Bilder/Video über Displayport, Adapter, HDMI an Fernshere senden - GEHT NICHT

Silvadore

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin schon ein fast verzweifelt. Ich habe ein T410 Notebook und möchte gerne Bilder als auch Videos unseres Babys auf dem Fernseher anzeigen lassen.

Der Rechner hat einen Displayport und ich versuche nun mittels eines Displayport-HDMI-Adapters von Delock, HDMI Kabel 1.3 (5m) auf den Fernseher Panasonic TX-P42V10E zuzugreifen.

Bisher erfolglos. Wenn ich über Fn+F7 "Doppelt" auswähle passiert nichts. Bei "Erweitert" kann ich zumindestens bei der Grafikkarte den Panasonic-Fernseher als Gerät erkennen. Der Bildschirm des Fernsehers bleibt jedenfalls scwarz, obwohl der richtige HDMI-Anschluss als Quelle ausgewählt wurde.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,

Silviadore
 
Hi,

Die neusten Treiber drauf zu haben ist immer gut.
Ansonsten kann ich aus deinem Beitrag nicht viel herauslesen aber der Delock macht öfter mal Probleme.

mfg
 
Ich habe mir den Adapter bestellt:

http://www.amazon.de/Delock-Adapter-Displayport-HDMI-20cm/dp/B001NU973W

Leider habe ich wie beschrieben kein Singnal (Bild/Ton) auf dem Fernsehgerät. Sollte es an dem o.g. Adapter liegen?

JA, die Treiber sind alle aktualisiert.

Habt Ihr noch irgendwelche Einstellungen am Notebook vorgenommen? Oder einfach Adapter/HDMI Kabel in das jeweiligen Gehäuse gesteckt, Geräte wurden erkannt (T410 <=> Fernseher), und los?

Gruß, Silvadore
 
Hi Silvadore,

da ich von den oftmals auftretenden Problemen mit dem von Dir erworbenen Adapter gelsen habe, habe ich mir einen empfohlenen JouJye AVA 121-Adapter geholt - mein T410 harmoniert prächtig mit meinem Panasonic-Plasma

patnican
 
Hallo Patnican,

hast du eventuell noch eine Bezugsquelle für mich?

Danke und Gruß,Silvadore
 
Silvadore,

hab eben schon wie wild gesucht, weil ich dachte, dass die Frage kommt :) - ich hatte es bei ebay vom Verkäufer "preiscompany" erworben.

patnican



P.S.: hab mit dem nix zu tun - war vor zwei Monaten der Einzige mit dem Teil.

P.P.S:Google meint, dass es viele andere Anbieter gibt - amazon unter anderem auch. Ab 7.50 € bis über die 20 Euronen ... ich hatte 14,90 bezahlt.
 
DeoneR hatte auch auf den JOUJYE Display Port Adapter verwiesen. Habe soeben einen bei Amazon bestellt.

Mal schauen, wie es funktioniert.

Bis dahin.
 
Wird wohl funktionieren. Hatte das gleiche Spiel. Die DeLock-Adapter scheinen nicht so wirklich für die TP's geeignet zu sein. (Warum auch immer!?)

Der JJ funktioniert bei mir auch problemlos.
 
Heute kam der JOUJYE Display Port Adapter und es klappte sofort. Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Hinweise.
 
Habe ein Roline DP to HDMI Kabel, das scheint auch nicht richtig zu funktionieren.
Habe das T410 mit NV GPU, evt. nochmals etwas anders, aber das Bild wird korrekt übertragen, jedoch gibt's kein Ton. Es erscheint erst gar kein zweites Abspielgerät, was ich in Windows 7 auswählen könnte. Witzigerweise erschien mal ein zweites, jedoch ohne Namen und ich konnte es nicht aktivieren - als ob ein Wackelkontakt da wäre. Wirklich mühsame Sache.

Werde auch mal diesen Adapter probieren, hoffe damit habe ich Erfolg.
 
was ist dieser display-port?

gibt es schon wieder einen neuen stecker-standard?
warum ist man nicht bei hdmi geblieben?
 
wie wäre es mit einem erledigt für den Thread?

Franziskaner' schrieb:
was ist dieser display-port?

http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort (5 Sekunden googeln ;))

Franziskaner' schrieb:
gibt es schon wieder einen neuen stecker-standard?
warum ist man nicht bei hdmi geblieben?

So "neu" ist der gar nicht (siehe Wiki oben). Ich glaube, reel verbaut wird der seit 2-3 Jahren. In R/Tx00 habe ich ihn das erste mal gesehen (Mitte 2008).

Im Prinzip sollte DisplayPort für PCs und HDMI für Multimedia (TV etc.) entwickelt werden, wenn ich richtig informiert bin. Ein Vorteil, dass man nun direkt unter diesen Konvertieren kann, sorgt halt auch für den Nachteil, dass alles sehr bunt vermischt wird (Grakas mit HDMI, Fernsehen mit DP etc.). Zudem sitzt bei vielen Grakas hinter den HDMI Anschlüssen ein DisplayPort Interface, aus technischen Gründen.

Ich persönlich finde HDMI nicht so gut, da für laihen ein großes Versionswirrwarr besteht. Zudem braucht DisplayPort keinen Taktgeber (ergo n-Monitor betrieb theoretisch möglich :))
 
Sehr gut, dann schaue ich mal ob's den in der CH auch gibt. 7€+8€ Versand zahle ich aus Prinzip nicht, und leider gibt's keinen guten Bluray den ich nebenbei bestellen könnte :D
Mitti' schrieb:
Jop, die habe ich und es läuft.
Mein System: 2518FNG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben