Bildschirm ausschalten

Poomel

New member
Themenstarter
Mit einem Rechtsklick auf das Symbol des Energie Managers in der Taskleist kann man ja den Bildschirm ausschalten, und ich frage mich ob man diesen Befehl auch auf einen Shortcut legen kann?

MFG
Poomel

Du kannst es im Präsentationsmanager einstellen, dass dann sofort der Monitor ausgeschaltet wird - dann ist dieser aber quasi ganz weg.

Einfacher geht es über FN+F7, der einfach auf den externen Monitor umschaltet - der interne geht dabei aus.

Also Fn + F3 funktioniert nicht, und mit F7 (wäre bei mir F6) den Bildschirm in den Präsentationsmodus zu schicken ist eine Option, wobei Windows da gerne mal rumspackt.

Ich habe das Edge 13, eventuell hilft das wegen der Fn Tasten und den Energie Manager 3.31

Also ich habe Win 7 Energiemanger 3.31 auf dem T60 und wenn ich Fn+F3 drücke erscheint ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten, eine davon heißt Fn+F3 Einstellungen und wenn ich das anwähle kann ich dort festlegen das mit Fn+F3 der Bildschirm ausgeschaltet wird. Kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen das es bei dir viel anders ist.

Sandman64' schrieb:
Also ich habe Win 7 Energiemanger 3.31 auf dem T60 und wenn ich Fn+F3 drücke erscheint ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten, eine davon heißt Fn+F3 Einstellungen und wenn ich das anwähle kann ich dort festlegen das mit Fn+F3 der Bildschirm ausgeschaltet wird. Kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen das es bei dir viel anders ist.

Wenn ich Fn + F3 drücke kommt bei mir nur der Suchen Bildschirm, und nichts anderes. Fn + F4 soll den Rechner angeblich auch in den Energiesparmodus schicken, tut er auch nicht.

Zur Anmerkung eventuell noch folgendes. Ich habe die vorinstallierte Windows 7 Home Premium Version runter geschmissen und durch eine saubere Windows 7 Professional Installation ersetzt. Von der Lenovo Software habe ich nur den Energie Manager, Access Connections, ThinkVantage und den Updater Installiert, da ich den ganzen anderen kram einfach nicht brauche. Könnte es eventuell damit zusammenhängen, auch wenn ich das weniger glaube.

Poomel' schrieb:
Sandman64' schrieb:

Wenn ich Fn + F3 drücke kommt bei mir nur der Suchen Bildschirm, und nichts anderes. Fn + F4 soll den Rechner angeblich auch in den Energiesparmodus schicken, tut er auch nicht.

Zur Anmerkung eventuell noch folgendes. Ich habe die vorinstallierte Windows 7 Home Premium Version runter geschmissen und durch eine saubere Windows 7 Professional Installation ersetzt. Von der Lenovo Software habe ich nur den Energie Manager, Access Connections, ThinkVantage und den Updater Installiert, da ich den ganzen anderen kram einfach nicht brauche. Könnte es eventuell damit zusammenhängen, auch wenn ich das weniger glaube.

Überraschung - natürlich liegt es daran. Es fehlt dir offensichtlich der Hotkey-Treiber und der Präsentationsdirector. Mindestens den Hotkey-Treiber brauchst du um die FN-tasten zu nutzen.

qwali' schrieb:
Poomel' schrieb:
Sandman64' schrieb:

Überraschung - natürlich liegt es daran. Es fehlt dir offensichtlich der Hotkey-Treiber und der Präsentationsdirector. Mindestens den Hotkey-Treiber brauchst du um die FN-tasten zu nutzen.

Den Hotkeytreiber habe ich auch installiert, nur in meiner Aufzählung vergessen, mein Fehler. Daran kann es also auch nicht liegen :/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben