Beulen im Displaydeckel

jimbo.b

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
137
Hallo,



Erstmal vorne weg. Ich habe schon über die Sufu gesucht aber noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe am Freitag mein Thinkpad T500 bekommen. War super happy mit dem Gerät, bis ich heute zufällig 5 Beulen im Displaydeckel gesehen habe.

Die Beulen sieht man eigentlich nur wenn Licht drauf scheint und man schräg drauf kuckt.

Fühlen tut man sie auch leicht.

Habe mal mit Paint eine kleine Skizze gemacht, damit man sieht wo die Beulen sind.







Jetzt wollte ich mal fragen ob das noch bei jdm. ist, bzw. ob das bauartbedingt und somit normal ist?
 
habe auch wölbungen am deckel. stören tuts mich nicht und es scheint normal zu sein, so wie ich das hier in anderen threads gelesen habe. ich weiß nicht wie extrem es bei dir ist, aber bei mir muss man schon sehr genau hinschauen um etwas zu sehen. fühlen kann man sie kaum. in der mitte hat der deckel auch spiel, was aber wohl gewollt ist.
 
also fühlen tut man sie ganz leicht. Sehen wirklich nur wenn man schräg drauf schaut. Genügend Licht vorrausgesetzt.

Mich würde interessieren was da drunter ist. Die Wölbungen sind nämlich nicht irgendwie willkürlich angeordnet, sondern recht symetrisch.

So wie ich es eben auf dem Bild gezeichnet habe. Wenn es bauartbedingt wäre, dann könnte ich es noch halbwegs akzeptieren.

Man könnte da ja dann sowieso nix dagegen machen. Wenn es jetzt nur bei meinem wäre, dann schick ich es zurück und bestell mir n Neues.



Edit: Sind die Beulen bei dir auch so angeordnet wie bei mir?
 
also die zwei punke links und den in der mitte habe ich auch. zumindest sind die mir bisher aufgefallen. und jetzt wo ich drauf schaue, kann ich auch die rechts sehen. aber kaum sichtbar. also gleiches muster wie bei dir! :thumbsup:
 
Interessant ist ja, dass bei dir das selbe Muster zu sehen ist.

Muss ja bedeuten, dass etwas drunter ist, was auf die besagten Stellen drückt.

Wäre nicht schlecht, wenn sich noch n paar andere Besitzer eines T500 zu Wort melden würden :thumbsup:
 
isch hab nur eine leichte Beule in der Mitte, welche mir nur aufgefallen ist, weil ich den Thread gelesen hab :>
 
Ne - bei meinem ist alles flach - keine Beulen oder auch nur Andeutungen daran!
Vielleicht sind da ein paar Ausreisser die schlecht zusammengebaut wurden dabei... auf jeden Fall gehts auch ohne Beulen.

Das was mir auffällt - dass der gesamte Deckel leicht gewölbt ist - also eine konvexe Form hat - denke das soll als Schutz dienen...
 
Ich kann mich thinkmkh43 anschließen. Habe keine Beulen im Deckel, allerdings ist der Deckel insgesamt ganz leicht gewölbt.
 
[quote='jimbo.b',index.php?page=Thread&postID=560082#post560082]
Mich würde interessieren was da drunter ist. Die Wölbungen sind nämlich nicht irgendwie willkürlich angeordnet, sondern recht symetrisch.[/quote]

Darunter befindet sich der Schutzrahmen des TFT. ;)

Schau mal hier beim X300, da ist das Bild am besten zu erkennen, ist bei Google leider nirgens größer zu finden.

http://www.pc.ibm.com/europe/x300/de/index.html?de&cc=de




Ich kann mich thinkmkh43 anschließen. Habe keine Beulen im Deckel, allerdings ist der Deckel insgesamt ganz leicht gewölbt.

Das ist normal!!
Die Wölbung sieht man besonders, wenn man von hinten schaut, dies ist ein ThinkPad Feature und so gewollt, es gibt sogar ein offizielles Video von Lenovo zur demonstration der Vorteile.
edit: Hier: http://www.youtube.com/watch?v=7GuHhwJHHSw&feature=related

Gruß Sebastian
 
naja ich habe heute halb mit dem onlineshop rumgestritten. Lenovo hat mir ausdrücklich bestätigt, dass Beulen, Hügel, etc. im Displaydeckel nicht normal sind und unter einen Defekt fallen. So sehe ich das auch. Kauf mir kein Lenovo um mich dann wegen schlechter Qualität zu ärgern.

Der Onlineshop hat dann etwas dumm rum gemacht und antwortet auch nichtmehr auf meine Mail.

Pech gehabt, das Book geht noch innerhalb der 2 wöchigen Frist zurück.

Ich bestell mir n Neues. Aber bei nem anderen Shop!
 
Danke sebastian2691, somit ist uns allen geholfen und es ist nun klar: die wölbung ist gewollt, mehrere Beulen sind allerdings ein Defekt.
 
@jimbo.b

hast du jetzt ein neues gerät? wenn ja, wie sieht es da mit den "beulen" aus? :)

ich habe hier mal ein bild vom deckel meines t500 gemacht und wie ihr seht, ...



... seht ihr nichts! zumindest keine beulen oder keine beulen wie ihr es euch vielleicht vorstellt!
ich könnte wetten, dass es bei vielen ähnlich aussieht und man die beulen nur sehr sehr sehr schwer sehen kann.
 
Ich könnte mir vorstellen, das solche Beulen bei der Herstellung entstehen. Habe selber mal ein jahr an einer Spritzgussmaschine gearbeitet und weis daher, dass ein zu kurzer Abkühlungsprozess solche verformungen auslösen kann. Wird dann als Produktionsfehler bezeichnet und bei uns als Ausschuss entworgt.

Ich würde das auf jeden Fall bei lenovo reklamieren.
 
die beulen werden von der plastikhaut sein. der deckel hat nämlich einen kunststoffdrüberzieher über dem "metallgerüst". das teil ist nunmal etwas instabil und labbrig...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben