Bezel eingerissen. wie kann das sein?

JetroNick

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
Hallo alle zusammen,
mich hat gerade der Schlag getroffen. Mein T410s hat einen Riss im Bezel, dabei geh ich immer sehr sehr sorgsam mit meinem Thinkpad um. Wenns mal im Rucksack mitgenommen wird, dann immer extra in noch einer extra Notebooktasche. Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, ich trage es auch nie mit einer Hand oder so. Schau euch das Bild mal an, wie könnte das passiert sein?

riss.png


Ist sowas über Garantie zu regeln?
Beim T400s war doch auch so was in der Art, das die Ecken eingerissen sind.

Oh man, ich könnte echt .... ;(

Gruß
Jetronic
 
Oh man, das sieht ja echt übel aus. :(

Das ist doch genau die Stelle, wo man immer die Hand abstützt. Vielleicht hast Du aus Versehen zu viel Druck ausgeübt, z.B. während des Sitzens aufgestanden und mit der Hand mit hoher Kraft auf das Bezel gedrückt?

Vielleicht war das auch der Deckel, der aufgehen wollte, aber der Haken noch drin war.

Ich würde auf jeden Fall eine E-Mail an den Support schicken. Sei nett (aber nicht schleimen :)) und zeige nicht, dass Du große Kenntnisse hast. Du musst wie ein seriöser Kunde rüberkommen, der keine Zeit hat, sich mit sowas abzugeben und auf das Notebook angewiesen bist. Ich habe so einen neuen Deckel für mein T61p bekommen. Und E-Mail ist viel besser als Telefon, so meine Erfahrungen.
 
Danke für eure Antworten, dann werde ich mal bei Servion anrufen. Ich bin gespannt...
 
Also ganz egal was er gemacht hat. Wenn er nicht grad mit dem Hammer draufgehauen hat oder absichtlich versucht hat das Ding zum brechen zu bringen, sollte er sich keiner Schuld geben. Auch wenn man sich mal etwas fester drauf abstützt - sorry, aber das müssen sie schlicht aushalten.

Wie das mit der Garantie aussieht weiss ich allerdings auch nicht. Hoffe das Beste!
Immer ärgerlich bei unverschuldetem "physischen" Schaden...sitz' grad im selben Boot.
 
Lenovo sollte wirklich langsam mal den Finger aus dem Popo nehmen :S

... ich möchte in 5 Jahren noch vernünftige Notes kaufen können.
 
Lässt sich etwas dämpfen anbetrachts der Tatsache das sich hier immer nur die Problem- und nicht die Gutfälle zu Wort melden.

Komischer Satz aber es lässt sich doch sicherlich eine Häufung feststellen. Genau wie mit T4x Flexing, Nvidia Bug, T400s Lautsprecher, T/R4/500 Tastatur,.... In anderen Worten: Bei uns fällt sowas halt schnell auf. Wobei ich denke das die Fehlerhäufigkeit bei manch anderen Herstellern durchaus höher sein dürfte :P

Jedoch ohne eine Sekunde zu zögern gebe ich devlin mit einem leichten Lächeln recht!



/edit: @jet: wie schon gesagt, ruf mal morgen bei Servion durch. Sollte dich am schnellsten ans Ziel bringen.
 
devlin' schrieb:
. ich möchte in 5 Jahren noch vernünftige Notes kaufen können.
Man wird vllt. etwas suchen müssen, aber man wird sie noch finden... :thumbsup: die 600er :love:

.
 
Hallo jetronic

Mein Bezel ist exakt an der gleichen Stelle eingerissen. Wie du, trage ich Sorge zu meinem
ThinkPad.

Habe nun eine Beschwerde an Lenovo geschickt. Hast du schon etwas neues gehört? Werde dich
jedenfalls auf dem Laufenden halten.


Grüsse

Lev
 
Hallo zusammen,
so ich habe mit Servion telefoniert. Es ist schon bekannt das es wohl einmal eine "schlechte" Charge von den Handballenauflagen gab. Es wird über die Garantie abgewickelt hat der gute Mann gesagt. Ich werde das Notebook heute wegschicken und werde dann berichten, wenn es wieder bei mir ist. Danke für eure Anteilnahme!

@Lev:
Ruf bei Servion an, da hört man sehr viel gutes. Am Telefon hat der gute Mann einen kompetenten Eindruck gemacht. Auf jeden Fall war es jetzt schon viel besser als die Lenovo-Hotline.
 
Ich wohne "leider" in der Schweiz. Mein Notebook mit der schweizerischen Post nach Deutschland
zu schicken kostet mich ein halbes Vermögen:(

Besten Dank für deine Antwort!
 
So mein Notebook ist von seinem Ausflug zu Servion wieder da, ich muss den Service von Servion wirklich loben. Total unkompliziert und wirklich eine anständige Arbeit wie man das erwarten würde.
Die Handballenauflage ist getauscht worden und ein neues Display samt Deckel habe ich auch noch bekommen. In meinem Display waren kleine Lufteinschlüsse deshalb der Tausch.

Ich kann Servion wirklich nur empfehlen! :thumbup:
 
Man glaubt es kaum aber das ganz gleiche problem habe ich auch.
Einen Monat alt, absolut sorgsam behandelt und an der ganz gleichen Stelle.
Mir kommt esa uch so vor als ob das Gehäuse verzogen sei.

gruß
 
Danke für die Infos.

Nun, ich muss sagen das ich bis jetzt nur Stress hatte mit meinem Gerät.
Dachte eigentlich so eine namhafte Laptop-Klasse keine spezielle Clean-Installs braucht um Freezer zu vermeiden; bzw. dass das Gehäuse mehr als einen Monat hält, speziell wenn man es höchst behutsam behandelt.

Vergleiche sind sinnlos ich weis, aber mein Lifebook S6410, welches ich knapp 3 Jahre besessen habe (hat zwar viel weniger Leistung - klar) hat:

- nicht gewackelt beim aufsetzten auf die Docking-Station
- brauchte keine spezielle Installationsreihenfolge da sonst das ganze OS einfriert
- ein wesentlich qualitativeres (Magnesium-) Gehäuse gehabt (auch keine so schlechten Spaltmaße zwischen Deckel und Gehäuse)
- rechts unten an der Ecke nicht gewackelt wenn es auf einem ebenen Untergrund steht
- November 2010, als ich es die letzten Male genutzt habe sogar noch längere Akkulaufzeit gehabt in den Standardeinstellungen - mit dem ersten Akku wohlgemerkt!

hat aber 1/3 des Preises meines T410s gekostet...

Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von Lenovo.
Ich denke die einzig seriöse Firma in dem Spektrum wird wohl servion.de sein, nachdem was ich gelesen habe....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben