Hallo,
ich habe mir ne SSD von Solidata zugelegt: P2 32GB MLC Flash mit PATA Anschluss.
So nun kriege ich allerdings Windows XP darauf nicht installiert:
Hab am X31 ein externes CD-Laufwerk angeschlossen und mit der Windowsinstallation begonnen. Das ganze geht bis zu dem Fenster wo es ums Partitionieren geht. Dort steht dann:
Wenn ich jetzt weiter mache, kommt ein Bluescreen mit diesem Inhalt:
Ich hab das ganze mit verschiedenen WinXP CDs versucht... und auch mal am T42 mit eingebautem DVD Laufwerk... gleiches Problem.
Wenn ich dass SSD Laufwerk aber über ein USB Gehäuse an den Rechner anschließe, wird es wunderbar erkannt. Dort konnte ich auch eine Partition erstellen und das Laufwerk formatieren.
Windows lässt sich aber trotzdem noch nicht installieren...
ich habe mir ne SSD von Solidata zugelegt: P2 32GB MLC Flash mit PATA Anschluss.
So nun kriege ich allerdings Windows XP darauf nicht installiert:
Hab am X31 ein externes CD-Laufwerk angeschlossen und mit der Windowsinstallation begonnen. Das ganze geht bis zu dem Fenster wo es ums Partitionieren geht. Dort steht dann:
Code:
30??? MB Festplatte 0 ID=0 Bus=0 (an atapi)
(Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden)
Wenn ich jetzt weiter mache, kommt ein Bluescreen mit diesem Inhalt:
Code:
Windows wurde aufgrund eines Fehlers heruntergefahren
*** stop00x0000008E (0xC0000005,0xF77F3CAD, 0x F7C847E4, 0x00000000)
*** setupdd.sys=Adress F77F3CAD base at F77C7000, Datestamp 48025277
*** kndhid.sys=Adress F7C847E4 base at F7C847E4, Datestamp 00000000
Ich hab das ganze mit verschiedenen WinXP CDs versucht... und auch mal am T42 mit eingebautem DVD Laufwerk... gleiches Problem.
Wenn ich dass SSD Laufwerk aber über ein USB Gehäuse an den Rechner anschließe, wird es wunderbar erkannt. Dort konnte ich auch eine Partition erstellen und das Laufwerk formatieren.
Windows lässt sich aber trotzdem noch nicht installieren...