Bestes Notebook bis 500 Euro?

Kooky

New member
Hi,
von einer Bekannten habe ich die Aufgabe bekommen, für sie ein Notebook zu suchen, kosten soll es bis 500 Euro. Beschreibung dessen was es haben soll (irgendwie typisch Frau :) Soll Brenner haben, gut fürs Internet geeignet sein, man soll Bilder der Digital Kamera und Songs darauf speichern können.
Nachdem die sich mit PCs schlecht auskennt, würde ich erstmal zu einem Neugerät mit Garantie tendieren, damit ich bei einem gebrauchten nicht Servicetechniker spielen darf.
Mein erster Gedanke war ein R6x, 15" dürfte ideal sein (wird ned sehr viel herumgetragen werden), allerdings hab ich da meine Bedenken, was die Qualität der Verarbeitung angeht (billig ist halt billig). Bei der Fujitsu Esprimoserie kenn ich das auch, da gibts für 380 nen Core Duo und die Verarbeitung ist schon ziemlich mies.. Dell wäre noch ein Gedanke, da hat im letzten CT 15" Test der Vostro für 450 recht gut abgeschnitten, allerdings dürfte der über 500 Euro kommen.
Oder ich rate doch zu einem gebrauchten T4x mit Garantie, für das Anwenderprofil wird das gut langen, aber halt mit einer eher erhöhten Ausfallwahrscheinlichkeit, da die Komponenten schon ein paar Jahre im Einsatz waren...
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit billigen Notebooks?

Ich würde ihr wahrscheinlich ein T60 oder T61 kaufen, mit 14 Zoll XGA oder WXGA (am besten WXGA, das ist "moderner" ;) ), gebraucht oder als Demopool Gerät liegt das auch in dem Preisrahmen,
den Frauen ist doch die Optik wichtig, deshalb würde ich schonmal keinen R-Serie oder SL- Panzer nehmen :D
Billig-(MediaMarkt-)Notebook würd ich auch nicht nehmen, die Gründe kennst du ja sicherlich selbst ;)

Dann baust du vielleicht noch eine 250 oder 500 Gb Platte ein, für "ihre Fotos und Songs", damit macht die Weiber am leichtesten glücklich ^^ :D

@shapishico: Lenovo Serie ist auch ne gute Idee, ist nen bisschen Silber dabei, für die Frau :)

Ich hänge mich mal mit ran :D

Stehe genau vor dem selben Problem - die schwarzen Thinkpad-Kisten finden fast alle Frauen unsexy - Argumente hin oder her. Gebrauchtgeräte werden i.d.R. auch nicht sonderlich angenommen. Und das Backstein-Billig-Design der Lenovo-Nxxx Serie ist auch nicht der Hit.

Evtl. ein HP 6735 mit Schmink-Spiegel TFT und intgr. Web-Cam? Schwierig, schwierig... :wacko: Leider setzen Frauen überwiegend andere Prioritäten und stellen Design an 1. Stelle. Wenn die Kohle nicht für ein MacBook oder Sony reicht wirds dann sehr eng in der Auswahl.

glücklicherweise konnte ich meine freundin mit dem "thinkpad virus" infizieren.

nachteil: mein x31 ist nun "missing in action" ;)

:D :D ROFL :D :D ....interessante Berichte über die Prioritäten, die Frauen angeblich stellen :wacko: (ich weiss, ich weiss...so wird nur gesprochen, wenn Mann meint unter sich zu sein....nehms euch ja nicht übel :D ), aber herrhansen31 zum Beispiel: Was hat man denn an deinem Posting, wenn Mann / Frau oder auch Mann für Frau ein Notebook sucht? Genau....0, Nada, Niente, Nichts :D :whistling: .

du kannst auf der cyberport Seite nach unten scrollen und findest Links den Link zu Discount electronik

Das mit der Garantie halte ich für den richtigen Ansatz. Wenn Du ein R6* für den Preis bekommst, wäre das neben einem Vostro meine erste Wahl, denn im Garantiefall zählt auch der Service. Niemand möchte mehrere Wochen auf sein Notebook verzichten. Ich rate aber dringend zu mind. 2 Jahren Garantie. Besser 3 Jahre. Das erhöht den Wiederverkaufswert und sichert meistens die komplette Nutzungsdauer ab. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Notebook mehrere Jahre im Einsatz sein wird.

Meinst Du nicht ein Netbook mit externem DVD-Brenner wäre die bessere Lösung ?

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=531960#post531960]Meinst Du nicht ein Netbook mit externem DVD-Brenner wäre die bessere Lösung ?[/quote]
Wozu ein Netbook, wenn es kaum rumgetragen wird? Das bringts doch nicht wirklich.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=531941#post531941]:D :D ROFL :D :D ....interessante Berichte über die Prioritäten, die Frauen angeblich stellen :wacko: (ich weiss, ich weiss...so wird nur gesprochen, wenn Mann meint unter sich zu sein....nehms euch ja nicht übel :D ), aber herrhansen31 zum Beispiel: Was hat man denn an deinem Posting, wenn Mann / Frau oder auch Mann für Frau ein Notebook sucht? Genau....0, Nada, Niente, Nichts :D :whistling: .[/quote]Der TE sucht ein Notebook für eine Frau, ebenso ich. Meine Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass für Frauen überwiegend Design ausschlaggebend ist und es einfach funktionieren muss - wie, warum. wieso es funktioniert ist ihnen egal, dafür gibt es dann den rettenden/supportenden herrhansen :P

Deswegen habe ich auch im 1. Posting schon geschrieben überwiegend (soll heißen nicht alle) und stellt keine Abwertung des weibl. Geschlecht dar ;)

Den Kerlen kann man einfacher ein schwarzes Brikett namens Thinkpad unterjubeln, die dann für mich besser zu supporten sind - weil auch da die Mehrzahl der Männer kein Bock hat, sich mit den Kisten tiefgehender zu beschäftigen

Zumal Netbooks kaum günstiger sind, jedoch viele Nachteile wie geringe Leistung, kleiner Bildschirm, kleine Tasten mitbringen. Mit externem Brenner ist man dann preislich fast bei 500EUR.

Also im Bereich Lenovo 3000 N500 sieht dieser Laptop seht gut aus:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n500+ns745ge+best+buy

Allerdings kostet da die Garantieerweiterung auf 3 Jahre happige 200 Euro. Die scheint es für die N500 Serie auch nicht billiger zu gehen (wobei die Garantie sogar noch für N200 drinsteht). Eine Garantierweiterung auf 4 Jahre für ein R60 kostet gerade mal 130 Euro. Sind die R60 soviel weniger anfällig oder gibts da nur keine gescheite Garantieerweiterung für die N500 Serie?
Edit: Die Garantieerweiterung scheint wirklich so teuer zu sein - son crap.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben