bildschirm bleibt manchmal schwarz beim einschalten

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, mein t23 macht probleme. sporadisch bleibt der bildschirm einfach schwarz beim einschalten. manchmal kommt auch die meldung:
Error 0271: Check date und time settings

wenn ich dann die zeit und datum neu einstelle gehts weiter und er bootet. also ist wohl die bios batterie leer. kann man die einfach so wechseln? was kostet eine neue? und wieso bleibt der bildschirm manchmal ganz schwarz? steckt vielleicht doch mehr dahinter als nur eine leere bios batterie?
 
habe das heute mal genauer typisiert das problem. also es ist so das wenn er erstmal läuft dann läuft er. also kein wackelkontakt oder ähnliches. wenn ich ihn warm runterfahre u nd wieder anmachen will geht es "meistens" nicht. wenn ich jedoch ne halbe stunde warte springt er wieder normal an. jemand ne idee?
 
lüfter geht an, es wird auch kurz auf dvd und hdd zugegriffen. aber er fährt akkustisch nicht hoch (würd eman ja trotdem anhand der hdd hören wenn mans nicht sehen kann)
 
ja bildschirm springt überhaupt nicht an. ich kann dann 5-6 mal probieren neuzustarten und es geht immer noch nicht. wenn ich jedoch längere zeit warte gehts auf einmal wieder
 
Ich hatte bei meinem T23 das gleiche Problem, ist erst so losgegangen, später ist er dann auch während dem Betrieb eingefroren und irgendwann gar nicht mehr angegangen.

Das Problem lag bei mir daran, dass sich Lötstellen von einem Chip(frag mich nicht was der tut) gelöst hatten und es so einen Wackelkontakt gab.

Dieser Chip liegt unter dem Festplatteneinschub
 
ich weiss nicht obs zufall war, aber eben hab ich mal das netzteil abgezogen, 5 minuten gewartet und dann ist er mit akku gestartet. hilft das bei der diagnose (falls es kein zufall war)
 
evtl löst sich ne spule? also ich meine dass ne lötstelle gebrochen ist.

kannst mal aufmachen und nachschauen sind nur 2 oder 3 spulen verbaut...

hatte das auch mal auf einmal froroer ein und startete dann nur noch ohne bildschirm.. es war ne lötstelle gebrochen.

mg
weasel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben