T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Beule an der Handballenauflage bei T420s ... bedenklich?

Tao

Member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
394
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich eine kleine Beule an meinem noch recht frischen (1 Monat) T420s entdeckt:

IMG_1784.jpgIMG_1783.jpg

Wo diese herkommt, kann ich mir schwer erklären, jemand eine Idee?
Kann ich dieses Problemchen selbst "ausbügeln" ? (... evtl. sogar im sinne des Wortes?)

Es ist zwar klein, aber irgendwie nervt es schon ein wenig und ich habe Bedenken, dass sich daraus etwas Größeres entwickelt.

Besten Gruß, Tao
 
Das ist ja nicht nur eine Beule, sondern ein Haarriss...
Ich würde, sofern du nichts gebastelt hast, mal bei Servion anfragen.
 
"ausbügeln" ? (... evtl. sogar im sinne des Wortes?)
klar, einmal kurz mit dem bügeleisen drüber und das sieht aus wie neu ;)

nein im ernst, ich hoffe und nehme an der service tauscht dir das palmrest! kannst es ja selbst mal lösen und drunter schauen.
 
Und das ist einfach so gekommen? Würde mich interessieren, wenn ja, wie das einfach so kommen kann. Schaut ja aus als würde da was von unten extrem dagegendrücken und durch Hitzeentwicklung dann das Plastik arbeiten lassen.
 
Denke auch, dass da irgendein Bauteil unter der Handballenablage verkantet oder schief eingesetzt ist... am Besten direkt zum Service damit, denn das artet schnell in "Sie haben das Ding offensichtlich selbst geöffnet und falsch wieder zusammen gebaut!" aus.
 
Danke erstmal bis dato. :)

Mittels 8x Lupe konnte ich tatsächlich einen Riss (dünner als ein Haar) ausmachen.
Ich habe mich an meinen Lokalen Händler gewandt, ich hoffe es läuft auf Garantie/Service/Kulanz. Oder sollte ich wirklich gleich bei Servion anfragen?
Geschraubt habe ich zu Glück nichts, nur einen weiteren RAM-Riegel eingesetzt.

Und das ist einfach so gekommen? Würde mich interessieren, wenn ja, wie das einfach so kommen kann. Schaut ja aus als würde da was von unten extrem dagegendrücken und durch Hitzeentwicklung dann das Plastik arbeiten lassen.

Genau das interessiert mich auch, denn dort ist eigentlich nichts Großes. Die Stelle ist jedoch ziemlich genau über der Stelle, an der der Akku aufhört.
Der Wlan-Schalter ist noch in der Nähe.
Dieses, mein erstes Thinkpad habe ich in den letzten Wochen auch sehr pfleglich behandelt, ich wüsste nicht wo solch Kräfte von Außen herkommen sollten.

Denke auch, dass da irgendein Bauteil unter der Handballenablage verkantet oder schief eingesetzt ist... am Besten direkt zum Service damit, denn das artet schnell in "Sie haben das Ding offensichtlich selbst geöffnet und falsch wieder zusammen gebaut!" aus.

Denke ich auch, die Form schreit ja schon fast danach ...


Danke Leute, nette Community, wirklich!
 
Ich habe mich an meinen Lokalen Händler gewandt, ich hoffe es läuft auf Garantie/Service/Kulanz. Oder sollte ich wirklich gleich bei Servion anfragen?
Wenn es jünger als 6 Monate ist, dann würde ich auf jeden Fall erstmal versuchen beim Händler Gewährleistung geltend zu machen.
 
So, bin vorhin beim Händler gewesen, der mich gleich zum Servicepartner geschickt hat. "Keine Kundeneinwirkung erkennbar", Palmrest wird getauscht. Sehr schön.
 
Aber nach der Ursache wird unter dem Palmrest hoffentlich auch gesucht, oder?
 
Aber nach der Ursache wird unter dem Palmrest hoffentlich auch gesucht, oder?

Ich gehe davon aus, dass man so viel Professionalität erwarten kann, aber werde es beim nächsten Besuch erwähnen. Danke.

Hier mal ein Link zu dem gleichen Problem, Bilder sind weiter unten.

https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,6076,6120

Gruß
Bounty

Sehr interessant, merci.
Der peak ist exakt an der gleichen Stelle und der Verlauf nahezu identisch, p<0.01, behaupte ich.

Ist zwar nicht Thema des Threads, aber trotzdem pikant:
Durch den Besuch beim Service habe ich erfahren, dass mein T420s seit November 2011 existiert und dass es Anfang März zwecks Mainboardtausch schon einmal dort war.
Mal sehen, was das noch wird. :rolleyes: (durch den Preisanstieg im Campus-Programm, macht das ja wirtschaftlich nicht einmal einen Unterschied)
 
Ich gehe davon aus, dass man so viel Professionalität erwarten kann, aber werde es beim nächsten Besuch erwähnen. Danke.

Du musst halt bedenken, dass der Techniker evtl. nur nen Zettel mit dem Hinweis "Palmrest wechseln" bekommt, und sonst nichts. Da würde ich definitiv nochmal nachhaken ;)
 
Eben. Deshlab selber Zettel neben den Riss kleben: "Bitte Ursache f, Riss beheben."
 
Blöde Frage zur Garantie, auch weil das in dem anderen Forum angesprochen wurde:
Meines Wissens hat der Händler 6 Monate lang die Beweislast, dass das das Gerät fehlerfrei verkauft wurde.
Danach geht die Beweislast für 1 1/2 Jahre auf den Kunden über.

Aber wie kommt Lenovo auf 6 Tage? Sind das irgendwelche AGB-Klauseln, die im Zweifelsfall sowieso nur für gewerbliche Kunden gelten?
 
Aber wie kommt Lenovo auf 6 Tage? Sind das irgendwelche AGB-Klauseln, die im Zweifelsfall sowieso nur für gewerbliche Kunden gelten?
Dann gilt das Gerät als "Dead on Arrival" und es wird angenommen, dass der Fehler schon bei Auslieferung so war. Also sind da auch Dinge wie mechanische BEschädigungen abgedeckt, für die Lenovo die Garantie ablehnt.
Das Gewährleistungsrecht hast du deinem Händler gegenüber. Aber das gibt es nicht überall. Und es gilt auch nicht für jeden.
 
Garantie hin oder her, in meinen Augen darf so etwas bei einem ThinkPad nicht passieren , und schon gar nicht bei einem T-Modell was ja für Stabilität sprechen soll. Ich bin immer mehr entäuscht von ThinkPads und muß wirklich nachdenken ob ich ein ThinkPad das nächste mal wieder kaufe. Bin fast so weit das ich zu Dell wechsle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben