[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=654448#post654448]Das D630 ist im Prinzip iO - gerade auch durch die lange Restgarantie.
[/quote]Habe jetzt vor kurzem ein Latitude D620 (kein C2D!) im Bekanntenkreis fitgemacht (neues OS, neue Software etc.)
Garantie hatten wir keine mehr, deshalb habe ich es mal aufgeschraubt und nach dem Rechten gesehen. Der Lüfter hatte kein bisschen Staub, da dort so ein Filter vor war (quasi wie ne Damenstrumpfhose). Verarbeitung an sich ist top! Auch das Display ist ganz ok und die Akkulaufzeit war auch verhältnismäßig gut. Hatten wir mal für 300,- bei eBay geschossen letztes Jahr.
Einziger riesiger Nachteil:
Das Teil wird arg heiß im täglichen Betrieb. "Lap"top sollte man vllt. etwas vorsichtig nehmen. Die Unterseite ist so heiß, dass du des kaum anfassen kannst. Ich weiß nicht, inwiefern sich das bei den C2D Modellen geändert hat, aber beim D620 weiß ich definitiv: Finger weg, wenn du schon regelmäßig was mit deinem Gerät machen willst.
Achja: Ein Dell im Thinkpadforum anzupreisen ist wie im Mercedes-Forum zu sagen, dass die BMWs doch einen recht gescheiten Antriebsstrang haben. Haben sie auch, keine Frage. Aber im Ernst: Bloß weil die Getriebe etwas knackiger und die Motoren etwas laufruhiger sind, müss'mer noch lange keinen Propeller fahren
Gibt genügend Vorteile, vor allem bei den Gebrauchten hier. Also nicht lange Überlegen: T60 SXGA+ und gut ist