Biete 650Mhz MMC2 CPU mit oder ohne Speedstepmod

kfh

New member
Biete zwei Pentium 3 650Mhz MMC-2 CPUs, mit oder ohne Speedstepmod.

Ich habe zwei CPUs. Eine Speedstep gemodded, eine standard.
Beide funktionieren einwandfrei und stammen aus einem 600x.

Passen auch in andere TPs (600e, ...?).

Hier ein paar Bilder:
Ohne Mod:

Preis: 15 Euro

Mit Speedstep Mod:

Preis: 17 Euro

Versand möglich als:
- unversicherter Brief + 1,65 Euro
- versichertes Hermes Paket + 3,90 Euro
- schlagt was vor

MfG,
KFH

humpl

New member
Welchen ich bräuchte, hängt von der Typennummer des 600x ab?
Kann der ungemoddete noch gemoddet werden?

kfh

New member
Themenstarter
Original von humpl
naja ich meine Speedstep geht nicht mit allen 600x-ern oder wie war das?
Ja, aber das weiß wohl keiner so genau mit welchem es geht und welchem nicht...
Gehen tut es aus eigener Erfahrung mit dem 5FG und 9FG.

Original von pege
hi
ich würde den ungemodeten nehmen
pege
Sorry humpl war zuerst da, aber ich könnte dir den anderen wieder entmodden... Interesse?

MfG,
KFH

kfh

New member
Themenstarter
Also wenn das Board kein Speedstep unterstützt dann läuft eine ungemoddete 650er CPU nur auf 500Mhz.
Durch den Mod läuft sie auf den vollen 650Mhz. (zusätzlich muss noch der Prozessortreiber aktualisiert werden, Details über die Forensuche zu finden).

MfG,
KFH

maculae

Active member
Original von kfh
Also wenn das Board kein Speedstep unterstützt dann läuft eine ungemoddete 650er CPU nur auf 500Mhz.
Durch den Mod läuft sie auf den vollen 650Mhz. (zusätzlich muss noch der Prozessortreiber aktualisiert werden, Details über die Forensuche zu finden).

Bei aktualisiertem Prozessortreiber läuft die CPU (allerdings nicht ganz zuverlässig...) auch ohne Mod mit vollem Takt. In meinem Nicht-Speedstep-Board läuft eine 850er CPU ohne Mod mit vollem Takt bei eingelegtem Akku und anliegendem Netzstrom, ansonsten nur mit 700 MHz. Näheres dazu im 600x-Sammelthread.

Gruss, maculae

kfh

New member
Themenstarter
Dann hast du möglicherweise ein Speedstep Board ohne es zu wissen!?

Denn dieses Verhalten was du beschreibst (mit / ohne Akku) ist das normale Speedstep Verhalten.
Was soll der Mod sonst bewirken?

MfG,
KFH

maculae

Active member
Original von kfh
Dann hast du möglicherweise ein Speedstep Board ohne es zu wissen!?

Nein, definitiv leider nicht...das Verhalten haben (im oben verlinkten Thread und in weiteren Threads hier im Board) auch andere beschrieben, lässt sich einzig durch den Austausch des Prozessortreibers erreichen. Allerdings, wie ich ebenfalls oben geschrieben habe, läuft das Ganze nicht zuverlässig. Ab und an startet der Rechner gar nicht, wenn Akku und Netzstrom anliegen, ein andermal völlig problemlos. Wenn der Speedstepmod das Ganze zuverlässig macht, ist er sicher die 2 Euro mehr als wert, die Du dafür verlangst.

Gruss, maculae

u.mac

New member
Ist dieser Mod nicht dafür da, den Prozessor generell mit dem höheren Takt zu betreiben? Also egal, ob mit/ohne Akku bzw mit/ohne Netz ?(

kfh

New member
Themenstarter
Keine Ahnung. Ich weiß inzwischen auch nicht so recht was der Mod macht. Ich habe einen 600x mit Speedstep bekommen daher hab ich mich nicht weiter mit der Sache beschäftigt...

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben