X1xxe Betriebssystem von USB Installieren

lenovouser666

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein Thinkpad x121e gekauft ohne Betriebssystem. Ich wollte Ubuntu installieren und habe mit unetbootin, einem Programm zum erstellen eines Bootfähihen USB Sticks die Installationsdatei gespeichert.
Wenn ich den Laptop jedoch hochfahre passiert gar nichts, es kommt die meldung: Kein Operationssystem gefunden. Was muss ich tuen, damit der Laptop von USB bootet?
Gibt es noch andere möglichkeiten ein Betriebssystem zu installieren?

Während dem Start des Notebooks F12 gedrückt, und den USB Stick anschließend als Bootmedium ausgewählt ?

andere Möglichkeit: USB CD/DVD/BluRay - Laufwerk

die Frage ist unter welchem Betriebssystem soll der Stick erstellt werden ?
Für Windows empfehle ich dieses Tool hier:
http://www.linuxliveusb.com/de/download

Ist eigentlich selbsterklärend und funktioniert in den meisten fällen..
evntl. beim booten den USB Stick direkt zum booten auswählen
(kenne mich beim X121 nicht aus wie da der aufbau ist... bei normalen thinkpads direkt nach dem einstellen einfach die thinkvantage taste drücken und dann select boot device auswählen ... beim x121 müsste es irgend eine F taste sein, also F1, F8 oder F12 )

mfg
Der_Haase

Edit:
Thatgui war schneller... und stimmt... evntl. erstmal den schon erstellten Stick testen.
Aber eigentlich ist das Bios mittlerweile so vorkonfiguriert das Usb automatisch in der Bootorder weit vorne steht...
Und wenn ich live-sticks erstelle, was häufig vorkommt, schaffe ich es auch immer das nur jeder 3te bootet :D ...kenne das problem also

Hallo,
...also, habe auch schon alle mgl. Tools probiert. Meine Lösung:
Iso File von heidoc.net, Virtual Clone Drive (sehr einfach), WinToFlash.
Mehr braucht man nicht und JEDER kann das, ist easy!
Wer will, Kann anschließend die ei.cfg Datei direkt im USB Stick entfernen, dann sind alle Versionen freigeschaltet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben