Bildervergleich: T400 mit High-Nit LED Outdoor Display VS X200 mit LED Display

Daniel-ThinkPad

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
4.434
Hallo Leute,

als heute morgen die ersten Sonnenstrahlen durch mein Fenster schienen hab Ich die Gelegenheit genutzt um ein paar Vergleichsbilder zwischen meinem T400 mit Outdoor Display und meinem X200 mit LED Display zu machen. Ich habe zudem die restlichen Vergleichsbilder aus dem Verkaufsthread (Siehe: [ Biete ] T400 2.26Ghz 4GB 160GB High Nit Outdoor LED-Display WWAN ready Bring-In Garantie bis 05/2014) entfernt und diesem Thread beigefügt. Gleichzeitig habe Ich diesen Thread hier im Verkaufsthread verlinkt. Ich werde auch gleich noch einen Mod bitten die Antworten im Verkaufsthread hierhin zu verschieben Da sie in meinen Augen nichts mit dem eigentlich Verkauf zu tun haben. Ich muss dazu sagen dass Ich keine High-End Spiegelreflex Kamera besitze und versucht habe dass Beste daraus zu machen. Aber macht euch einfach euer eigenes Bild.

Die FRU des T400 Displays lautet 42T0623. Die FRU des X200 Displays lautet 42T0709.

Aber nun zu den Bildern:

Das Display an sich:




Im Vergleich mit einem X200 mit LED Display (ohne Sonneneinstrahlung)



Im Vergleich mit einem X200 mit LED Display (mit Sonneneinstrahlung)








Im Vergleich mit einem T43:




Gruß

Daniel
 
toller vergleich, das teil strahlt ja wie ein meiler :D

hättest du nicht besser bei bild 3-7 den gleichen hintergrund verwenden können? Wie dem auch, ich denke es zeigt sich ganz klar dass das T400 heller ist.
Wie siehts denn sonst mit dem Display aus, bzgl Farben? Helligkeit ist ja nicht alles.

Diese Helligkeit und dann bitte WUXGA mit 1200er Höhe.. man wird ja nochmal träumen dürfen ;)
 
Hi,

du musst die Bilder von links nach rechts ansehen. Bild 1-14 ist mit dem selben Hintergrund und Bild 15 - 16 ist mit dem selben Hintergrund.
Die Farben sind für ein Thinkpad-Display schon gut. Ob es für professionele Bildbearbeitung geeignet ist weiss Ich nicht da Ich dafür nicht das Wissen mitbringe. (Dafür hab Ich auch die Bilder gemacht ;) )
Wenn Lenovo in alle Thinkpads ein solches Display einbauen würden hätten Sie auf jeden Fall ein paar Käufer mehr.
 
?? also ich hab nicht bei den outdoor bildern angefangen zu zählen, sondern ich mein wirklich das 2te bild in deinem post. ich hab verstanden dass die ersten (non-outdoor) bilder was älter sind, dennoch wäre es das i-tüpfelchen gewesen wenn diese den gleichen hg gehabt hätten.
 
Bring das doch mal zu irgend einem Stammtisch mit, ich würde das zu gerne mal neben einem x200t mit Outdoordisplay sehen. 680nit ist schweineviel für ein Notebookdisplay, taugen da dunkle Farben noch was oder sieht das einfach alles gnadenlos hochgeregelt aus? Wie sieht z.B. dein schwarz aus?

Die Vergleichsbilder ohne Sonne sollte man mit gleichem Bild nochmal machen, so ist das wenig aussagekräftig.
 
wie kamst du überhaupt an das Gerät ran? Seit wann gabs das Display überhaupt in D. Ich dachte immer, dass das Display nur in den USA zu kriegen war.
 
Ich habe oben nochmal ein paar Indoor-Bilder eingefügt.

Ich habe dieses Gerät, unwissend dass es ein Outdoor Display besitzt, von einem Privatmann gekauft welcher auf einen Desktop PC wechseln wollte. Das mit dem Display war dann pures Glück.
Die Farben sehen meiner Meinung nach schon sehr gut aus. Klar wenn man drinnen arbeitet und die Helligkeit auf volle Pulle laufen lässt strahlt es einem schon ziemlich entgegen. Aber dass muss es auch um draussen noch gut was zu erkennen. Der Schwarzwert ist eigentlich auch bis zur vorvorletzten Stufe als gut anzusehen.
 
Hi,

Die Farben sind für ein Thinkpad-Display schon gut. Ob es für professionele Bildbearbeitung geeignet ist weiss Ich nicht da Ich dafür nicht das Wissen mitbringe. (Dafür hab Ich auch die Bilder gemacht ;) )
Wenn Lenovo in alle Thinkpads ein solches Display einbauen würden hätten Sie auf jeden Fall ein paar Käufer mehr.

Wenn Du den Weißabgleich Deiner Fotos optisch am Display gemacht hast, taugt das Display jedenfalls nichts. :D

(Ich weiß natürlich, dass bei den Außenaufnahmen die Kamera höchtwahrscheinlich noch auf Kunstlicht eingestellt war).
 
Ich habe plötzlich das verlangen nach einem T400 mit Outdoor Display.:D
 
Ich habe nur ganz unschuldig ein bisschen im Wiki geforscht und dabei fiel mir auf dass es ein 680 NITS Panel für das T400 gibt. Also habe ich die nächsten 10 Minuten mit ein bisschen recherche verbracht und bin unter anderem auf diesen Thread gestoßen. Ich konnte es einfach nicht lassen.

Übrigens, sehr gute Reaktionszeit!

Laut Notebookreview ist der Schwarzwert durchschnittlich, selbst bei hoher Helligkeit. Erst bei sehr hoher/maximaler Helligkeit soll schwarz deutlich grau wirken.

EDIT: Notebookuser ist auch so ein Leichenschänder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben