Biete kostenlos, also für 0 EUR diese Info

pluspunkt

New member
Themenstarter
Nur noch wenige Stunden! Kostenlos

Wer seinen ThinkPad einmal verkaufen möchte, sollte entweder die Festplatte ausbauen :) oder die Daten sicher löschen.

Gestern im Stern TV gab Jauch bekannt, dass die Firma O & O Software das Programm, normal 29,90 EUR, für Null zum Download bereitstellt.

"Safe-Erase" zum Download

Also schnell, schnell! Wer zu spät kommt, dem.....

Wer seinen ThinkPad einmal verkaufen möchte, sollte entweder die Festplatte ausbauen :] oder die Daten sicher löschen.

Gestern im Stern TV gab Jauch bekannt, dass die Firma O & O Software das Programm, normal 29,90 EUR, für Null zum Download bereitstellt.

"Safe-Erase" zum Download

Also schnell, schnell! Wer zu spät kommt, dem.....

wie oft willst Du noch darauf hinweisen?! Außerdem gibts den Tipp hier schon...

Darik's Boot and Nuke

Darik's Boot and Nuke kann ich da nur sagen...

(ebenfalls kostenlos ;))

Ein Mini-Linux mit verschiedensten Möglichkeiten Festplatten oder einzelne Partitionen dauerhaft und sicher zu Löschen. Siehe DBAN bei Sourceforge. Wer entsprechende Programme nicht nutzt ist selbst schuld...

Grüße,
Kai

Entschuldige Bitte, Dich belästigt zu haben. Wird nicht wieder vorkommen.

So mal die Thread zusammengefügt ich denke einmal ist genug.
Außerdem gab es die Info schon im Forum von... ich meine nicklos.

Trotzdem Danke !

RE: Nur noch wenige Stunden! Kostenlos

Original von pluspunkt
Wer seinen ThinkPad einmal verkaufen möchte, sollte entweder die Festplatte ausbauen :) oder die Daten sicher löschen.

Nein, wirklich?

RE: Nur noch wenige Stunden! Kostenlos

Original von IronEagle
Original von pluspunkt

Nein, wirklich?

Doch doch, unglaublich aber wahr ;)
Mal im Ernst, Darik's Boot and Nuke kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

bääähäzhouhohuouhoh äähä oihä

liest du auch bild?

Oder die Freeware "Eraser..."

http://www.portablefreeware.com/

Hier als Portable-Version, wunderbar per USB-Stick dazuzuladen, wenn man ne Boot-CD reingeworfen hat...

Integriert sich auch - wenn man ihn installiert, dazu natürlich nicht die portable Version geeignet - in das "Papierkorb-Menü", so dass man einzelne Dateien aus dem Papierkorb sicher löschen kann.

normal reicht es die platte auszunullen oder auch wahllos mit irgendwelchen überflüssigen dateien einmal komplett zu füllen.

ansonsten killdisk nehmen.

schreibt im ersten durchlauf nullen auf die platte.
im zweiten durchlauf dann FF.
und im dritten durchgang per zufallsgeneratur.

Um da nochmal jemals Daten zu rekonstruieren muß man wohl mit Mechanik (feinstmagnetismus) und Reproduktion des Radom-Verfahrens ran.
Das sollte keinem zu Hause mal eben schnell gelinge.

Achso und falls ein Moderator den Thread liest wird er ihn sicher aus dem Biete bereich heraus befördern, denn sonst könnte man hier jeden Tip für 0 EUR einstellen

Original von newt3
Achso und falls ein Moderator den Thread liest wird er ihn sicher aus dem Biete bereich heraus befördern, denn sonst könnte man hier jeden Tip für 0 EUR einstellen

Wahrlich nicht die schlechteste Idee :)
Hab den Thread nun schon zig mal gelesen aber das ist mir noch nicht aufgefallen :)

Danke dir, newt3.

Bevor ich die Platte mit einer Open-Source-Lösung nulle, gehe ich immer hin und mach ein kleines Batchfile, das erst ein Dir in eine datei kopiert und dann die datei mit sich selbst kopiert. Das wird innerhallb kurzer Zeit sehr voll. Das zweimal gemacht, da sollte selbst die beste Platte komplett überschrieben sein. Und dann löschen mit der Nuke :)

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben