Bilder verkleinern, Rahmen erstellen und Signaturen einfügen

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
2.198
Nur für den Fall, dass in der Gemeinde noch Bedarf an einem kostenlosen Komprimierungs-Programm für eigene Photos besteht..
hier ist der urmelalte Free Jpg-Compressor...bei Bedarf können auch Rahmen u. Signaturen eingefügt werden..Evtl. auf kostenpflichtige Versionen u. Aktualisierungen achten! Es gibt mehrere Versionen!:cool:

http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/
 
Zuletzt bearbeitet:
JPG ist bereits komprimiert!

Unübertroffen für die Schnellbearbeitung ist dagegen der "MS Office Picture Manager" aus dem Office-Paket. Kann alles, macht alles... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
JPG ist bereits komprimiert!
Ach nee..ganz neu..sonst würde ich hier meine Bilder auch als RAW-Dateien einspeisen..:cool:
Und der MS Office Picture Manager..ist der für umme?
PN gerne an mich:thumbup:

Kollegiale Grüsse
tomstein
 
Ich glaube aber, dass IrfanView für die meisten Nutzer ein wenig Overkill sein dürfte, oder? ich finde jpg-compressor echt gut, weil übersichtlich und ausreichend. :)
 
dass IrfanView für die meisten Nutzer ein wenig Overkill sein dürfte

Ja-in.

Ich nutze den IrfanView in erster Linie als Bildbetrachter, wie der Name des Programms schon impliziert. Windows bringt nie einen anständigen und vor allen Dingen flotten (!!) Betrachter als Bordmittel mit. Die Bearbeitungs-, Umbennenungs- und weitere Tools von Irfan habe ich erst sehr viel später kennen und schätzen gelernt. Meiner Meinung nach kommt man auch als Newbie sehr schnell mit Irfan View klar.
 
Für Bildbearbeitung nehme ich Photoshop CS2...
Wenn ich aber einen Batzen Bilder lediglich auf Forumsgrösse verkleinern möchte, bietet sich der JPG-Compressor schon wegen der einfachen Bedienung und Stapelverabeitung an.

LG
tomstein
 
Ich nutze den IrfanView in erster Linie als Bildbetrachter
Ok, dass habe ich nicht in den Zusammenhang gebracht, weil es hier ja um die kleine Bildbearbeitung geht.

Ich musste IrfanView eine Zeit lang nutzen und war jetzt nicht sonderlich davon begeistert. Ich muss dir allerdings zustimmen, dass der Windowseigene Bildbetrachter nicht der schnellste ist (jedenfalls bei mir, bei anderen flutsch es, auch ohne SSD, i7, optimierten Programmeinstellungen,...).

Ich nutze, wenn irgendetwas zu bearbeiten sein sollte, GIMP. Es ist kostenlos und der Funktionsumfang ist mMn super. Zwar bin ich im Umgang noch nicht so sicher, aber es ist ok.
Wenn ich Fail-Bilder mit Freunden erstelle, dann nutzen wir Photoshop, allerdings als Testversion.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben