pp_thinkpad
New member
Hallo liebe Thinkpad-Profis,
wir sind momentan dabei uns ein wenig IT-Hardware zu beschaffen.
Dabei bin ich im Bereich Notebooks natürlich über die Thinkpads gestolpert.
Ich dachte an folgende Konfigurationen:
Dabei wollen wir die Entscheidung offen lassen, ob T450s oder T550 präferiert wird.
Als Alternative steht auch noch das L450 im Raum (allerdings dann nur im Bereich Office)
Ich habe jetzt mal folgende Modelle herausgesucht:
Was haltet ihr von dieser Auswahl?
Wie sieht es aus mit den Version die eine dedizierte Graka drin haben (Nvidia GT940)? Birgt das irgendwelche Vor- oder Nachteile? Ich meine gelesen zu haben das der Docking-Port wegfällt?
Ansonsten würde ich eigentlich sagen, machen die Versionen mit der GT940 absolut keinen Sinn für uns...
Ich wäre euch für ein paar Erfahrungen und Empfehlungen wirklich sehr dankbar. Welche Konfigurationen "lohnen" sich aus eurer Sicht besonders bzw. würdet ihr empfehlen?
Das L450 brauchen wir dabei nicht betrachten. Die Version die ich rausgesucht habe ist die einzige Kombination die irgendwo Sinn macht aus meiner Sicht
Vielen Dank schon einmal an alle Beteiligten.
Beste Grüße,
pp
PS: Habt ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung bzgl. Maus/Tastatur Kombination für jeweils einen Arbeitsplatz? Ich kenne die Peripherie von Lenovo leider gar nicht, mag aber "Corporate Design"
Vielleicht die Lenovo Laser Maus (Bluetooth) + kabelgebundene Tastatur? Wenn ja welche?
wir sind momentan dabei uns ein wenig IT-Hardware zu beschaffen.
Dabei bin ich im Bereich Notebooks natürlich über die Thinkpads gestolpert.
Ich dachte an folgende Konfigurationen:
- Office: Intel I5, 8GB Ram, SSD und min. FullHD Display
- Entwicklung: Intel I7 , 12-16GB Ram, SSD und min. FullHD Display
Dabei wollen wir die Entscheidung offen lassen, ob T450s oder T550 präferiert wird.
Als Alternative steht auch noch das L450 im Raum (allerdings dann nur im Bereich Office)
Ich habe jetzt mal folgende Modelle herausgesucht:
- ThinkPad L450
(20DS0001GE + SSD und 4GB Ram extra + Garantieerweiterung auf 3 Jahre) - ThinkPad T450s
(20BX0011GE, 20BX000XGE, 20BX000TGE, 20BWS03F00) - ThinkPad T550
(20CK0000GE, 20CK000VGE, 20CK0004GE, 20CK0002GE)
(Info T550: zwei frei belegbare Ram Bänke => 16GB möglich!)
Was haltet ihr von dieser Auswahl?
Wie sieht es aus mit den Version die eine dedizierte Graka drin haben (Nvidia GT940)? Birgt das irgendwelche Vor- oder Nachteile? Ich meine gelesen zu haben das der Docking-Port wegfällt?
Ansonsten würde ich eigentlich sagen, machen die Versionen mit der GT940 absolut keinen Sinn für uns...
Ich wäre euch für ein paar Erfahrungen und Empfehlungen wirklich sehr dankbar. Welche Konfigurationen "lohnen" sich aus eurer Sicht besonders bzw. würdet ihr empfehlen?
Das L450 brauchen wir dabei nicht betrachten. Die Version die ich rausgesucht habe ist die einzige Kombination die irgendwo Sinn macht aus meiner Sicht
Vielen Dank schon einmal an alle Beteiligten.
Beste Grüße,
pp
PS: Habt ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung bzgl. Maus/Tastatur Kombination für jeweils einen Arbeitsplatz? Ich kenne die Peripherie von Lenovo leider gar nicht, mag aber "Corporate Design"
Vielleicht die Lenovo Laser Maus (Bluetooth) + kabelgebundene Tastatur? Wenn ja welche?