Bilanz Diagramm (Excel)

kolja

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Hallo Thinkpad Forum

Leider komme ich mit meinen rudimentären Excel-Kenntnissen mal wieder nicht weiter.
Ich möchte ein Balken-Diagramm erstellen, welches drei Werte vereint.
Die Kosten (positiv), die Gutschrift (negativ) und die Bilanz daraus.

Mit meinen noch rudimentäreren Paint-Kenntnissen habe ich mal ein kleines Kunstwerk erstellt:

Bilanzdiagramm.jpg
Könnt Ihr mir sagen wie ich solch ein Diagramm erstelle?
Oder wie der Name dafür ist?
(Bilanzdiagramm habe ich es nur genannt...)

Vielen Dank und Grüße aus Hannover

Kolja
 
So ungefähr? Habs mit 100% Überlappung der Balken gemacht.

EDIT: Grad gesehen, dass bei dir die Reihenfolge etwas anders ist. Aber das kannste dann selber so drehen, wie du es brauchst. In welcher Welt werden denn Kosten an der positiven Y-Achse aufgetragen und eine Gutschrift an der negativen Y-Achse? :pinch:
 

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Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur ungefähr, sondern genau so!

Ich experimentiere damit mal noch etwas.
Im Dokument sollen da ja 5 Diagramme (also Balken) nebeneinander stehen.

Wenn ich es nicht hinbekommen sollte, melde ich mich wieder.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kolja
 
Moin Zwiebelsuppe

Vielen Dank für die Bespiele!
Ich habe sie verstanden, nachgebaut und für meine Zwecke angepasst.

Nach der Abgabe poste ich mal ein Diagramm.

Kolja
 
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