Bildschirm ausschalten während Video läuft - Bildschirm bleibt leider nicht ausgeschaltet

resistance

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2009
Beiträge
2
Hi!

Problem: Ich lasse oft beim Einschlafen noch eine Serie im Hintergrund laufen aufm Laptop und stelle dafür den Bildschirm aus. Beim VLC-Player geht das wunderbar, solange das Video läuft.Ist aber die Playlist zu Ende, dann geht der Monitor wieder an, geht aber nicht wieder aus und deshalb habe ich in den Energieoptionen für den Bildschirm eingestellt, dass er nach einer Minute Inaktivität ausgehen soll. Funktioniert aber nicht. Er geht kurz aus und springt wieder an. Dieses Szenario wiederholt sich immer wieder.

Beim MediaPlayer Classic funktioniert das gar nicht. Da kann man nicht einmal den Bildschirm ausschalten, während ein Player läuft.

Könnt Ihr mir Lösungen sagen, damit ich nur Audio habe und kein Bild? Es muss doch eine Lösung geben, dass der Monitor ausgeschaltet werden kann und auch nicht wieder angeht, oder?
 
Hat echt niemand eine Lösung, wie man den Monitor ausschalten kann und im Hintergrund alles weiter läuft?
 
[quote='pischer',index.php?page=Thread&postID=636384#post636384]wie wärs mit zuklappen ?![/quote]
Das funktioniert. Aber nur dann wenn nicht mit dem Zuklappen der Standby Modus eingeschaltet wird. Das kann man auch umstellen.... kA wo. ?(
 
Es gibt Player, die verhindern das Ausschalten des Monitores. Aber es gibt diesen kleinen Schalter/Knopf über der Tastatur, der das Display beim zuklappen abschaltet.
Vileicht kann man damit etwas anstellen. Sei kreativ! (Zahnstocher e.t.c.) ;) Aber schalte wie Flory schon sagte vorher den Standby Modus ab!
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=636389#post636389][quote='pischer',index.php?page=Thread&postID=636384#post636384]wie wärs mit zuklappen ?![/quote]
Das funktioniert. Aber nur dann wenn nicht mit dem Zuklappen der Standby Modus eingeschaltet wird. Das kann man auch umstellen.... kA wo. ?([/quote]

Unter XP bei den erweiterten Energieoptionen
 
Bei XP geht das in den Energieoptionen der Systemsteuerung unter "Erweitert". Der Thinkvantage-Energiemanager kann das auch festlegen, bei "Globale Einstellungen fuer Energieversorgung".

Edit: Manmanman, verdammte Ami-Tastatur... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben