.

Kleiner Tip: USB-Geräte abziehen vor dem Energie-Sparen und nicht durch z.B. Laufwerksbereinigungen die Ruhezustandsdatei vorher abschießen (Kann mit powercfg -h on wieder hergestellt werden)

Falls das nicht hilft, weite posten...

LG Hogan

Ich habe das gleiche Problem unter XP SP2. Weiss nicht ob ich das trotzdem hier posten kann. Es gibt da ja auf der Lenovo Seite den ein oder anderen Download oder Hotfix der das ganze vielleicht beheben könnte, aber wenn ich den einen installieren will bekomme ich immer die Aussage "Your System has the wrong language" und dann bricht er ab.

Kann mir jemand sagen welchen Patch ich benötige? Oder vielleicht nen aktuellen Treiber? Oder was im Bios umstellen?

MFG Cris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben