Bild-Aussetzer normal?

nargh

New member
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2
Mein neues T60 2007-QPG ist ein echt schickes Gerät, an das ich mich wirklich gewöhnen könnte - vor allem an das IPS Panel.

Allerdings ist mir in den letzten Tagen unter XP etwas aufgefallen:

Beim Anstecken und Abziehen des Netzteils ändert sich nicht nur die Bildhelligkeit, sondern das Bild verschwindet einen Moment ganz - um dann wieder aufzutauchen.
Dasselbe passiert, wenn man im Batteriebetrieb ein Video abspielt, im Netzbetrieb passiert das nicht.

Spontan sieht das für mich nach einer Umschaltung der ATI X1400 aus - ist dieses Verhalten bekannt oder gar normal?
 
Hallo,

wie alt ist das gerät? gebraucht gekauft?

da gab es mal so ein problem mit videos abspielen im akkubetrieb, das wurd mit nem bios-update im sommer letzten jahres behoben meine ich, ist also schon was her

bei mir flackert das bild auch gaaaaanz kurz beim abziehen des netzsteckers!

Sebastian
 
Beim Abziehen des Netzteils flackert bei meinem T60p der Bildschirm auch einmal ganz kurz (beim Anstecken dann auch wieder). Denke, das ist normal.

Gruß

Lars
 
Original von Starwalker
Beim Abziehen des Netzteils flackert bei meinem T60p der Bildschirm auch einmal ganz kurz (beim Anstecken dann auch wieder). Denke, das ist normal.

Gruß

Lars
Da das Energie Schema gewechselt wird (mit Helligkeit etc) ist es normal...
 
Danke für die Antworten.

Beim De-/Reaktivieren von Powerplay zuckt das Bild zwar auch, aber nicht so lange. Allerdings ist der Effekt danach verschwunden.
Ich werde wohl einfach auch mal schauen wie das R60 eines Bekannten sich verhält. Wenn das so gehört, sollte es da ja ähnlich sein.

Falls noch jemand mit einem T60 das Ganze bestätigen könnte wäre das super.

Original von Schlammkuh
wie alt ist das gerät? gebraucht gekauft?
Niegel-nagel-neu, vor kaum einer Woche dem Karton entschlüpft - aktuelles BIOS und Treiber.

Original von Schlammkuh
da gab es mal so ein problem mit videos abspielen im akkubetrieb, das wurd mit nem bios-update im sommer letzten jahres behoben meine ich, ist also schon was her
Ein bleibendes Problem ist es nicht, das Bild ist bei Video-Start einfach einen Sekundenbruchteil weg und dann wieder da.
 
Ist bei meinem T60 mit X1300 ebenso. Bild flackert beim anschliessen ans Netzteil.
 
bei mir flackert es für eine Sekunde,wenn ich eine Videodatei abspiele,das kommt vom powerplay der catalyst treiber.
 
heya,

jup hier ist es das selbe...
hat mich bisher nicht gestört...hab es als ganz normal empfunden,
da sich ja das, wie oben schon erwähnt, Energieschema ändert.

Video und PowerPlay - Änderungen habe ich jetzt nicht getestet,
eben nur den "Stecker" ziehen...

greez gynni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben