T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bild ruckelt wenn T 400 geschlossen

ovnoel

New member
Themenstarter
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
28
Hallo,

ich habe meinen T400 an einen TFT Bildschirm angeschlossen. In den Energieoptionen habe ich eingestellt, dass er im geschlossenen Zustand nicht runterfahren soll.
Das klappt auch soweit. Schau ich mir aber einen Film an, so ruckelt das Bild. Wenn ich ihn wieder öffne, dann nicht.
Was könnte das sein?
Vielen Dank vorab.
 
Vieleicht tacktet der den Prozzi runter im geschlossenen Zustand?
Energieschema auf Höchstleistung?

Gruß
StarManni
 
Möglicherweise wird beim Zuklappen auch deine Bildschirmkonfiguration irgendwie unglücklich verändert? (Oder ist das ThinkPad-Display schon vor dem Zuklappen deaktiviert?)
 
Also ich hatte vorher maximale Leistung eingestellt. Mit Höchstleistung verändert sich nichts. Nein, das Display am Laptop geht mit dem Zuklappen aus. Sollte ich es vorher deaktivieren?
 
Bei Desktop nur auf 2. anschalten, ruckelt das Bild sogar wenn der Bildschirm oben ist.
 
Überprüf mal, ob sich deine Bildwiederholrate ändert, wenn du das Notebookdisplay deaktivierst.

Als nächstes kannst du checken, ob es damit zu tun hat, dass das externe Display der "Hauptbildschirm" wird (d.h. lass beide Displays an, aber ändere in den Einstellungen zur Bildschirmauflösung welches der Hauptbildschirm ist)
 
Die Bildwiederholrate bleibt bei 60 Hertz. Ich dachte, indem ich bereits "Desktop nur auf 2 anzeigen" ausgewählt hatte, hätte ich bereits den Hauptbildschirm auf den TFT zugewiesen. Gibt es noch irgendeine andere Einstellung?
 
Ja, wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist, dann wird der automatisch zum Hauptbildschirm.

Die Idee war beide Bildschirme aktiv zu lassen und das externe Display dabei trotzdem zum Hauptbildschirm zu erklären.
Damit kannst du überprüfen, ob dies die Ursache ist (was das bloße Zuklappen des ThinkPads, sowie irgendwelche PowerManagement-Änderungen als Folge daraus, als Ursache dann völlig ausschließen würde).
 
Aber wie erkläre ich dann den externen Bildschirm zum Hauptbildschirm?
 
Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung.
Dann den externen Bildschirm anklicken und unten den Haken bei "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" setzen.
 
Ich kann da leider lediglich Anzeige, Auflösung und Ausrichtung einstellen. Nutze jedoch auch win7.
 
Ich auch (Windows 7 Professional). Bei mir gibt's da noch mehr Optionen:

Bildschirmauflösung_Hauptbildschirm.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben