Bezel rastet nicht richti ein..

Esc

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.724
Hallo,

Ich wollte eigentlich nur nachsehen, welche RAM Module mein T60 einebaut hat. So habe ich es aufeschaubt, wie verlant, das Handballenauflage zurückgeklappt und mir alles angesehen. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich das Gerät wieder zusammenbauen und musste feststellen, dass mein Handbezel vorne hin nicht mehr richtig einrastet. Vorallem rechtseitig (auf der Festplattenseite) rastet das Plastik einfach nicht ein.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es dennoch wieder stabil zusammenbaue? Weil irgendwie nervt es, so ein lose Handballenauflage zu haben.. :(
 
Einfach etwas Geduld anwenden und erst vorne einhängen (mehrere Nasen) und anschließend herunterklappen.
Beim Ansetzen an der Vorderkante die Finger im "Klaviergriff" entlang der Voderkante verteilt sachte andrücken, dass alle Nasen der Wanne unter der Handauflage einrasten. Wenn es neben der HDD-Abdeckung nicht ganz passt, musst Du die Handauflage ggf. etwas nach rechts verschieben.


.
 
kann auch sein, dass eine der nasen durch zuvor zuviel ausgeübten druck ein wenig verzogen/verbogen ist und jetzt nicht mehr ordentlich zum gegenstück passt.
 
ich probier es auch weiterhin. Kämpfe damit schon zwei Tage, bei den anderen malen, ging es einwandfrei, nach zwei, drei Versuchen. Nichts ist aber abgebrochen, verbogen vielleicht. Nur die rechte Seite (Fingerprint-Seite) macht Probleme irgendwie..
 
Wen alles Probieren nicht hilft, bliebe noch ein Versuch mit beidseitigem Klebeband. So habe ich mal ein derartiges Problem "gelöst" ^^ .
 
Probiere ich mal jetzt auch noch als letztes aus, berichte dann nachher
 
Es klappt immernoch nicht, habe schon alles versucht und muss mich wohl erstmal damit abfinden. Aber nicht für lange. Für weitere Tipps würde ich mich freuen, vielleicht fotografiere ich mal etwas ab, damit man einen Eindruck bekommen kann.
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=633506#post633506]Es klappt immernoch nicht, habe schon alles versucht und muss mich wohl erstmal damit abfinden. Aber nicht für lange. Für weitere Tipps würde ich mich freuen, vielleicht fotografiere ich mal etwas ab, damit man einen Eindruck bekommen kann.[/quote]Wollte ich gerade vorschlagen, mach Fotos damit wir uns ein Bild davon machen können... :thumbsup:
 
Falls Dich das Bezel zur Verzweiflung bringt, weil z.B. eine Halterung abgebrochen ist, rate ich zum Kauf eines neuen.

Aus dem HMM zum T60 kannst Du Dir die passende Ersatzteilnummer des Palmrest besorgen und dann mal hier schauen, was Dich Ersatz kosten würde. Ich schätze so zwischen 20 und 30 Euro (plus Versand) bei einem Bezel ohne FP. Bestellen müsstest Du bei einem Händler.

Imho ist die Erreichbarkeit des RAM bei der T6x-Reihe ziemlich blöde!
 
...und warum bist Du nicht mit Deinem Notebook in die U-Bahn gestiegen, um beim heutigen Stammtisch in Kreuzberg Dir helfen zu lassen?
- Du kannst sicher jetzt noch zu Dreamcatchers Laden fahren. -

Mann, hat die geballte Kompetenz heute an einem Ort zusammen und sitzt immer noch damit zu Hause... ?(
 
Jenes habe ich vor, wenn ich in 2 Monaten wieder in Berlin bin =)
 
was heisst nicht richtig einrasten? wenn das bezel zwar passt, aber nicht richtig hält --> neues kaufen. das ist so ein komisches phänomen... kann aber auch sein, dass unten etwas nicht stimmt.
 
überprüfe mal, ob die tastatur ganz nach oben geschoben ist. die zickt gerne rum! oben mit sanften druck auf die tipptatur hochschieben. hilft oft wunder ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben