Bild flackert zwischendurch

Fips

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2006
Beiträge
29
Hallo,

ich bin recht zufriedener Besitzer eines T60, habe allerdings ein Problem, das mich etwas irritiert, es ist nicht massiv störend, wenngleich ein bisschen, ich wollte nur mal nachfragen, ob das "normal" ist:

Wenn ich entweder das Netzteil rausziehe oder das Notebook aufklappe geht/ist das Display zunächst an, geht dann aber wieder aus, so ca. 1 Sekunde, dann wieder an für 5 Sekunden, dann wieder aus. Dieses Wiederholt sich so 1-5 mal, ist also nicht so schlimm jetzt, aber schon komisch, da ja die Hintergrundbeleuchtung verschleißt, wenn sie sooft an und ausgeschaltet wird?

Danke für etwaige Antworten.


- Fips

P.S.: Ist geklärt, ob das mit dem fiepsen im Akkubetrieb ein Serienfehler ist? Bei mir fiepsts auch, wenn Leerlauf ist, meistens mach ich dann halt was an, weils echt nervt...
 
Da noch Garantie darauf ist, würde ich auch nicht lange damit rumfummeln...

könnte am Kabel /Verbindung liegen... Garantie ist dafür...

fiepen mit Akku-Betrieb.... ist sicherlich kein Serien-Fehler... ich habe es nicht... ob es oft vorkommt ist eine andere Sache...
 
Ich habe das gleiche Problem. Gem. Lenovo-Hotline wahrscheinlich softwarebedingt aufgrund des Energie-Managers. Ich kann momentan noch nicht beurteilen, ob das eine halbgare Antwort war. Da ich mein T60p sowieso neu aufsetzen wollte, werde ich das nochmals prüfen.

Gruss

Heiko
 
Hm, ich habe da eine Frage:

ist es normal, dass im Akkubetrieb das Display dunkler ist, als im Netzbetrieb, obwohl beide male dia selbe Helligkeit eingestellt ist?
 
Ich habe das gleiche Phänomen. Habe ich aber nicht weiter ausgetestet, da es mich nicht gestört hat und eher zu einer längeren Akkulaufzeit beiträgt. Ist nur dumm im Sommer in der praller Sonne.
 
das ist kein Phänomen... dies liegt an den Voreinstellungen im Energieschema Fn+F3
 
hm, bei geringerer Helligkeit der Anzeige habe ich ein nein. Kann man sonst wo einstellen, dass die Helligkeit die selbe wie im Netzmodus ist?
 
Original von Kamikatze
hm, bei geringerer Helligkeit der Anzeige habe ich ein nein. Kann man sonst wo einstellen, dass die Helligkeit die selbe wie im Netzmodus ist?

ja, aber erst muß ein neues Profil angelegt werden.... dies kann man dann ändern...

Beispiel von meiner "Spareinstellung"
.
.
.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 140
Habe auch gerade mal die Einstellungen durchgesehen. Die Tastenkombination öffnet ja nur die normalen Engerieschematas und die LCD-Einstellungen sind bei beiden Einrichtungen auf 7 von 7. trotzdem ist der Akkubetrieb dunkler. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit sein wird. Aber nicht im normalen Energie Manager. Mal heute abend ein Blick in die Anleitunng oder FAQ werfen, dass dürfte am schnellsten helfen. cu

[Nachtrag] Auch bei eigenem Profil kein andere Auswirkung.
 
Original von Kamikatze
hm, bei geringerer Helligkeit der Anzeige habe ich ein nein. Kann man sonst wo einstellen, dass die Helligkeit die selbe wie im Netzmodus ist?

Ja, kann man - im Bios. Also: booten, Bios aufrufen und in der Unterrubrik (müßte LCD oder Display heißen) den entsprechenden Eintrag verändern. Zack, schon gibts zwischen Akku- und Netzbetrieb keine Helligkeitsunterschiede mehr.

Sollte man im Akkubetrieb dann doch ne andere Helligkeit haben wollen, kann man ja immernoch das Energieschema verändern...

Ohne die biosseitige Einstellungsänderung kann man Fn + F3 drücken und verändern wie man will - der gewünschte Effekt wird abererst nach der Biosänderung erzielt.

Gruß P.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben