T4x (T40-43) Betriebswarmen X61T auf T42 gestellt

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Patrick@sw

New member
Themenstarter
Hi Leute,

wollte euch nur mal meine Erfahrung teilen :) Hatte gestern beide Thinkpads in meiner Nachttischkommode stehen T42 unten und betriebswarmes X61T oben drauf.
So heute den T42 wieder mal angeschmissen und ja das Display hat einen ca. 1mm breiten 15mm langen Strich mit toten Pixeln durch die Abwärme des X61T bekommen.
Scheiße gelaufen, vorallem weil SXGA+ Display. Ihr solltet also lieber nicht auf solche dummen Ideen kommen! :eek:

Das kann doch fast nicht sein. Ich denke, sehr viele ThinkPads stehen z.B. im Sommer mal volle Kanne in der Sonne. Da heizt sich der Deckel auch sehr stark auf, das wäre dann mehr als "betriebswarm".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein betriebswarmes X61T (auch wenn die X61er gern warm werden...) ursächlich für die toten Pixel ist.

Grüße
bassplayer

Der Strich hat eine andere Ursache. Ein warmes ThinkPad auf einem anderen löst keinen derartigen Schaden aus.

Ich hab hier das x41 seit tagen auf dem "dicken" 600`er stehen! Da passiert eigentlich nicht so schnell was! So warm sollte dein TP um die Jahreszeit doch auch nicht werden!

hmmm gut, was soll ich dazu sagen, ist aber erst seit gestern so :) habe da zufällig aber auch mal über das Display drüber gewischt. Davon kann es aber normalerweise auch nicht kommen? :O
strange! oder ist nachts mal jemand über mein Lapi gestolpert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Nichte war mal ihr Kater auf den geschlossenen Deckel gesprungen. Danach hatte sich auch so einen Strich auf ihrem R51-Display.

Das muss ja ein ganz schöner Mops gewesen sein der Kater. ;)

Ich würde (falls das X61t überhaubt schuld war) darauf tippen, dass du es etwas unsanft abgestellt hast.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben