Bestes XGA in Tx Series?

gattler

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2005
Beiträge
19
Hi! Simple Frage: Welches XGA ist das beste in der T43 oder 42 Serie. Gibts da überhaupt Unterschiede?

Brauche gute Lebarkeit/Helligkeit, bin stark Kurzsichtig.
 
Hi,

Simple Antwort: Nein, es gibt keine Unterschiede die XGA Displays sind alle ziemlig gleich!

Gruß
 
gat

mich würde interessieren obdu das selbst gesehen hast. ich habe inzwischen rausgefunden, dass es 5 versch. Hersteller für die XGA's gibt.
 
Ich bezweifle, dass man überhaupt nachvollziehen kann, welches Display jetzt genau verbaut worden ist (ausser vielleicht anhand der Seriennummer, aber bestimmt nicht an der Typennummer!)

Also falls sie Unterschiede aufweisen, ist und bleibt es ein Lotteriespiel.
Ich bezweifle aber auch, dass die verschiedenen Displaymarken deutliche Unterschiede aufweisen.
 
hallo...

ich weiss jetzt nicht welche xga display genau im t4x verbaut werden.

aber beim r50e werden auch unterschiedliche displays verbaut und der unterschied zwischen ist x09 und x08 ist sehr groß, wobei letzteres eindeutig heller und besser ist...

würde mal schätzen das auch beim t4x die unterschiede groß sein können...
 
Tu deinen Augen einen Gefallen - nimm ein Flexview. Du hast nur ein paar Augen, die werden es dir in ein paar Jahren danken.

G.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
XGA sind bei T-Series gleiche Qualitaet ausgesattet.

noch besser sind 14 und 15 Zoll SXGA+
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Flexview ist nur ausgestattet bei 15 Zoll SXGA+. Die ist die beste LCD bei IBM Thinkpad. Manche R5x haben auch 15 Zoll Flexview.
 
Ich habe nen neuen T43 (2668-97G) mit 15" 1400-1050 und bin mit dem Display mehr als unzufrieden. Das Ding ist wolkig, wird an den Rändern dunkler. Kein Vergleich zu dem 14" SXGA meines T23.




Markus
 
hi Shimodax,

erstmal danke für dein lüfter-tool!
kannst du mal ein photo von deinem display machen?

ich habe ein r51 und ein t42, beide 15" mit sxga+ und kann das nicht im geringsten bestätigen. sicher das bei deinem kein defekt vorliegt?
 
Original von tüte


kannst du mal ein photo von deinem display machen?

Werde ich mal versuchen, mal sehen ob man darauf was erkennt.

sicher das bei deinem kein defekt vorliegt?

Nö, daher die Frage ob das schonmal jemand beobachtet hat. Die Effekte sind nicht extrem, aber ich bin in Sachen Display (wie beim Lärm) ziemlich verwöhnt (oder anspruchsvoll). Ich hab auch keine Erfahrung mit IBM Händlern (das Teil kam vom Versender), ob die eher abwiegeln (so krass daß man konkret was in der Hand hätte sind die Schatten definitiv nicht).

Ich würde das alte 14" Display vom T23 dem neuen jedenfalls ohne zögern vorziehen. Da fand ich auch den Kontrast bei hellen wie dunklen Backlight besser.

Danke!


Markus
 
Ich habe ein 15" UXGA. Schon bissel klein die Schrift. Was total nervt, sind die die dunkleren Ecken unten. Das sieht richtig verpfuscht aus. Die CFL sind zu kurz. Hier im Forum habe ich gelesen, dass das so schon passt. Wenn ich im Mediamarkt immer mal an den SONY´s vorbeiziehe, dann werde ich schon ein bissel reumütig (hatte vorher ein GRX mit 16" UXGA).

@shimodax Danke für T43 Fan Control! Danke!
 
Hier sind mal drei Fotos:







Displayhelligkeit war unterste Stufe, der blaue Hintergrund ist RGB 0.57.128 der andere ist hellweiß (255.255.255). Die Kamera war etwa nen halben meter Weg auf dem Tisch gelegen, das Display senkrecht (parallel zur Linse, leicht richtung Tastatur gekippt).

Bei den Lichtverhältnissen mag sich das extrem darstellen, bei Tageslicht und höherer Helligkeit des Displays fällt das weniger auf, aber das ganze wirkt trotzdem unruhig. Wie ein TFT aus den ersten Tagen oder Röhrenmonitore die mal ne Demagnetisierung brauchen.

Kannst Du Deine Teile mal mit dunkelster Helligkeit ins dunkle stellen und das aus nem halben Meter entfernung angucken ob das ähnlich aussieht?

Gruß


Markus
 
Nachtrag: Ich hab heute mal meinen alten T23 und den T43 nebeneinander gestellt. Die Unterschiede sind irgendwie ziemlich subtil. Beide haben Wolken (an anderen Stellen), der T43 hat aber etwas weniger Kontrast (egal welche Helligkeitseinstellungen, schwarz ist z.B. "schwärzer") und weniger Hintergrundbeleuchtung. Der T43 hat in den Wolken leichte Farbverzeichnungen.

Ne Defekt kann man wohl ausschließen, aber der Gesamteindruck beim T23 war für mich wesentlich angenehmer.

Oder wahrscheinlich bin ich einfach gaga ... :roll:



Markus
 
Je nachdem, was da gerade verbaut wurde und wie die Displays montiert wurden, sieht das unterschiedlich aus. Ich habe hier gerade jeweils ein T23, X31, T40 und T43 nebeneinander und die sehen alle unterschiedlich aus - mal mehr wolkig (T23, XGA), mal weniger wolkig (T43, Flexview 15").

Viele Grüße
G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben