Bildbearbeitungssorftware für Thinkpad R30

d.wiss

New member
Hallo wollte euchmal fragen welche Bildbearbeitunssoft. für mein R30 einigermasen gut laufen würde.

Danke

Eine ältere Photoshop Version (z.b. 7) läuft da sicherlich gut drauf.
Die hatte ich mal auf einem 1,2 GHZ Laptop, das ging sehr gut.

Vorteil auch das mal die 7er PS Version bei eBay für extrem wenig Geld bekommt.

ich habe auf meinem T23 paint.net und das läuft eigentlich sehr gut. Hat halt nicht den super großen Funktionsumfang, aber es reicht.

Für die flotte Bildbearbeitung zwischendurch gibt es nichts besseres als Photofiltre:

http://photofiltre.free.fr/

Einfach mal anschauen, ist sogar auf deutsch, wirklich superflott und kann auch von einem USB-Stick gestartet werden.

hajowito

Ich würde mal Gimp probieren, das ist fast genau so Umfangreich wie Photoshop, Freeware und nach meiner Erfahrung läuft das auch auf den lahmsten Krücken.

also bei gimp fehlten mir immer wieder etliche funktionen .... und bei PS war mir die einarbeitugskurve zu hoch :D => habe frueher viel "Paint Shop Pro" benutzt (gehoert jetzt zu Corel) ... aber seit jahren ueberzeugter "Ulead PhotoImact" user ... derzeit PI10 ... reicht mir vollkommen und ht VIELE schoene extra funktionen fuer bildbearbeitung, durchdachte menues und uebersichtliche buttons. die meisten neuerungen be PI11,12 (und 13?) sind afair fast nur HDR und SLR-RAW unterstuetzungen ... und das gute PI10 gabs selbst vor 1-2jahren schon als RETAIL NEU fuer 10EUR verschiedentlich (nachdem die neueren versionen raus waren)

just my 2ct :thumbup:

Danke für die ganzen Antworten habe jetzt mal Photoshop 7 draufgemacht und läuft ganz gut.

[quote='gaku',index.php?page=Thread&postID=402314#post402314]also bei gimp fehlten mir immer wieder etliche funktionen ...[/quote]

Normalerweise ist das Problem nicht, dass Funktionen fehlen, sondern dass sie einfach anders heißen und anderswo zu finden sind als bei anderen Programmen. Was vermisst du denn?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben