Bewegungsmelder + Kamera + Anruf auf das Handy möglich ?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
709
Hallo.

Es geht nicht um eine Live-Überwachungskamera mit Anruf Funktion, sondern um einen Bewegungsmelder mit integrierter Kamera, der immer dann anruft, wenn sich etwas ganz bestimmtes in seinem Erfassungsbereich ereignet. Meine Frau möchte sich einer Katze annehmen, die 4 Häuser weiter ihr Zuhause hat und die wir vor einem Jahr schon mal bei uns in der Wohnung während der Ferienzeit versorgt haben. Aber es ist und bleibt eine Outdoor Katze. Im Laufe der Monate kam sie immer wieder mal zu uns zu Besuch. Einmal war sie derart abgemagert, dass meine Frau ihr sofort einen Napf voll mit Futter hin stellte.

In der oberen Etage wohnend kriegen wir leider nicht mit, wenn sie hungernd unten vergeblich auf der Terrasse wartet. Das möchten wir mit einfachem Equipment ändern, denn eine Anbringung an den Dämmputz ist nicht möglich. Weiterhin ist auch kein Stromanschluss vorhanden, haben wir nie gebraucht.

Ich stelle mir folgendes vor. Bewegungsmelder mit Kamera und Batterien per Saugnapf an den Fensterrahmen anbringen, der dann bei Signalerfassung einen Anruf auf' s Handy gibt. Ist das möglich ? Die goggle Treffer beschränkten sich bisher im wesentlichen auf Live-Überwachungskameras und mir ist es eh manchmal lieber, ich bespreche bestimmte Themen mit den Usern direkt. Damit die Batterien nicht schon nach 2 Tagen schlapp machen, sollte vielleicht erst der Melder "Laut" geben und dann die Kamera aufwecken, denn die 2 x AA Batterien in unserem digitalen Wetterstations-Außensensor halten bis zu einem Jahr.

VG
 
Es gibt von Reolink Überwachungskamera mit Solar-Panel. Die kann dann Push-Benachrichtigungen schicken. Meines Wissens haben die neueren Reolink-Modelle auch Tier-Erkennung (Pet Detection).
Eine Überwachungskamera (oder Bewegungsmelder) mit Anruffunktion wäre mir nicht bekannt. Höchstens in Verbindung mit einer professionellen Alarmanlage denke ich.
 
Eine Überwachungskamera (oder Bewegungsmelder) mit Anruffunktion wäre mir nicht bekannt. Höchstens in Verbindung mit einer professionellen Alarmanlage denke ich.
Mailbenachrichtigung z.B. ist üblich. Und über eingehende Mails kann man sich ja (gefiltert z.B. nach Betreff) per SMS benachrichtigen lassen.

Draussen gibt es ziemlich viel Action, d.h. die Fehlbenachrichtigungen werden die Anzahl der gewünschten Alerts deutlich übersteigen.
 
Sehe ich genauso.
Ich hab bei unserem ortsansässigen Vereinsheim nach Einbruchsversuchen ebenfalls eine Kamera installiert mit Solar.
Diese meldet sich mit Push Up Benachrichtigung aufs Handy wenn im Erfassungsbereich Bewegungen erkannt werden. Mit eingelegter Speicherkarte kann man diese Bewegungen auch noch später abrufen und kontrollieren.
Eine gute Sache für wenig Geld. Glaub 40€ hat das Teil gekostet. Ist sogar drehbar und neigbar , also steuerbar übers Handy.
Hat sogar Nachtsicht
Man braucht lediglich ein Smartphone, das war's
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben