Bewertung: T60 2007-ZT6

Ole

New member
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
47
Heyho,

stehe praktisch direkt davor, bei dem Modell T60 2007-ZT6 (offenbar identisch mit 2007-ZRT, das war aber nur ca. fünf Tage gelistet!?) auf den Kaufen-Button zu klicken.

Bevor ich das tue, möchte ich aber doch noch einmal in die Runde fragen: Irgendwelche Anmerkungen? :D

Das Modell ist ja nun brandneu, aber außer einer leicht geänderten Ausstattung wird sich im Vergleich zu ähnlichen Modellen ja nichts getan haben. Ich habe hier und bei unzähligen Testseiten viel gelesen, und die einzigen beiden Knackpunkte scheinen zu seien:
- schlechtes Display
- Temperaturprobleme

Ich vermute aber, beides tritt nur in Extremsituationen wirklich negativ zutage und stört beim täglichen Arbeiten kaum. Unterschreibt das jemand so? :)

Letzte Frage, bzgl. Display: Ich habe oft gelesen, untauglich zum Filme schauen. Ist das bei diesem Modell (bzw. Modellen mit gleichem Display) tatsächlich so schlimm? Ich erwarte ja keine Ausgabe wie auf einem 10k?-HD-Fernseher. Solange es für eine Folge Lost oder einen Spielfilm während der Zugfahrt reicht, bin ich glücklich :)

Ich bitte um Bestätigung oder Widerlegung meiner Ansichten, vielen Dank :)

Gruß, Ole
 
Ich frage mich, warum die 14" Teile im vergleich zu den 15" so billig sind.
Ich sehe da 400? Differenz
 
Du mußt einfach überlegen, dass es sich hier um sehr interessierte und engagierte Thinkpad Nutzer handelt. Daher werden gewisse Eigenschaften einfach mit Maßstäben gemessen, die eines Thinkpads zwar würdig und insgesamt auch gerechtfertigt sind, aber für einen normalen Nutzer manchmal ein wenig übertrieben anmuten.


IBM Displays sind zu dunkel!
Ich habe ein XGA 14" Bildschirm aus dem Jahre 2002. Seine Ausleuchtung beträgt (betrug) 150 cd/m². Dieses Display ist genau das richtige für mich und befriedigt zu 99% meine Wünsche. Der verbleibende 1% wird durch die Nutzung bei direkter Sonneneinstrahlung mittags beschrieben. Da gibt es aber sowieso kaum Notebooks, die das schaffen.

Das T60 wird zu heiß!
Für die Temperaturprobleme gibt es, jedenfalls für Nutzer, die die Temperatur als problematisch empfinden, hier in diesem Forum genügend Abhilfe. Glaub mir, ich hatte lange eine Fujitsu Siemens, ich glaube im Vergleich müßte ich bei einem T60 Handschuhe tragen, damit ich nicht friere ;-)

Viel Spass mit dem Gerät!

PS: Kleiner Tipp - Wenn Du nicht grafikintensive, aktuelle Spiele (die Du auch mit einer x1400 nicht wirklich gut hinbekommst) zu einem Deiner größeren Einsatzgebiete zählst, empfiehlt es sich, die SXGA Version mit der Intel GMA950 zu nehmen ... das Gerät bleibt dann deutlich ruhiger, kühler und hat in der 9 Zellenakkuversion nochmal gut 2,0h mehr Laufzeit.
 
Na eure Posts beruhigen mich doch sehr, herzlichen Dank :)

Welches Modell meinst Du denn konkret? Ich würde alles geben für ein 14" Gerät mit Intelgrafik und vernünftiger Ausstattung, ist im Lehre&Forschung-Programm aber zur Zeit nicht drin :-/

Gruß, Ole
 
Ah, okay, stimmt, den gibt es nicht als Studentenversion, jedenfalls habe ich den nicht gefunden, schade. Das wäre eigentlich die ideale Kombination ... [Link]

Den dann natürlich noch anstatt mit 6cell mit 9cell Akku.
 
Dat mit die Temperaturprobleme soll wohl vorkommen doch auch viel zu oft wissen die Leutz nich das nen Notebook nunmal wärmer wird und bekommen Panik wenn sie ihr heissgeliebtes "Haustier" dahinschmelzen sehen, was aber doch eher noch weit davon entfernt ist.
Und wenn es nu wirklich nen Problem war dann war meistens der Lüfter verdreckt, Staubsauger oder Druckluft und juut is.
Display... Gibt bessere und hatte auch schon Notebooks mit besseren aber es erfüllt seinen Zweck und ich war nur anfangs etwas enttäuscht. Reine Gewöhnungssache. Nu stört mich das nebem meinem 19" Acer auch nich.
Eigentlich willst du es doch... *hust*

MfG Eric
 
Hmm da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber dank Feiertagen geht das ja - auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis :)
 
Zum 2007-VEH im Vergleich zum 2007-ZT6:

Der Prozessor ist ein "schwächerer"
Die Festplatte ist kleiner
Der Akku ist ein 6zeller (denke ich)
Die Grafikkarte ist (wie ja gewünscht) eine "schwächere"/"genügsamere"

Der Preis ist aber der selbe wie bei dem 2007-ZT6

Du musst halt entscheiden, welche Konfiguration deinen Bedürfnissen besser entspricht
 
Im Preisvergleich schneidet das Gerät mit Intel Grafik echt schlechter ab. Insbesondere, weil man dabei noch einen 9zeller Akku dazulegeb muss. Und daher spreche ich ja nur fürmich: Ich würde mir halt eine größere Laufruhe und ein längere Akkulaufzeit erwarten.
 
Jo daher auch meine nur verhaltene Begeisterung ... CPU-Geschwindigkeit ist mir relativ egal, aber die Platte müsste auch auf jeden Fall auch aufrüsten. Dazu Akku, RAM, Garantieverlängerung .. ich glaube, damit komme ich dann langsam auch an die preisliche Schmerzgrenze ;)

Gruß, Ole
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben