Bewertung"system"

Destruktor

New member
haben ja schon einige mal vorgeschlagen..

Man könnte ja im Marktplatzbereich neben "Biete TP, Biete Sonstiges, Suche" noch den Bereich "Bewertungen" einfügen.

Da könnte dann jedes Forenmitglied EIN Thema bekommen, mit dem Namen als Titel, wo dadrunter dann die Bewertung in Form von normalen Forenbeiträgen abgegeben werden können..

z.B. so:

Thema: Teilnehmer A

Gekaufter Gegenstand: Tote Maus [Link zum Verkaufsthema]

Abwicklung: Die Maus wurde flott verschickt und roch vorzüglich

Teilnehmer A würde dann für mich schreiben:

Thema: Destruktor

Gekaufter Gegenstand: Tote Maus [Link zum Verkaufsthema]

Abwicklung: Hat nach 4 Wochen endlich bezahlt

Ist zwar nicht so übersichtlich, wie bei Ebay, wo man sieht 10 positive, 7 negative 10 neutrale, aber bei den "normalen" Verkäufern sollte man das recht schnell überfliegen können.. Werden wohl kaum 100 Seiten werden ;-)

[Edit by Goonie: Fremdnamennutzung beseitigt...]

ich finde es recht praktisch, dass man es hier in den zugehörigen Verkaufsthread schreiben kann. Dann sieht man auch direkt den Zusammenhang etc.

Ansonsten denke ich nach wie vor, dass hier kein eBay-Ersatz draus werden soll und das der Marktplatz schon deutlich mehr als ursprünglich angedacht (Ersatzteile für Liebhaber, Bastler, etc.) genutzt wird, indem hier teilweise non-stop Neugeräte etc. angeboten werden.

Im Verkaufsthema kann mans ja auch schreiben, aber es ist ja etwas mühselig, herauszufinden, ob Du mal was gekauft hast und obs da Ärger gab ;)

Hi,

dito! (@deeptrancer :))

Mit so einem transparenten Bewertungssystem würde man war die Marktplatzkultur beleben, würde aber damit dem Hauptforum ansich das Wasser abgraben. Wer aktiv im Forum ist weiß was er von wem kaufen kann. Und in technischen Diskussionen werden ja oft auch Hinweise auf Forumsmitglieder gegeben. Das sollte, meines Erachtens, reichen.:)

Wer mehr über die "Geschäftsfähigkeit" eines Users wissen will, muss halt die SuFu nutzen.

BuergerNB

nein, dank der Forensuche geht das eigentlich sehr schnell und einfach.

Meistens sind die "Blindgänger" hier im Forum auch nur einmal aktiv
(mir fallen da grad ein paar Namen ein *gg*) danach sieht man
sie meistens eh nicht mehr...

Das Forum ist keine Handelsplattform. Der Marktplatz ist nur ein Bonbon für aktive Mitglieder (älter als 60 Tage). Je weniger Regeln, desto besser.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben