Bildershow zum Lied passend?

audino

Active member
Themenstarter
HI,
für eine Präsentation habe ich sehr viele Fotos und möchte die in einem Video zusammenschneiden und zu jedem Beat in dem Lied soll halt ein neues Bild kommen. Ich habe bereits dies mit Premiere Pro CS 3 in der Uni versucht, leider ist bei Premiere Pro das so das man die Anzeigedauer von Bildern nur in FPS angeben kann und das Lied welches in hinterlegen möchte ist halt nicht dann im Takt...
Mit dem Windows Movie Maker geht das zwar auch, aber da kann man das halt auch nicht richtig syncen sondern nur die Zeit angeben in Sekungen bzw vorgegebene Zeit anwählen (0,25 0,375, etc), da passt auch keine ist halt immer unsyncron...
Also gibts einen Weg Bilder passend zum Beat einzublenden in Premiere Pro oder sonst wo? Eventuell ein Plug in oder irgendein Programm welches halt passend die Bilder in die Spur legt...

Danke

Also ich würde in Premiere die ganzen Bilder und das Lied erstmal importieren. Dann das Lied in die Timeline ziehen, die Timeline vergrößern und die Wellenform des Lieds anzeigen. Und jetzt ziehst du ein Bild nach dem anderen ebenfalls in die Timeline und passt die Anzeigedauer jedes Bildes an das Lied an.
Wo ist das Problem? ?( ist halt ein bisschen Aufwand. Und wenn du ein Lied mit einem gleichbleibenden Rhythmus hast, hast du doch auch die Dauer jedes Bildes.

Vielleicht funzt es auch mit Powerpoint, weiß aber nicht genau wie, nur dass es gehen müsste.

Alternativ könntest du mit einer Audio-Software ermitteln, wieviele "Beats per Minute" (BPM) dein LIed hat und die Anzeigedauer als Vielfaches dieses ermittelten Wertes wählen... Dann müsste es passen...

Grüße
Matt

Probier mal das hier aus:

http://animoto.com/

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert (mir fehlte die Gelegenheit), aber es sollte nicht allzu viel Aufwand sein-
ob Du es am Ende verwendest oder doch selber was bastelst ist ja immer noch die Frage.
Und gerade wenn Du nicht viel Erfahrung hast könnten im Resultat einige Anregungen verbaut sein.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=584745#post584745]Also ich würde in Premiere die ganzen Bilder und das Lied erstmal importieren. Dann das Lied in die Timeline ziehen, die Timeline vergrößern und die Wellenform des Lieds anzeigen. Und jetzt ziehst du ein Bild nach dem anderen ebenfalls in die Timeline und passt die Anzeigedauer jedes Bildes an das Lied an.
Wo ist das Problem? ?( ist halt ein bisschen Aufwand. Und wenn du ein Lied mit einem gleichbleibenden Rhythmus hast, hast du doch auch die Dauer jedes Bildes.[/quote]Einerseits sind es 1024 Fotos und andererseits hat das Lied einen Takt der nicht innerhalb der 25FPS erfasst werden kann, dh der Beat ist etwa alle 8,** FPS, aber halt nicht immer und da man bei Premiere Pro die einblenddauer nur in Frames festlegen kann, wird der Film nach paar Sekunden unsyncron...

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=584752#post584752]Vielleicht funzt es auch mit Powerpoint, weiß aber nicht genau wie, nur dass es gehen müsste.[/quote]Habe ich auch bereits überlegt, aber 1024 Bilder einzufügen dauert einfach zu lange oder gibt es einen Weg dies autmoatisch machen zu lassen, so dass ich dann nur noch die Einblenddauer pro Folie einstellen muss? Okey man kann über Fotoalbum genau das machen! ich versuchs mal

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=584756#post584756]Alternativ könntest du mit einer Audio-Software ermitteln, wieviele "Beats per Minute" (BPM) dein LIed hat und die Anzeigedauer als Vielfaches dieses ermittelten Wertes wählen... Dann müsste es passen...

Grüße
Matt[/quote]Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber das bringt halt nichts, da ich die einblend Dauer in Premiere Pro nur in FPS angeben kann. Also geht z.B. eine halbe Sekunde nicht. Es entsteht sofort eine unsyncrones Video sobald das Leid nicht in das FPS Raster fällt...

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=585026#post585026]140 bpm und dann pro Beat ein Bild - yeah! :D

G.[/quote]Das wäre ja 2,333 Bilder pro Sekunde, so schnell ist das gar nicht, wenn man Fotoreihenen hat :)

Animoto gefällt mir, mit welchem Programm kann man denn ähnliche Effekte selber erzeugen? Adobe Premiere?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben