Bezugsquellen X200 + weitere Fragen

lehberg

New member
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Thinkpad X200 zuzulegen, weil mein X60 mir einfach zu laut/heiss ist
und ich zwar sonst wirklich zufrieden bin, aber der Lüfter mich zum Beispiel bei Arbeiten mit MS Office einfach nur noch nervt.
Deswegen eine Frage: Ist der komplett lautlose Betrieb des X200 im IDLE/ bei kleineren Arbeiten mit z.B. Word möglich?
Ich würde auch undervolten als Option sehen etc.

Was sind die gängigen Bezugsquellen für das X200?
Mit welchem Preis muss ich da ungefähr rechnen? Die Optik spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Es soll nur funktionieren.

Danke für alle Antworten.
MfG,
Lehberg

Hi,

ein lautloses Arbeiten ist auf jeden Fall mit einem X200 möglich.
Wenn eine SSD eingebaut ist hört Du nichts. Gut wenn Du mit dem Ohr ganz nah an die Tastatur gehst hörst Du das "Fiepen" der CPU aber ansonsten ist es wirklich ein sehr leises Gerät.
Selbst ohne Undervolting sollte der Lüfter bei Officearbeiten aus bleiben.

Wie wär es denn mit meinem X200?

[ Biete ] X200 2,4GHz 2GB 60GB SSD Vertex 2 LED BT inkl. Ultrabase Garantie bis 03/2013

hab eher ein Budget von ca 500 - 550€. Kann man damit ein X200 mit etwas Glück und Geduld bekommen?

Mit Glück kann man ein Gerät für 550€ bekommen. Ich kenne Jemanden der hat ein nagelneues X200 mit UMTS + SSD für diesen Preis bekommen. Mit etwas Geduld ist in der Bucht der Preis sicher möglich.

Gruß
Bountykiller

frag mal mr. natural hier ausm forum. ich kaufe grade auch ein x200 bei ihm. mit deinem budget sollte da was gehen.

Kann Dich bei der Wahl nur unterstützen.
Habe die selbe Entscheidung getroffen und bin super zufrieden.
Kann alles und ist leise.

500-550 € ist realistisch. Solltest Du normalerweise auch hier im Marktplatz was bekommen.
Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass einige da Mondpreise verlangen.
die Bucht ist da ne gute Alternative.
Gibt noch viele gute Geräte.
Schau mal ib Du nicht eins aus 2010 bekommst, dann hast Du auch noch lange Garantie.
Sind presilich meißt nicht teurer, weils die Leute nicht raffen

Lautlos beim X200? Selbst bei niedirig getakteten Geräten hörte man ständig rauschen und der hochdrehende Lüfter ist sehr wohl höhrbar. Aber kühl ist das Gerät, besseres Display und bessere Tastatur hats dabei auch.

hörte man ständig rauschen und der hochdrehende Lüfter ist sehr wohl höhrbar.

Was für ein Rauschen? Das einzige Geräusch was mein X200 von sich gegeben hat war die HDD. Nach dem Einbau einer SSD hat man nichts mehr gehört. Ausser eben das CPU Fiepen man sein Ohr über die Tastatur gehalten hat.

Hm, also ich habe im Energieprofil den Takt auf Angepasst.
Im Normalbetrieb ist der Leise, nur beim Daten Kopieren, Flash abspielen oder WinRar macht der Geräusche...

Definitiv ein Rauschen und ist schon 2. Gerät(2.4GHz, 2.24GHz), vielleicht bin ich einfach zu jung und höre zu gut.

Das rauschen kommt bei allen X200 die ich bisher in den Fingern hatte (meins mit P8700, das vom Bekannten mit P8400 und das seiner Schwester mit P8600) einzig und alleine von den verbauten 7200rpm Platten. Im Idle selbstverständlich, der Lüfter rauscht anders.

Thomebau' schrieb:
Das rauschen kommt bei allen X200 die ich bisher in den Fingern hatte (meins mit P8700, das vom Bekannten mit P8400 und das seiner Schwester mit P8600) einzig und alleine von den verbauten 7200rpm Platten. Im Idle selbstverständlich, der Lüfter rauscht anders.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wenn ich nur wüsste, warum ich damals UNBEDINGT ne 7200er Platte haben wollte... Wenn der Lüfter anspringt, dann ist er in 95 - 98% der Fälle leiser als meine HDD. Letztens stand es auf dem Tisch und die HDD wurde vom Energieprofil gestoppt, ich dachte, es wäre im Stand-by :-) Jetzt wäre ne SSD was feines, aber wie für mein T61 Projekt sind derzeit keine Ressourcen verfügbar...

Henricus' schrieb:
Gibt doch auch schöne und günstige 5400er Platten ;).
Das weiß ich JETZT auch :-) , die Platte ist nun ein Jahr alt, damals war die schon gut schnell, fast 80mb/s und sollte nur soviel Strom wie ne 5400er brauchen...

Im Vergleich zum x60 ist das x200 eine wirkliche Wohltat für die Ohren, aber wirklich lautlos läuft es trotzdem nicht!
Betreibst du das Gerät lüfterlos, so heizt es sich nach einiger Zeit ganz schön auf, das ist nicht gesund. Ich lasse den Lüfter daher ständig auf Stufe 1 laufen und es nervt mich überhaupt nicht. Nur in absolut stiller Umgebung schalte ich den Lüfter auch mal aus, aber dann nervt dafür C3/C4-fiepen extrem ;)

Sollte ist gut :D

Ich hab auch die 320Gb 7200er Platte und die ist alles andere als sparsam... (leider)

also ein gleichmäßiges leises rauschen ist ja völlig im rahmen.
aber dieses aufheulen des x60 im idle... das geht einfach gar nicht :thumbdown:
falls jemand ein x200 für 500 - 550€ loswerden möchte und hier zufällig liest, kann
er/sie mir ja eine pn schicken. sonst werde ich mal bei der bucht reinschauen.
in england ists aber dort günstiger als in D, soweit ich hier vernommen habe.
stimmt das?

Günstiger schon. Aber nur wenn Du dich mit einem UK Keyboard anfreunden kannst und die Versandkosten im Rahmen sind. Denn für eine neue deutsche Tastatur kannst Du schon mal 30€ aufwärts rechnen, plus 20€ aufwärts für die Versandkosten. Ob sich dann am Ende lohnt kommt auf das Angebot an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben