bildschirm bleibt ausgeschaltet und schwarz

moonmant60

New member
Themenstarter
hallo zusammen
bei meinem T60 2007-63G kann ich den bildschirm nicht wieder aktivieren, nachdem er während dem akkubetrieb sich mal abstellt um strom zu sparen. ich kann drücken was ich will. nix geht. es geht nur mit gerät schliessen und öffnen oder mit der tastenkombination Fn+Leertaste 2x drücken. kennt jemand das problem? vielen dank im voraus für euere tips.

Das Problem hatte ich auch schon 4-5 mal. Ich hab aber keine Ahnung womit das zusammnehängen könnte. Solange es nicht allzu oft passiert, kann ich damit leben.

bei mir passiert es eigentlich immer. irgendwo habe ich mal gelesen, dass das problem bekannt sein soll. kann mich aber nicht mehr erinnern wo. ich hoffe, es kann uns hier jemand helfen.

bei meinem 2007-frg ist das auch so, wenn der bildschirm schwarz wird hilft nur zu und wieder aufklappen. denke mal das soll eigentlich nicht so sein...

er meinte wohl du (wir) sollen dann mal fn+f4 drücken. aber damit weckt man ihn ja aus dem standby. wir reden hier vom abdunkeln um energie zu sparen.

ach so. sorry, das hatte ich falsch verstanden. vllt bedeutet vielleicht.

mein t40 wacht aus dem standby nämlich auch nur dann wieder auf, wenn ich fn+f4 drück. das mit der leertaste kannte ich bisher noch nicht, aber das klappt auch.... daher dachte ich, dass du das mit fn-f4 noch nicht kanntest.

das mit dem "sich mal abstellen" im ersten post hatte ich aufs komplette notebook bezogen(=standby)
war wohl ein missverständnis.

Ich habe ein R60 und bei mir tritt das Problem auch auf - wenn ich mich recht erinnere, teilweise auch im Netzbetrieb.
Heute erst ist der Bildschirm wieder im Akkubetrieb nach der Rückkehr aus dem Standbybetrieb schwarz geblieben. Ein erneutes Zu- und Aufklappen blieb leider ohne Wirkung: das Notebook hat nicht mehr auf das Zuklappen des Deckels reagiert, und da ich auch nicht so viel Zeit und Lust hatte, habe ich den Rechner dann per An/Aus-Taste neugestartet...

Wäre es sinnvoll, mal die Komponenten upzudaten? Oder habt ihr das schon probiert? Für welche Komponenten sollte ich die Updates installieren - Display, Bios, Software?
(nach entsprechenden Erfahrungen, möchte ich lieber Abstand von zu vielen Updates halten...)

Original von Oliver
Ich habe ein R60 und bei mir tritt das Problem auch auf - wenn ich mich recht erinnere, teilweise auch im Netzbetrieb.
Heute erst ist der Bildschirm wieder im Akkubetrieb nach der Rückkehr aus dem Standbybetrieb schwarz geblieben. Ein erneutes Zu- und Aufklappen blieb leider ohne Wirkung: das Notebook hat nicht mehr auf das Zuklappen des Deckels reagiert, und da ich auch nicht so viel Zeit und Lust hatte, habe ich den Rechner dann per An/Aus-Taste neugestartet...

Wäre es sinnvoll, mal die Komponenten upzudaten? Oder habt ihr das schon probiert? Für welche Komponenten sollte ich die Updates installieren - Display, Bios, Software?
(nach entsprechenden Erfahrungen, möchte ich lieber Abstand von zu vielen Updates halten...)

ich habe bei mir alle updates gemacht und alles andere funktioniert eigentlich sehr gut. updates kann ich nach meiner erfahrung empfehlen.

Hi,

der thread kommt gerade richtig, da ich einen aus den gleichen gründen aufmachen wollte.

Mein R60 macht ebenfalls die mucken, aber selbst fn+f4 hilft nix.

Habe ein selbstaufgesetztes vollständig geupdatetes xp und auch die thinkvantage programme sind aktuell.

mfg
aces

Hat jemand hier schon neue Erkenntnisse, weshalb das Problem auftritt?

Original von Malloc
Hat jemand hier schon neue Erkenntnisse, weshalb das Problem auftritt?

Zumindest fuer "Besitzer der zwei Herzen" gibt es einen Patch von Microsoft. Suche einfach mal nach "KB923232" - das ist der aktuellste Flicken fuer dieses Problem. Bei mir hat es geholfen.

Gruesse, Torsten

Moin,

ich habe auch das Problem, finde aber den Hotfix als Download nicht.

Unter http://support.microsoft.com/kb/923232/de bekommt man nur den Hinweis, man möge sich an Microsoft Support wenden.

Das ist für mich natürlich viel zu umständlich. Wo bekomme ich das Teil also schnell und unkompliziert?

Komplizierte Version: Download des Updatepacks http://sereby.german-nlite.de/index.php?cat=downloads

Das kann man auspacken, ausführen und den Hotfix auswählen.

Aber vielleicht war ich auch nur zu blöd das Teil bei MS zu finden...

Das Problem ist schon wieder aufgetreten. Da das Problem seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten war, dachte ich schon das Problem wäre durch ein Update behoben worden. Nun ja, es sei wie es sei. Werde wohl auch diesen Patch einspielen... ;)

Öhm mach mal Deckel zu und wieder auf... Bei mir is das Bild dann wieder da. Mit der Problemlösung kann zumindest ich leben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben