Bestes gebrauchtes C2D Notebook bis 450 Euro?

Beide nicht so der Börner... was ist mit dem Forums Thinkpad T60?

@alle, Dankeschön

@der über mir

Wie siehts da mit Flexview aus, das wollte ich beim T60 schon haben, da da die Kontraste doch deutlich besser sein sollen

@x200s

Hab ich grade von gelesen dass es am Gehäuse bis zu 47 Grad erreicht, kannst du das bestätigen?

Frag mal McPixl, der hat ein 15"-T60 mit Flexview von Andy. Die Flexviews gibt es ja leider nicht in 14".
EDIT: Instructor's Link anklicken, erstes TP angucken...

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=654432#post654432]@x200s

Hab ich grade von gelesen dass es am Gehäuse bis zu 47 Grad erreicht, kannst du das bestätigen?[/quote]Nein.

um nochmal auf meine beiden erstgenannten zurückzukommen, was disqualifiziert denn die?

Die Lifebooks sind irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch - und dann auch nur Gewährleistung. :thumbdown:

Das D630 ist im Prinzip iO - gerade auch durch die lange Restgarantie. Allerdings liegt das dann preislich schon auf Augenhöhe mit dem T60. Und da bekommst Du ein Thinkpad mit höherer Auflösung in hervorragendem Zustand (afaik gilt das auch für den Akku!). Und das ganze auch noch aus zuverlässiger Quelle. Da müsste ich nicht lange überlegen.

Wenn ich mir jetzt mal das 15"-T60 anschaue, finde ich diese Punkte nicht unwichtig:

Festplatte:
100 GB SATA, 7.200U/min
Active Protection System

Display:
15.1" TFT-Farbdisplay, SXGA+ (1400x1050) FlexView

Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon X1400, 128MB RAM

Software:
Windows XP Pro.

Zum Gehäuse (auch der Farbe), der Wartbarkeit und dem Wiederverkaufswert muss ich glaube ich nichts sagen...

jap, nur ist da eben keine garantie mehr drauf, nur 1 jahr gewährleistung (was ja durch die beweislastumkehr auch nur noch 6 monate sind)

Ja, das Dell hat noch Herstellergarantie, stimmt schon. Dafür hat es auch ein WXGA-Display, eine gammelige Shared-Memory-Graka und kein Betriebssystem. Ok, die Platte ist dafür 2x so groß, aber die kosten heutzutage nix mehr, genauso wie der Speicher.

betriebssytem ist ja nicht das prob, xp cd hätte ich da, liznezkey wäre ja drauf

Die refurbished T60 haben so weit ich weiß alle noch mind. 6-7 Mon. Lenovo-Restgarantie?

Ist ja letztendlich deine Entscheidung was du kaufst und vielleicht kannst du dir ja auch ein paar Ratschläge in einem Dell-Forum holen, die das Ding nicht so abwerten. :whistling:

Ich kann nur sagen, dass die T60er von Andy, die ich gesehen habe, alle in hervorragendem Zustand waren...

okay oky, wollte ja nur mal nach den gründen fragen warum abgeraten wird

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=654448#post654448]Das D630 ist im Prinzip iO - gerade auch durch die lange Restgarantie.
[/quote]Habe jetzt vor kurzem ein Latitude D620 (kein C2D!) im Bekanntenkreis fitgemacht (neues OS, neue Software etc.)

Garantie hatten wir keine mehr, deshalb habe ich es mal aufgeschraubt und nach dem Rechten gesehen. Der Lüfter hatte kein bisschen Staub, da dort so ein Filter vor war (quasi wie ne Damenstrumpfhose). Verarbeitung an sich ist top! Auch das Display ist ganz ok und die Akkulaufzeit war auch verhältnismäßig gut. Hatten wir mal für 300,- bei eBay geschossen letztes Jahr.

Einziger riesiger Nachteil:

Das Teil wird arg heiß im täglichen Betrieb. "Lap"top sollte man vllt. etwas vorsichtig nehmen. Die Unterseite ist so heiß, dass du des kaum anfassen kannst. Ich weiß nicht, inwiefern sich das bei den C2D Modellen geändert hat, aber beim D620 weiß ich definitiv: Finger weg, wenn du schon regelmäßig was mit deinem Gerät machen willst.

Achja: Ein Dell im Thinkpadforum anzupreisen ist wie im Mercedes-Forum zu sagen, dass die BMWs doch einen recht gescheiten Antriebsstrang haben. Haben sie auch, keine Frage. Aber im Ernst: Bloß weil die Getriebe etwas knackiger und die Motoren etwas laufruhiger sind, müss'mer noch lange keinen Propeller fahren ;) Gibt genügend Vorteile, vor allem bei den Gebrauchten hier. Also nicht lange Überlegen: T60 SXGA+ und gut ist ;)

Wie wäre es damit:
Gebrauchtes, wiederaufbereitetes T400 ohne Herstellergarantie und mit 1 Jahr Händlergarantie aus den USA für ~465,-€ (inkl. Versand und Zollgebühren)

http://cgi.ebay.de/IBM-LENOVO-THINK...Z150370996418QQcmdZViewItemQQptZLaptops_Nov05

"Intel Core 2 Duo Processor P8400
2GB DDR3 PC3-8500
160GB SATA hard drive @5400 rpm
14.1" WXGA+ TFT LCD w/CCFL (1440 x 900)
Intel 4500MHD
DVD ROM DRIVE
UltraNav Trackpoint and Touchpad with 2 mouse buttons each
Standard ThinkPad 101/102-key keyboard US
Express card slot
PCMCIA slot
Integrated 56K v.92 modem
Integrated Intel 82567LM 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN