Bilder von 6/7 Zellen oder 9 Zellen Akku

Superman007th

New member
Themenstarter
Registriert
2 März 2008
Beiträge
27
Hallo,

werde mir wahrscheinlich ein T61 14" zulegen (entweder als Widescreen oder als nicht-Widescreen) und überlege noch welchen Akku ich nehmen sollte. Mir ist eine lange Akkulaufzeit recht wichtig, wodurch ich beim 14" Widescreen zum (6)7 Zellen Akku tendiere und beim 14" nicht Widescreen zum 9 Zellen Akku, die leider alle überstehen.
Mich würde jedoch das Ausmaß des Überstehens interessieren. Ich habe schon gesucht, doch keine Bilder gefunden, außer eines, wo man nicht wirklich viel erkennt. Kennt vielleicht jemand einen Link oder eine Seite?? Oder kann jemand ein Bild posten??
Außerdem würde mich noch interessieren, ob das Überstehen relativ doll stört oder nicht??


lG und Danke :)
 
Bei meinem X60 stört mich der überstehende Akku ebenfalls nicht (ich verwende den große 8-Cell, steht bestimmt 3-4cm über), obwohl das bei einem Subnotebook schon einiges ist. Aber die deutlich längere Akkulaufzeit ist das eindeutig wert.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :D

Dennoch würden mich Bilder, Links etc. sehr interssieren.(am besten von Oben und/oder von der Seite)

vG
 
Es steht auf etwa 80-90% länge hinten etwa 3cm über. Sowohl der 6 und 7-cell akku beim widescreen als auch der 9-cell beim 4:3.
Der 7-cell akku beim Widescreen ist nochmals ein klein wenig höher, was aber kaum auffällt.

Wenn du eine lange Akkulaufzeit möchtest, würde ich das 4:3-Modell mit X3100 und Ultrabay empfehlen. Wenn es mal kompakter sein soll, kann man ja nen 6-cell nehmen+ultrabay.

Ich hab ein 4:3 mit NVS140M und 9-cell-akku. Bei einem Verbrauch von 14-15W kommt man immerhin auf fast 6h Laufzeit. Mit Ultrabay könnte man es auf 8-9 bringen, denke ich.
Habe WLAN an, Display auf 25% und keine USB-Geräte dran. BT aus.


Stören tut der herausstehende Akku nur deshalb ein klein wenig, da er nicht ganz fest sitzt, also etwas wackelt. Wenn man das Notebook also mit einer hand zugeklappt hinten greift (quasi wie ne Tasche), dann hat man immer so ein bissl mulmiges Gefühl.
Ansonsten stört es kein bisschen. Wenn man im Bett liegt und das Notebook auf dem Schoß hat, ist es nicht in allen Positionen bequem, da der Akku nicht über die gesamte Länge geht.
 
Hi,

im Bett brauch ich ein Akku, allerhöchstens die Lady wenn ich nicht da bin. :D

Ein kleiner Spaß am Rande
 
bei meinem t60p war zwingend ein 9-cell dabei. da dieser mich aber stört (wusste ich im Vorhinein) und Akkulaufzeit nicht so wichtig ist (2-3 stunden sind schon wichtig, aber ich brauch keine 4-5!), hab ich gleich nen 6-cell dazugekauft und den 9er unbenutzt bei Ebay weiterverkauft.
 
und genauso wie beim normalen T sieht es auch bei dem wide aus sind etwa 2 - 3 cm die man aber wunderbar zum greifen nehmen kann wenn man es trägt. also mich stört das überhaupt nicht und naja ein T der 6x serie würde ich nicht ohne großen akku nehmen weil die laufzeit dann grottig ist.
 
Also auch mit dem 6 Zeller kommt man je nach Belastung (Office oder Film oder Zocken) zwischen 3,5 bis 2 Stunden hin. Ich finde 3,5 Stunden im Office und Internetbetrieb jetzt nicht gerade "grottig".

Du greifst Deinen T am überstehenden Akku?
 
ja also in meien ultrabay soll eher eine zweite hdd, akku vielleicht mal einen zusätzlicken zum wechseln, aber bisher reichen die knappen 4 std. beim surfen / office.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben