Bildschirm-Ausfall (Flexing?)

xenator

New member
Registriert
20 Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit fällt der Bildschirm meines T42 bei Berührung des Gehäuses immer mal wieder aus.
Ich habe ein kleines Video hochgeladen, um den Sachverhalt zu verdeutlichen:

http://www.youtube.com/watch?v=-KKdggvJY1Y

Kann man da noch was machen?
Wenn ja, wer kann helfen? :p

Gruß
xenator
 
Friert das auf dem Display gezeigte ein?

Soll heissen: kannst du noch im Bios Navigieren?
 
Willkommen im Forum.

Sieht eher nach einem Wackelkontakt aus.
Bei Flexing würde entweder der Rechner einfrieren oder ausgehen. Schließe mal einen externen Monitor an und prüfe nach, ob dort das Bild stabil ist, wenn Du Dein Notebook vorne anhebst.

.
 
[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=442010#post442010]Friert das auf dem Display gezeigte ein?

Soll heissen: kannst du noch im Bios Navigieren?[/quote]Einfrieren tut das BIOS nicht.
Navigation ist noch möglich.
Also kein Flexing?
 
Ich sag, das ist Flexing. Wenn man da beim Touchpad drückt, da ist nix wichtiges "angeschlossen". Kabel fürs Display bekommt das ja nicht mit, wenn du auf dem Touchpad rumdrückst.

Gruß
 
Hmmmm also normalerweise friert das Bild ein, da die Leiterbahnen zur GK unterbrochen werden,somit kein weiterer durchlauf möglich ist!! Ne möglichkeit wäre das Displaykabel, aber das fällt aus dem von Paddy gennanten Grund weg!!
Würde an deiner Stelle trotzdem nochmal das Display Kabel mir anschaun, wie gesagt beim Flexing hättest du normalerweise ein einfrierendes Bild
 
Interessant ist, dass ich das Teil nun nicht mal mehr zum Booten von Ubuntu oder XP bewegen kann.
Es kommt zwar der Bootloader (hier GRUB) und ich kann noch das System auswählen, dann habe ich jedoch einen schwarzen Bildschirm.
Klingt das nach einem Totalausfall?
 
Wenn möglich, das Gerät mal an einen externen Monitor anschließen und schauen, ob der Fehler hier auch auftritt. Hatte vor meinem jetzigen Gerät ein T42, das am Anfang exakt dieselben Aussetzer zeigte und wenig später stellte sich heraus, dass es eindeutig Flexing war.
 
@ sahin,

das stimmt so nicht, ich hatte auch schon ein par T40 Mainboards da, die liefen weiter, aber Bild ging nur auf Druck.

Gruß
 
wieso ist bei deinen bootscreen das centrinologo drin
bei mir ist es nicht drin :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben