T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bilder vom T420s

Danke für die Infos. Naja, viel hat sich ja nicht getan.
Die 1,8" HDD war mir sogar lieber. Es gibt (noch) deutlich mehr 1,8" SSDs als 2,5" in 7mm. Sogar SATA 6Gb/s gibt es in 1,8".

Der Rahmen ist schon auffällig :(
Wie hell ist das Display im Vergleich zum T410s (falls du es hast)?
 
Nicht schlecht ist dass die beiden mPCIe Slots sowie auch die beiden RAM Bänke jetzt leichter zugänglicher sind. Das tröstet natürlich nicht über diesen Displayrand hinweg.
 
da hab ich mal glatt ein paar fragen:
  • ist der card-reader fest verbaut und blockiert somit den expresscard34-slot?
  • hast du auch ein bild der unterseite als totale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Lenovo sollte Sir Mix-A-Lot's "I like big butts" auf "I like big bezels" umschreiben lassen. Das wäre der perfekte Werbesong für das Gerät...
 
Hi,

danke für die Bilder. Ich finde den breiten Rahmen gar nicht mal so schlecht und seien wir mal ehrlich: Irgendwie muss man doch so einem Display eine gewisse Verwindungsfestigkeit verleihen... Wer schlanke Displayrahmen und dünne Deckel will, darf nicht hinterher rumnörgeln, wenn beim ersten Herbststurm das Display bricht...

Just my 2 Cents,
Matt
 
Hi,

danke für die Bilder! :thumbup:

Ich sehe das mit der Festplattenhöhe sehr positiv. Zum Einen hat man die Möglichkeit mit einem Adapter 1,8" Platten einzubauen und ist zum Anderen für die kommenden 2,5" mit 7mm gerüstet (sofern da dann der Bedarf besteht :D ).

Gruß
 
Danke Dir, greddy!

Weiss jemand spontan, was die schwarzen laenglichen Dinger (mit 2 und 4 beschriftet) auf Photo 10 rechts sind? Steh grad auf dem Schlauch. :confused:
 
Das sieht schwer nach Kühlkörper/Heatpipes aus. Warum die schwarz sind... vielleicht damit es besser aussieht da unten? Und warum gibt es dafür einen Öffnungsslot?

Bzgl. Rahmen, naja, oben und an der Seite macht das schon Sinn, wenn man damit ein wenig mehr Stabilität herstellen will - aber auf Scharnierseite 2-3cm Rand ist schon nicht so praktisch. Sieht ja schon aus wie bei den Tablets...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Bilder. Ich finde den breiten Rahmen gar nicht mal so schlecht und seien wir mal ehrlich: Irgendwie muss man doch so einem Display eine gewisse Verwindungsfestigkeit verleihen... Wer schlanke Displayrahmen und dünne Deckel will, darf nicht hinterher rumnörgeln, wenn beim ersten Herbststurm das Display bricht...

Just my 2 Cents,
Matt
Guten Morgen!
Aber wer mal ein paar Semester Technik studiert hat, weiß das Steifigkeit hauptsächlich durch lokale Aufdickung hergestellt wird; eben genau so wie es die alten IBM Thinkpads am Displayrand immer hatten. Erhöht das Gewicht kaum und erhöht die Steifigkeit deutlich. (Camshell Design)
Die vergrößerten Displaydeckel-Flächen bei den aktuellen Lenovos wirken dem Steifikeitsgewinn entgegen.

16:9 ist und bleibt ein Riesenmurks. Bei den x220 hat man dadurch fast keine Handballenauflage mehr.
Bei den T-Modellen möchte Lenovo das den Vielschreibern nicht antun und dann bleibt nur die tote Fläche unterhalb des Displays.
Bei der Umstellung von 4:3 auf 16:10 konnte Lenovo die Tastatur noch nach vorne rücken und den Verlust an Handballenlänge noch zum Teil ausgleichen. Jetzt geht das mit der bestehenden Tastatur nicht mehr.

Schönen Tag
 
Hi,

gut, dass ich Technik nur in der fernen Theorie studiert hab... Aber danke für die Erläuterung! Dann behaupte ich mal fluchs das Gegenteil: Breiter Displayrahmen is ja voll doof und macht auch überhaupt nichts stabiler :wacko:

Grüße
Matt
 
Guten Morgen!
Aber wer mal ein paar Semester Technik studiert hat, weiß das Steifigkeit hauptsächlich durch lokale Aufdickung hergestellt wird; eben genau so wie es die alten IBM Thinkpads am Displayrand immer hatten. Erhöht das Gewicht kaum und erhöht die Steifigkeit deutlich. (Camshell Design)
Die vergrößerten Displaydeckel-Flächen bei den aktuellen Lenovos wirken dem Steifikeitsgewinn entgegen.

....


Moin Mr. Natural ... genau das wollte zz_marcello ja auch sagen...:D

und damit hat er völlig recht :thumbup:
 
Ein klein wenig Schuld an der Rahmenmisere ist ja das LED Backlight. Irgendwo las ich 6mm bis das Licht der am Rand angebrachten LEDs als gleichmäßiges Licht wahrgenommen wird. Das erklärt allerdings nicht die gefühlt 20cm breiten Ränder. Auch wenn die Fertigung auf Verschnittminimierung bei 16:9 optimiert wurde, bei Premiumgeräten müsste es doch möglich sein den x% Verschnitt preislich aufzufangen.
 
Wird denn 7mm bei den 2.5'' HDD zur neuen standart Bauhöhe, sprich ziehen noch andere Hersteller nach?
Und anstelle des optischen Laufwerks kann ich doch einen Bay-Adapter mit einer "normalen" 2.5'' HDD in 9,5mm einbauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
dh ich kann meine momentus xt 2,5" 9,5mm nicht im T420s unterbringen, sondern nur im Ultrabay?
 
manche wollten noch andere Bilder sehen wegen dem Rahmen und dem Unterschied
zum T410s, daher sind noch ein paar Bilder dazugekommen. Siehe erste Mail!

cheers
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben