Bezugsquelle für neues Display (Dell Inspiron 14)

Zwiebelsuppe

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich suche für eine Freundin ein Display für ein Dell Inspiron 14. Sie hat mit einem Radio das Display ihres Notebooks zertrümmert :eek:. Die Kiste läuft jetzt behelfsmäßig an einem externen Monitor, soweit scheint nichts weiter kaputt zu sein.

Aus Everest Home habe ich mir folgende Monitor-Infos vermerkt:
Code:
AUO183C
GP84R€B140XW1
13.9"

Leider finde ich damit nur Review- oder Testseiten des entsprächenden Laptops.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wo ein (kompatibles) Display aufzutreiben wäre.

Viele Grüße
Zwiebelsuppe

P.S: Wenn das Thema eher in die "Suche" Abteilung gehört, darf es gern verschoben werden.

Vielleicht in einem Dell Forum?

@t42: Nä, da mald ich mich jetzt nicht extra an. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Community dort so lebhaft ist wie hier. :love:

@Nobby: Leider hab ich vergessen, die genaue Typenbezeichung zu notieren :facepalm:. Könnte ich aber noch rauskriegen.

Mittlerweile habe ich das hier gefunden: http://www.nbwn.de/products/23218/e...-140-356-cm/notebook-display-140-27r2465.html
Code:
Modell AU Optronics B140XW01
        Lenovo FRU: 27R2465 / Partnummer: 27R2464
        kompatibel zu Modellen der Serie Edge 14 / E420 / L420
        14.0" (35.6cm)
        HD Auflösung 1366x768
        LED Backlight
        non-glare / non-glossy / matt

Ist zwar für TPs vorgesehen, aber die Typenbezeichung "AU Optronics B140XW01" ähnelt verdammt dem Output von Everest "AUO [...] B140XW1". Und es kostet nur 40 Euro. Was meint Ihr, ist das ein Versuch wert, oder lese ich da was in Modellnummern hinein, was nicht da ist?

Scheint ja das richtige Panel zu sein (AU Optronics + Modellnummer). Besteht nur die Frage, ob das Panel jetzt so gesehen "Lenovo Branding" hat und der Dell damit Zicken macht...
Versuchs halt. Wenns im Dell nicht läuft, kannst Du es immer noch hier verkaufen ;)

Machen das andere Hersteller auch, dass sie Whitelists für Hardware haben? Ich dachte das wär ne IBM/Lenovo-Marotte. Andererseits hab ich keine Ahnung von anderen Notebookherstellern. Meine Notebooks waren schon immer matt-schwarz mit einem roten Knubbel in der Tastatur :thumbup:.

Na ich werds ihr mal vorschlagen. Die Alternative mit nem neuen [gebrauchtem] Notebook wär jedenfalls teurer.

Nun ja, ThinkPads können denke ich eher Radio-Attacken überleben :D
Bei den Preisen für die R400 oder X200 in letzter Zeit... :whistling:

Ob andere Hersteller mit Whitelists arbeiten kann ich Dir nicht wirklich bestätigen, denn auch ich gehöre zur dunklen Seite der Macht und nutze ausschließlich ThinkPads :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben