Bga lötstation gekauft für 170€ .... Hat jemand Erfahrung damit

Csf

Active member
Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
316
Moin zusammen,

Ich habe mir dieses Ding im Internet bestellt, damit kann man wohl reflowen oder reballen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil?
Gibt's ja in der Bucht und in anderen Märkten für unter W
200€

Ich dachte mir ich hab bestimmt die nächsten paar Jahre die ein oder andere Gelegenheit das Teil zu nutzen.

Hatte schon in der Vergangenheit immer wieder mal Begegnungen mit defekten Chips

(MacBook Pro Nvidia Probleme)
Ps4 der Kinder
Xbox der Kinder
2-3 Grafikkarten

Hab das immer mit einem guten Heißluftfön gemacht der sich aufs Grad genau einstellen ließ, aber ist halt glaub ich nochmal was anderes mit einer richtigen wenn auch sicher nicht hochwertigen lötstation

Da hat sich das Teil jetzt einfach angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-30-14-28-56-603_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-30-14-28-56-603_com.android.chrome-edit.jpg
    318 KB · Aufrufe: 39
Nicht schlecht.....
Das Teil hat ja nen Mikroskop mit eingebaut und scheinbar könnte man damit auch wunderbar SMD`s löten :D
 
Tatsächlich ist das die Lampe bzw der Lampenkopf .
Mikroskop wär toll.
Aber selbst wenn, ich mit meinen zittrigen Händen 🤔 oh je
Ich warte auf die SSD Connectoren vom p51s wars glaub ich daß ich im Forum samt Spende erworben hatte um das Teil zu fixen.
Das wird was 😮‍💨
Hab gleich zwei bestellt davon.
Ich bin mir sicher es wird nix werden 😄
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben