bezueglich garantie, steuern, und ultrabay

nayjerenko

Member
Hallo,
ich sitze hier im Moment in Edmonton, Canada und bin schon leicht am verzweifeln. (btw: entschuldigt, dass der Buchstabe SZ in meinem Text fehlt und Umlaute sowieso)
Urspruenglich hatte ich es so geplant, dass ich hier rueber fahre - in den naechsten Shop renne und mir super guenstig ein x61 Tablet zulege.
Aber so einfach ist das nicht. Ich habe nur einen Shop in dieser recht grossen Stadt gefunden, der einen Walk-In Acces hat und sonst habe ich auch keinen Reseller finden koennen der seine Produktpalette im Netz offenbart und Obendrein das Thinkpad anbietet was ich gerne haette.
Oder weiss jemand von euch zufaellig einen Haendler mit viel Auswahl in Canada?
Ich suche ein:
X61 Tablet
mit 1,8GHz
Ram - ein Riegel mit 2GB (wenn nicht - kann man ja auch nachkaufen)
200 GB HD
und ganz wichtig Multiview und Multitouch
und ob ich ein Ultrabay brauche weiss ich nicht so recht. Habe noch ein externes LG GSA - E60L USB rumliegen - FRAGE 1: laesst sich damit Win neu installieren? Wenn ja, dann spare ich mir das Ultrabay

Naja lange Rede kurzer Sinn - ich muss mir ein Notebook bestellen.
Problem: jedes X61 was ich mir bei Lenovo Canada zusammenstelle hat keine Garantie in Deutschland.
Ich habe dann bei denen angerufen und gefragt. Die meinten, dass es eine Frage der Zeit ist bis das Modell (7764) auch in Deutschland Garantie hat.
FRAGE 2: stimmt das?
Ich koennte mir doch eigentlich auch ein Notebook bei Lenovo US bestellen oder!? das wuerde weit aus guenstiger sein. FRAGE 3: muss ich dann extra Steuern bezahlen? Kennt sich zufaellig jemand mit dem Recht des Staates Kanada oder des Bundesstaates Alberta aus? Ich kann hier einfach niemanden finden der mir das sagen kann.
Eine andere Moeglichkeit waere das Notebook bei Ebay US zu bestellen. Aber auch hier gleiche Problematik wie vorhin - fallen da Steuern an?

Ich hoffe dass ihr ein paar meiner Fragen beantworten koennt.
Bis dann und schoene Gruesse aus dem Wetter-technisch recht wechselhaftem Edmonton.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben