Bild flackern bei Video wiedergabe

rot60

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2007
Beiträge
84
Hallo,

ich habe bei meinen Thinkpad T60 mit X1400 Grafik ein merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Ordner Eigene Videos öffne, flackert mein Bildschirm oben..d.h. für 1-2 sec. erscheinen Streifen am oberen Rand des Bildschirms.
Das gleich passiert, wenn ich Videos...egal in welchem Format( Real, mpeg,....)abspielen möchte. Es ist auch egal welchen Player ich benutze. Beim Windows Mediaplayer 11 ist das so, genauso wie beim VLC Player.
Dieses flackern tritt auf wenn der Rechner am Netz ist oder im Akku Betrieb.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? :?:

Vielen Dank

Gruß

rot60
 
Überprüfe mal die Bildschirmwiederholfrequenz - sollte bei 60 Hertz liegen. Anschließend evtl. mal probieren, ob du deine Grafikkarte im Dual-Betrieb hast, also VGA und NB Monitor nutzt. Poste dann mal deine Fortschritte!
 
Powerplay?

...also die Bildschirmwiederholfrequenz liegt bei 60 Hz. Ich nutzt nur meinen Notebokmonitor.
Ich hab mal ein bisschen in den ATI Treibereinstellungen gestöbert....und hab das Powerplay abgeschaltet. Das kurze Flackern beim öffnen und schließen von Video Datein ist weg....jedoch nur im Netzbetrieb.
Die neuesten Treiber hab ich drauf.

.... :?:
 
Dieses Problem kenn ich von meinem T60 auch.
Ich habe sogar erlebt, dass der Bildschrim dabei dunkel blieb.

Deinen Hinweis werde ich auch mal probieren. Solltest du das Problem beim Akku Betrieb lösen bitte ruhig posten :P


Gruß ice
 
der Präsentationsdirektor ist es...

Hallo,

ich war ein wenig auf Suche...und bin beim Präsentationsdirektor hängengeblieben. Wenn ich ihn deinstalliere und dann fn+f7 drücke wird mein Bildschirm schwarz drücke ich dann wieder diese Tastenkombination kommt die Anzeige zurück und es erscheint unten die 2 grünen Symbole für Monitor und Bildschirm. Wenn beide Symbole grün ausgefüllt sind gibt es kein flackern mehr. Sobald ich wieder fn+f7 drücke ist nur das rechte Symbol für den LCD Monitor grün und das Flackern ist wieder da....

Also um es richtig zu verstehen bei dieser Tastenkombination fn+f7 schalte ich doch die Anzeige für einen externen Monitor ein oder aus...oder... :huh:

Gruß rot60
 
Versuche mal unter Start-->Programme-->Thinkvantage-->Präsentationsdirektor einzustellen, was bei der Tastenkombination
Fn+F5 passieren soll.

Grüße
 
hi,
Also um es richtig zu verstehen bei dieser Tastenkombination fn+f7 schalte ich doch die Anzeige für einen externen Monitor ein oder aus...oder..
njein. ;) du hast da mehrere optionen.
starte den präsentationsmanager von programme > thikvantage Präsen.....
gleich beim fenster das sich öffnet ist unten rechts das auswahlfenster FN + F7 settings,
dort kannst du auswählen was bei der tastenkombination ausgeführt werden soll.
ebenso kannst du da vorhandene profile verändern, neue hinzufügen usw.

greeTz lyvi

edit: zu späht, das kommt davon wenn man zwischen erstellen der antwort und dem absenden "gassi" geht :D
 
Oha... könnte das evtl. auch mein Problem sein? 8o
Ich hatte vor einiger Zeit mal was gepostet, das sieht dem verdammt ähnlich. [XP] TP stürz bei der Wiedergabe von Videoclips ab

Da das Display ab und zu auch einfach schwarz wurde, bin ich da von einem Absturz ausgegangen und habe mein TP immer hart ausgeschaltet. Auf die Idee mit dem Präsentationsmanager bin ich nicht gekommen. Bei dem nächsten Absturz werde ich mal darauf achten. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben