Big Problems mit Rescue & Recovery 4.0

Mircus

New member
Themenstarter
Hallöchen,

habe gestern o.g. Software von der Lenovoseite gezogen (ca. 200Mb) und beim Installieren kam dann die Meldung, dass ein Programm zur Datenmigration erforderlich sei. Dieses könne man auf der Lenovoseite bekommen, was aber nicht stimmt. Ich spreche nicht vom Migradtionstool was unter ThinkVantages angegeben wird. Ein Bekannter der ebenfalls ein T60 fährt meinte, dass es bei der Installation daran liegen könne, dass es ja eine Rescue&Recovery Partition gibt (ca. 4,5 Gb groß) und das Programm darin installieren will. Dies aber nicht funzt. Diese Partition wird normal nicht angezeigt, ist aber vorhanden. Daher auch der verbrauchter Speicher auf der Platte. Ich denke Insider und Kenner wissen schon was ich meine. Nun die Frage: Wie kann ich das 4.0er Programm installieren??

Greetz Marcus

Hallo,

hatte das gleiche Problem bei der Installation von CSS 8.0. Habe dann 7.0 gelöscht danach funktionierte es einwandfrei.
Habe nun das Problem das ich RnR 4.0 nicht installieren kann, weil die fehlermeldung kommt, siehe bild.
Kann RnR 3 nicht löschen da in der Systemsteuerung>Software es keine möglichkeit gibt RnR 3 zu deinstallieren.

Wer kann mir helfen.
Besten Dank.

rnr4kp3.jpg

joo bis auf die etwas andere fehlermeldung bei dir ist es das gleiche problem.

Moin,

installiert bekommen habe ich 4.0 (einfach über die alte version rübergebügelt).
Nur - sichern tut´s nicht. Seit einer halben Stunde steht der Fortschrittsbalken auf 0% und auf der Festplatte passiert definitiv nichts. Kein Blinken. Auch Filemon zeigt keine Aktivität auf der Platte auch nur von einem einzigen der -zig Prozesse an, die R&R für sich in Anspruch nimmt.

So langsam reicht´s mir mit dem Softwaremüll von Lenovo. Haben die jetzt alle IBM-Entwickler rausgeworfen?!?

Das System läuft ansonsten fehlerfrei und stabil.

hallo,

tja einfach drüberbügeln geht ja schonmal nicht, bei mir und bei meinem bekannten selbiges. wäre echt mal ratsam wenn hier ein fachkundiger rat gibt. ich meine wir 4 sind doch hier nicht die einzigen mit thinkvantages anwendungen

alles was an IBM Programmen installierbar ist, findest Du in > C:\IBMTOOLS\apps < wenn der Software-Installer nicht (mehr) vorhanden ist, dann must Du alles "von Hand" installieren.... da Du aber scheinbar damit Probleme hast und dies nicht kannst, wäre es besser Du rufst unter: 0180525 3558 (IBM) an...

man sollte auch nur das machen, was man auch zuverlässig selber bewerkstelligen kann... die Probleme siehst Du ja selber jetzt...

??

software installer ist vorhanden, die installation ansich funktioniert, entpacken etc. nach gewisser zeit bricht jedoch der installer ab und meldet dass ein datenmigrationstool von der lenovoseite geladen werden müsse um persönliche daten zu sichern, migrationstool unter vantages ist natürlich installiert und dieses programm was er da benötigt kann auf der lenovoseite nicht angefordert werden. dieser fehler tritt wie gesagt nicht nur bei mir auf.

ich werde einen screenshot diesbezüglich laden.. moment

ok.... Fehlermeldung gelesen....

dann mach das mal, lade die Datei runter...

- wenn Du sie nicht finden kannst.... suchen.... wenn dies nicht klappt: 01805253558 (IBM) und dort das Problem vortragen...

ich habe gerade auch mal R&R 4 installiert sowie System Update 4 und Client Security und die neue Fingerprint Software...wie auf der Lenovo Seite (Anleitung wie man die Software runterlädt) beschrieben vorgegangen. Und was soll ich sagen...keine Fehlermeldungen...es funktioniert alles. R&R hat gerade problemlos gesichert. Versuche jetzt mal eine wiederherstellung...

alles völlig problemlos !?

Moin,

nun läuft es:

- bestehende Sicherung auf externe USB-Festplatte gesichert, diese anschließend abklemmen
- R&R 3.x komplett deinstalliert (es werden dabei auch alle lokalen Backups gelöscht!)
- R&R 4 neu installiert, rebooten, läuft

Hamopf...

kannste knicken.. habs getestet.. genau die gleiche soße in grün.. trotz deinstallation kommt meldung.....

ich ruf nun an... reicht hin!

@frimp

wie hast Du RNR 3 deinstalliert?
In der Systemsteuerung kann ich das nicht finden.

Danke

über den ThinkVantage Softwareinstaller geht dies...

@hja

danke für die schnelle Antwort.

Aber in im ThinVantage Softwareinstaller steht R&R nicht mit drin?
Hast du noch ein Vorschlag für mich?

Hi,

einmal ganz allg. und aus persoenlichem Interesse gefragt: Warum nutzt ihr ueberhaupt eine Software wie R&R, die bekanntermassen Probleme bereitet. Wenn es um die Sicherheit meiner daten geht, wuerde ich um solche experimentalsoftware doch einen groessen Bogen schlagen, anstatt sich zu freuen, dass die Installation der Backup-Software nach 3 Tagen und 'zig Fehlermeldungen endlich funktioniert hat und man dennoch nicht mit ausreichender Gewissheit sagen kann, ob das eben erstellte Backup im ernstfall auch noch einsetzbar ist. Alternativen zu R&R sind auch bekannt und bei weitem nicht so problembehaftet, wie R&R. Ich habe die IBM-Loesung nie selbst verwendet, aber was man darueber so liest, gibt schon sehr zu denken.

Gruesse, Torsten.

bei mir und viele andern hat und funktioniert die r6r software bestenes...ich denke hier geht es einfach darun,das nicht die anweisungen zur installation befolgt worden...sondern einfach nur runtergeladen und installiert. dann kann es halt zu solchen problemen kommen.

Original von Boxster
bei mir und viele andern hat und funktioniert die r6r software bestenes[...]

Nunja, ich kenne meist die stories vom US Thinkpad Forum. Da wurden erfolgreich Backups erstellt, aber im ernstfall konnten diese aufgrund irgendwelcher fehler nicht mehr verwendet werden. Dann wurde R&R aktualisiert und schon konnten alte Backups nicht mehr verwendet werden. Manchmal wurden diese auch vo R&R geloescht. Ab und an wurde von Performance-Problemen geschrieben...wo R&R Stunden! fuer ein Fullbackup benoetigte. Tut mir Leid, aber das hoert sich fuer mich nicht nach einer zuverlaessigen Backupsoftware an ... zumal man damit auch noch einen ziemlich dicken Brocken (ca. 500MB Install File) auf die Festplatte holt.

Gruesse, Torsten

jeder hat ein anderes Backup Konzept und glaubt für sich das Beste gefunden zu haben...

ich benutze auch nicht R&R... weil ich es nicht brauche... und weil es wie o.g. Probleme bei der Wiederherstellung geben kann....

ich bin die letzten Jahre gut damit gefahren, dass ich alle personlichen Daten in "My Documents" mit Unterordnern ablege und dann diesen ganzen Ordner auf eine (oder2) DVD brenne, die mit CryptCD5 verschlüsselt ist... so kann ich überall diese DVD lesen und benutzen... habe alle meine Daten zusammen (sicher) und R&R kann mir den Buckel runter rutschen....

wer jetzt Vista hat, wie o.g. das letzte R&R installierte und dann mal eine altes Backup braucht, der hat aber alle Hände voll zu tun, die paar Documente, die er dringend benötigt wieder lesbar zu machen.... (ich brauche 1 Minute...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben