Betreibt jemand ein W510 4319-4NG mit 8GB RAM (2x4) ? [gelöst]

Kiba71

New member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
174
Bekomme diese Koniguration einfach nicht zum Laufen. Memory exakt so eingebaut wie bei Lenovo angegeben. Also Slot0 unter der Tastatur und Slot1 hinter dem Plastikcover. Neuestes Bios 1.34. vorhanden. Es werden immer nur 4GB erkannt. Speicher ist original Lenovo. Beide DIMMs sind von Samsung produziert.

Hat das jemand so erfolgreich in Betrieb ?
 
Ist einer der DIMMs eventuell nicht voll eingerastet (Im Zweifel: nochmal ausbauen)? Erkennt das BIOS auch nur 4 GB? (Gibts eventuell im BIOS ne Möglichkeit, den Ram auf 4GB zu beschränken?)
 
Ich habe die DIMMs mehrfach ein- ausgebaut und getauscht. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Das Bios erkennt definitiv immer nur 4GB. Einstellen kann man da m.E. nichts. Ich schau aber nochmal nach.
Wäre halt interessant ob wirklich jemand bei exakt diesem Modell die 8GB nutzen kann.
 
Vielleicht hilft es ja, sofern noch nicht geschehen, die BIOS Defaults zu laden. Haben beide Riegel auch die selben Leistungsdaten?
 
Ja, die beiden Riegel sind absolut identisch. Einzeln laufen beide absolut stabil sodass ein defekter Riegel ausgeschlossen werden kann. Ein BIOS Reset bringt auch nichts.
 
Hallo Kiba,

ich habe das 4319-4NG und bei mir sind 8GB (2x4) drin. Ich glaube ein Riegel ist nicht Lenovo sonden Kingston.
Es ist aber egal bei mir, wie die Riegel verteilt sind. Zur Zeit sind beide unter der Tastatur.

Bei uns in der Firma laufen Dutzende 4319-4NG rum, alle mit 8GB.

Gruß

BMT
 
Bios und Betriebssystem sind da einer Meinung nämlich 4GB.
 
Ich hab ein -29G. Es ist Baugleich mit dem des TE. Hab 8GB Lenovo zertifizierter RAm drin, keine Probs.
 
Der Händler hat 2 neue Speichermodule geschckt. Diese sind sofort korrekt erkannt worden und laufen jetzt im 8GB Dual Channel Mode. Problem somit behoben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben