X2xx/s (X200/s-260) Bildaussetzer X230

strebitzel

New member
Themenstarter
Ich habe an mein X230 über die Dockingstation 2 24" Monitore digital angeschlossen. Es kommt in unregelmäßigen Abständen vor, dass einer der beiden Monitore (mal der eine, mal der andere) einen Bildaussetzer für nen Bruchteil einer Sekunde hat. Das Problem habe ich bisher nicht bei Verwendung des internen Monitors feststellen können.

Hat irgendwer das selbe Problem bzw. eine Idee wie man dieses beheben könnte?

kommen die aussetzer, wenn du das tp in der dockingstation bewegst? es können schon leichte berührungen reichen, wenn das tp nicht richtig sitzt. dann ist mal kurz der kontakt an der dockingschnittstelle weg.

Nein, definitiv nicht. Das TP steht in einer Dockingstation auf einem Regal, was Bombenfest an der Wand hängt......daran kann es nicht liegen.....

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte einen 24 Zoll Monitor (Eizo) über Displayport angeschlossen. Da kam es auch zu Bildaussetzern. Habe den Bildschirm dann über DVI angeschlossen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Ich würde das Thema gerne nochmal aktivieren, weil es mir inzwischen schon mächtig auf die nerven geht mit den Aussetzern.

Habe testweise mal alles umgesteckt, aber egal ob über DVI oder VGA....es kommt immer wieder zu Bildaussetzern. Alleine in der Zeit wo ich die 2 Sätze hier geschrieben habe kam es 3x vor.

Hat irgendeiner eine Idee was man noch probieren könnte?

Hi,

hatte ein ähnliches Problem schonmal. Kabel war defekt.

Probier mal ein anderes Kabel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben