Bi imm wieder fasziniert vom Klang des 600X

ferdyx

Member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2005
Beiträge
88
Schaue gerade über zattoo.com BR "Aschermittwoch der Kabaretisten", sind schon ganz was besonderes diese Winz Lautsprecher des 600er und seine Soundkarte sicher auch!
 
ja geht mir z.b. auch beim T23 so, das hat fast so gute Lautsprecher wie das X300! Die R6* , T6* , X6* sowie X20* Baureihen kommen alle nicht an den Sound des T23 ran... Helau oder Alaf
 
Jaja die dicken alten Kisten hatten ordentliche Wumms-Lautsprecher. Mein A31p bietet glasklaren Klang - dazu noch das Flexview-Display, da kann man schonmal zu viert ne DVD schauen und jeder sieht und hört ordentlich was ;)
 
shapishico' schrieb:
ja geht mir z.b. auch beim T23 so, das hat fast so gute Lautsprecher wie das X300! Die R6* , T6* , X6* sowie X20* Baureihen kommen alle nicht an den Sound des T23 ran... Helau oder Alaf

Dann hast du noch nie ein T30 gehört, das hat den besten Lautsprecher von allen ThinkPads die ich bis jetzt gehört habe, auch, vorallem im Bass bereich, deutlich besser noch als das T23. Hat ja auch genügend Masse :D

Gruß,
Flubb0r
 
Wenn man nun in die aktuellen Geräte schaut, ist da teilweise genug Platz für die 600er LS... und Lenovo baut da grauslige Mikroquäker ein :pinch:
 
Ich mach mal einen auf "provokanter Gegenpol":
Lautsprecher im Laptop könnten sie wegen mir, genau wie bei Fernsehern, auch ganz weglassen. Verbrauchen viel Platz und hören sich eh alle an wie Grütze (manche mehr, manche weniger).
 
halt kalle, das kann ja wohl nicht sein das mein Motorola Milestone besseren Sound hergibt als z.b. das neue Ideapad U160. Die Hersteller können guten Sound verbauen, warum ist das bis heute eine der Schwachstellen?
 
shapishico' schrieb:
Die Hersteller können guten Sound verbauen, warum ist das bis heute eine der Schwachstellen?
Weil es Geld kostet. Bei Business-Maschinen erfüllen die Speaker ohnehin nur Alibi-Funktion. D.h. bei einer Präsentation muss sowieso auf ein externes Sound-System zurückgefriffen werden. Wenn Du auf Sound aus dem Speaker wert legst, kauf Dir eine von den Obstkisten aus gebürstetem Alu.
 
also ich empfand die Lautsprecher im 770X als Bestes was ich jeh aus einem Notebook gehört habe! :D

das die Qualität nachgelassen hat kann ich auch bestätigen, der Lautsprecher im X30 ist auch besser als der im X60t


brauchen tu ich die Lautsprecher aber eh nur ganz selten, von daher ists mir eigentlich egal was da drin ist...
 
HP hatte mal JBL Lautsprecherchen verbaut, die klangen auch nicht wesentlich besser als die ThinkPad Lautsprecheralibis ;)
Von daher: USB Soundinterface dranne oder ein FireWire Interface und hinten raus eine ordentliche Anlage und Spaß haben. Oder Sound via Wlan :P.
 
Ach kommt, mit einem Medion Soundssystem inklusive "Subwoofer" kann kein ThinkPad mithalten. :D

Mein ehemaliges Toshiba hatte Harman Kardon Lautsprecher. Einen merkbaren Unterschied zu den T400 Quäkern konnte ich aber auch nicht feststellen.
 
Gibt es denn empfehlenswerte USB-powered Boxensets, um den Klang mal auf ganz simplen Wege aufzuhübschen?

Im Auto fungiert ein kleines Laptop ja immer wieder mal als DVD-Player-Ersatz, von daher wäre USB-Boxen mal echt interessant.
 
USB Powered Boxen kannst du in der Pfeife rauchen... Wenn man ordentlichen Sound will braucht man mindestens ein 2 Wege-System mit einer Mid/Lo Membranengröße um die 10"...

Meine haben ein wenig mehr. (14" Sub, 8" Mid, 3" Hi)
Alles was kleiner ist (sowie Laptop Lautsprecher) kann man imho auch gleich lassen.
Einfache Lösung:

Kopfhörer und zwar ordentliche... Dann fängt man aber mit dem Boardsound vom Thinkpad nix mehr an.
Mein Tip:
Der Sound im Thinkpad reicht ja eigentlich für mobile Zwecke ;). Wenn man denn ordentlichen Sound möchte, hat man ja im Normalfall ein System irgendwo rumstehen.
Dann würde ich mit einer USB oder Firewire Karte rangehen, die sind meist einigermaßen günstig zu haben und haben einen Störfreien Sound, nicht wie die brummende, krachende und komisch klingende onboard Soundkarte der TPs.

Das hier ist ein ganz ordentliches Interface.
 
Ich bekomme das getoppt^^
Habe einen Denon PMA-720, der zwei 25cm-Visaton-Breitbandlautsprecher befeuert.
Wenn man laut aufdreht und den SLS AMG-Sound laufen lässt, bekommt man den Magen massiert und der Boden bebt spürbar :thumbsup: .
Die Anlage hat mächtig Wumms und mich trotzdem nichts gekostet: Den Verstärker bekam ich als angeblich defekt geschenkt, tatsächlich lief er sofort einwandfrei, die Lautsprecher sind von Sperrmüll und stecken in Eigenbauboxen ;)
 
Im Auto würde ich das Thinkpad eher an das Autoradio anschließen. ;)

Notfalls über Kassetten-Klinke-Adapter, sofern noch Kassetten-Radio verbaut ist.
 
kallekenkel' schrieb:
Lautsprecher im Laptop könnten sie wegen mir, genau wie bei Fernsehern, auch ganz weglassen.
In den X6 hat Lenovo die weggelassen und eigentl. nur "Pieper" für Bootfehlermeldungen verbaut :crying:

Aber hier steht viel Richtiges... ernsthafte Mucke kommt aus keinem Notebook. Es ärgert mich jedoch, wenn (seltsam genug) der Platz da ist und dann ein -,10ct Schrott verbaut ist, statt einer nicht nur quiekenden -,15ct Lösung.
 
sys.' schrieb:
USB Powered Boxen kannst du in der Pfeife rauchen... Wenn man ordentlichen Sound will braucht man mindestens ein 2 Wege-System mit einer Mid/Lo Membranengröße um die 10"...Meine haben ein wenig mehr. (14" Sub, 8" Mid, 3" Hi)Alles was kleiner ist (sowie Laptop Lautsprecher) kann man imho auch gleich lassen.Einfache Lösung:Kopfhörer und zwar ordentliche... Dann fängt man aber mit dem Boardsound vom Thinkpad nix mehr an.Mein Tip:Der Sound im Thinkpad reicht ja eigentlich für mobile Zwecke ;). Wenn man denn ordentlichen Sound möchte, hat man ja im Normalfall ein System irgendwo rumstehen.Dann würde ich mit einer USB oder Firewire Karte rangehen, die sind meist einigermaßen günstig zu haben und haben einen Störfreien Sound, nicht wie die brummende, krachende und komisch klingende onboard Soundkarte der TPs.Das hier ist ein ganz ordentliches Interface.
nun das USB Powered nicht viel bringen kann ist klar , das aber du einen HT mit 75mm schwingspule hast wage ich zu bezweifeln .

im mid eine 10" ( 254mm) zu nutzen macht imho nur im PA bereich sinn und einen 14 " SUB hab ich auch noch nicht gesehen wenn dann 15" oder 18 "

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

zurück zum thema : es gibt sicherlich schon kleine aktive LS die sicherlich den sound verbessern können für kleines geld , liegt eben immer daran was man für ansprüche hegt

ich hatte als beispiel mal welche von Pro2 waren damals sehr sehr teuer hatten aber gemessen an ihrer größe einen unglaublichen sound

aus dem studiobereich gibt es ab und an mal nen schnäppchen an aktivmonitoren ( so für den schreibtisch o.ä) z.b.http://www.musik-produktiv.de/studio-recording/abhoermonitore/aktiv-monitor.aspx



und wenns mobil sein soll da helfen nur die üblichen verdächtigen von Hama usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben