Bildfehler rote Verzerrungen flexing?

soapone

New member
Registriert
10 Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo zusammen?

Nach dem ich gemeinsam mit meiner Frau seit knapp einem Jahr ein T40 benutze und sehr zufrieden bin, habe ich letzte Woche zum zweiten Mal bei ebay zugeschlagen:

T42 1024 mb 1,7 gHz... für 250 Eus.

In der beschreibung war was von Grafikstörungen gestanden, aber ich bin von Pixelfehlern ausgegangen. Nach der Installation von Windows XP lief alles top, ich hab den Kleber aufs Gehäuse gepappt...

Nachdem ich allerdings den IBM Treiber für die Karte installiert habe, hat diese mir ständig Bildfehler in Form von roten Störungen "Überlagerungen" beschert. Dies änderte sich auch nicht, nachdem ich verschiedene alternative Treiber installiert hatte. Abhilfe hat dem Problem dann ein Ausschalten von Write Combining oder die Reduzierung der Hardwarebeschleunigung unter Desktop rechtsklick Eigenschaften Einstellungen Erweitert...

Meine Frage: Handelt es sich bei den beschriebenen Störungen wohl um Flexing oder ist aus anderen Gründen die Belastungsgrenze früh erreicht?
Wenn flexing, bedeutet das, dass sich der Zustand wohl in absehbarer Zeit deutlich verschlechtern wird?
Mit dem momentanen Zustand des TP könnte ich leben, wenn ich mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann, dass der so bleibt...


Danke für eure Antworten...

Soapone


de
 
Drück das T4 mal hin und her. Bieg es von der linken unteren Ecke nach oben und sowas.
Drück mal etwa 3-5 cm von oben gemessen von hinten auf den Displaydeckel, schon etwas fester, wird das Bild dann besser ?

Gruß
 
keine Ahnung was jetzt los ist. Ich hab wieder den Omegatreiber installiert, Write Combining aktiviert neu gestartet, aber es ist kein Fehler mehr zu sehen.
Würd mich trotzdem noch interessieren, was hinter dem Fehler steckte. Meine Rückgabefrist neigt sich dem Ende und ich bin sehr unsicher, wie ich mich vernünftigerweise verhalte. Ach ja: das Gehäuse ist in top zustand außer einem kleinen Riss unterhalb der "linken Maustaste" vom Touchpad (also ganz unten).

Schade... schon wieder. Biegen bringt leider nix.. Hier mal Bilder:



 
Das ist klassisches Flexing, weg mit dem Ding, solange du es ohne Mehrkosten tun kannst.
 
Dein Link funktioniert leider nicht, aber der Beschreibnug nach tendiere ich auch zur Flexing-Diagnose.


.
 
ok danke schonmal.

Ich hoff, dass die mir das Porto in diesem Fall zahlen. Aber eigentlich müsste die Beweislast dafür, dass das Gerät bei Auslieferung intakt war, ja beim Käufer liegen. Kann ers nicht nachweisen muss er bei Abweichen von der Beschreibung auch das Porto zahlen...

Das Dumme ist nur:
Jetzt hab ich´s aber schon installiert (ziemlich zeitintensiv) und der XP-Kleber ist drauf. Kennt jemand eine einfache kostenlose imaging software? und weiß hier jemand, wie man lizenzen am besten vom Gehäuse wegkriegt (bitte keine oem diskussion. :thumbsup: )
gruß und vielen Dank euch. Ihr habt mir sehr geholfen

Soapone
 
Den Lizenzsticker mit dem Föhn erwärmen und vorsichtig wieder abziehen.


P.S.: Willkommen im Forum.
 
hi

"In der beschreibung war was von Grafikstörungen "

Immerhin hatte dich der Verkäufter darauf hingewiesen (wo siehst du die Abweichung in der Beschreibung ? ), jetzt mal unabhängig von deinem Widerrufsrecht bei gewerblichem Verkäufer.

Wenn Preis > 40,- gehen die Kosten zu Lasten des Händlers. Zumindest steht das so auf dem Papier :)

Wie das in der Realität gehandhabt wird, ist wohl händlerabhängig. Naja, und Rechtsmittel einlegen wegen 20,- od. 30 € -- mmh
 
Naja die Angaben in der Beschreibung bezogen sich so wie ich es verstanden habe nur auf Druckstellen, Pixelfehler und andere TFT- Probleme, die "Funktion des Geräts in keiner Weise beeinträchtigen." Das hier ist ja ein ausgewachsenes Hardwareproblem
Aber ich hab eh ein 1-Monatiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Die machen das schon. Eigentlich ist das ein netter Laden, war jedenfalls mein Eindruck.
 
hi

diese Cd-Vollversionen in Heften sind aber meistens in der Regel zeitlich in der Nutzungsdauer als Trial eingeschränkt.

Hast du den Lap zufällig über ebay (ITSCO) erworben ? -> rein interessehalber gefragt
 
Ich hab hier exact image von ner chip-cd von 2006. Leider kann ich mich nicht mehr registrieren um eine serial zu bekommen. Das wär aber notwendig gewesen...

Der Link oben ist irgendwie mit nem falschen Download verknüpft.

Gruß

soapone
 
Nochmals kurz zum weiteren Verlauf meiner Unglücksgeschichte
(in der Woche sind mir parallel zu diesem Rechner noch drei Festplatten abgeschmiert (komplett unterschiedliche Ursache))
Ich habe reklamiert, acronis truimage (hat ich doch ne cd) hat mir ein feines image gemacht.
Der Rechner wurde abgeholt und eine Woche später bekam ich einen neuen gebrauchten in Topzustand. Der sieht obwohl ursprünglich als 2. Wahl gekauft nicht im geringsten so aus hat keine Risse und ist wenig gebraucht. Weil die erst meine Speichererweiterung vergessen hatten hab ich sogar noch eine Dockingstation geschenkt bekommen. Der Deal hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Danke nochmal an euch alle für eure Hinweise

Soapone
 
Dann viel Spaß mit dem Gerät. Ist es wieder ein T40?


P.S.: ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben