Bestellen im Lenovo Outlet Store über Borderlinx und Co?

lilbastad

New member
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen im Lenovo Outlet Store über Borderlinx oder ähnliche Dienstleister? Lohnt es sich oder eher nicht? Dort gibt es jedenfalls sehr interessante ThinkPad Angebote :)

Stehe immer noch vor zwei Alternativen:
1. Budget von max. 1000 EUR soweit wie möglich ausschöpfen (und damit langfristig versorgt sein) oder
2. ein Gerät, das seinen Zweck erfüllt, so günstig wie möglich kaufen (kurzfristige Sicht, bis zum Ende des Studiums)

Für die 1. Alternative wäre halt der Outlet Store interessant, wenn man wüßte, ob es sich überhaupt rechnet und ob die Risiken nicht doch zu hoch sind.
Für die 2. Alternative kämen dagegen auch ältere gut erhaltene Geräte der X6x Reihe in Frage, die man auch hier zu akzeptablen Preisen bekommt.

Und so hat man dann die Qual der Wahl - einerseits will man etwas Neues (aber dann soll es auch zukunftstauglich sein), andererseits würde aber selbst ein x31 wahrscheinlich vollkommen ausreichen :( .... ich hasse Entscheidungen :wacko:

Moin,

die Frage ist, was denn "langfristig versorgt sein" bei nem teuren Gerät bedeutet. Gerade als Student würde ich mir nicht 1000 EUR ans Bein binden, wenn ich für 300-400 EUR ein tolles X6* mit SSD bekomme.

Was für technische Ansprüche stellst du denn an ein Gerät, so dass du befürchtest, mit einem X6* nicht mehr langfristig versorgt zu sein?

lilbastad' schrieb:
andererseits würde aber selbst ein x31 wahrscheinlich vollkommen ausreichen
na dann ist doch ein X60(s) eine zukunftsfähige Nicht-Entscheidung, da du dich mit ca 300 € nicht wirklich stark engagieren musst

Moinsen;

die Angebote im Lenovo Outlet sind auf den ersten Blick recht verlockend. Beim Versand über Borderlinx wird die Sendung jedoch zollrechtlich korrekt abgewickelt. Dies bedeutet, das zum Gerätepreis noch einmal Einfuhrzoll, Märchensteuer, Handlingpauschale und das Porto für den Versand nach Deutschland kommen. Für den Endpreis bekommst Du auch hier in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen ein entsprechendes Gerät. Spitze am besten noch einmal den Bleistift.

Von der Leistung sollten X60/X61 ausreichend sein. Die X200 werden langsam preislich ebenfalls attraktiv. Ein Blick nach UK ist da lohnend.

Schönen Start in den Tag

Moin,

ich finde Demopool-Geräte im Bereich Preis/Leistung sehr interessant. Z.B. von nbwn.de oder Lapstore.

Gruß
Jürgen

Campuspoint.de genauso wie ok1.de haben Geräte um die 1000€. ich kann den TE verstehendas er gerne was neues neues haben will und nicht unbedingt Althardware.

Lord Gothmog' schrieb:
Campuspoint.de genauso wie ok1.de haben Geräte um die 1000€. ich kann den TE verstehendas er gerne was neues neues haben will und nicht unbedingt Althardware.
Ja, aber nur Neuware um der Neuware Willen? Dann doch lieber ein Gebrauchtgerät, das top in Schuss ist und sich über das "Schnäppchen" freuen. Das wäre zumindest mein Vorgehen.... außer, ich habe Geld zu verschenken ;)

oder bei nbwn auf "Neuware aus Demopool-Bestellüberschuss" Ausschau halten.

lilbastad' schrieb:
Und so hat man dann die Qual der Wahl - einerseits will man etwas Neues (aber dann soll es auch zukunftstauglich sein), andererseits würde aber selbst ein x31 wahrscheinlich vollkommen ausreichen :( .... ich hasse Entscheidungen :wacko:
Wenn heute ein X31 reicht, dann reicht das auch in n Jahren... wenn man damit nix anderes macht als heute ;)

Und "zukunftssicher" und IT-Hardware schliessen sich gegenseitig aus :P

@ All

Danke für euere Antworten.

Zum besseren Verständnis muss ich dazu sagen, dass ich vorher ein gebrauchtes X41 Tablet mit 8c Akku hatte, was meine Ansprüche im Grunde erfüllt hat. Der Akku hat zwar nur für knapp zwei Vorlesungen gereicht, aber zum Glück war bei weiteren Veranstaltungen wie Übungen und Tutorien immer eine Steckdose in Reichweite ;)

Jetzt ist mein x41t aber schon seit Wochen putt und ich habe das Semester bereits ohne den Luxus eines Tablets begonnen, also klassisch alle Unterlagen in Papierform, Mitschriften im Block und ständig irgend etwas ausdrucken usw. Außerdem habe ich nur noch zwei Semester zu studieren, wobei das letzte Semester ein Praktikumssemester wird in dem "nur" noch die Bachelorarbeit geschrieben wird und evtl. eine bis max. zwei Klausuren. Wieder ein Tablet ist für mich also keine zwingende Notwendigkeit, zumal ich schon die Hälfte (naja nicht ganz) des Stoffes bereits in Papierform vorliegen habe und ein Umstieg nur Zeit kosten würde.

cunni' schrieb:
die Frage ist, was denn "langfristig versorgt sein" bei nem teuren Gerät bedeutet.
Mit "langfristig" meine ich, dass wenn es wieder ein Tablet werden soll, dann ein richtig gutes mit Multitouch und gutem Akku (min. 6h). Und da gibts halt interessante Angebote im Outlet Store - aber anscheinend nur auf den ersten Blick.

cunni' schrieb:
Gerade als Student würde ich mir nicht 1000 EUR ans Bein binden, wenn ich für 300-400 EUR ein tolles X6* mit SSD bekomme
In der Preisklasse ist mir noch nichts mit SSD über den weg gelaufen. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, müsste ich erst aufrüsten (Akku - 50 EUR, 2GB zusätzl. RAM - 40 EUR, SSD - 100 bis 150 EUR), das wären zusätzlich 200 bis 250 EUR mehr. Und das in ein Altgerät reinstecken tut schon irgendwo ein wenig weh. Aber wenn hier jemand ein X6x zu dem Preis bereits mit SSD anbieten kann - ich würde mir die Angebote gerne näher anschauen ;)

cunni' schrieb:
Was für technische Ansprüche stellst du denn an ein Gerät, so dass du befürchtest, mit einem X6* nicht mehr langfristig versorgt zu sein?
Wie weiter oben schon erwähnt, meinte ich damit ein Tablet, was bereits mit Multitouch ausgestattet ist, denn nach dem Studium werde ich die normale Tablet Funktionen (also ohne Mulittouch) wahrscheinlich so gut wie gar nicht mehr brauchen. Ansonsten bin ich wie gesagt mit einem x41t schon gut ausgekommen.

foxman' schrieb:
Von der Leistung sollten X60/X61 ausreichend sein. Die X200 werden langsam preislich ebenfalls attraktiv. Ein Blick nach UK ist da lohnend.
Ich schau mich dort auf jeden Fall mal um.

Lord Gothmog' schrieb:
ich kann den TE verstehendas er gerne was neues neues haben will und nicht unbedingt Althardware.
:thumbsup: Meine Meinung :D

Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen, schwanke ich immer noch zwischen einem NICHT-Tablet zum Schnäppchen Preis und einem Tablet mit Multitouch und langer Akkulaufzeit bis max 1000 EUR. Die zweite Variante fällt wohl ins Wasser, da solche Konfigurationen noch weit über 1000 EUR liegen. Ich habe zwar schon ein Dell XT2 mit Mulittouch für unter 1000 gesehen, aber bei denen habe ich noch nichts gutes über deren Akkuleistung gehört.

In diesem Sinne begebe ich mich jetzt auf Schnäppchenjagd! :whistling:

foxman' schrieb:
Dies bedeutet, das zum Gerätepreis noch einmal Einfuhrzoll, Märchensteuer, Handlingpauschale und das Porto für den Versand nach Deutschland kommen.

Zoll fällt für Notebooks nicht an.

Hier gab es doch kurzem ein günstiges X200 Tablet zum Forenpreis... ich weiß jetzt nicht ob es nun Multitouch etc. hat aber da würde ich mal abwägen ob es das unbedingt brauch... bzw den Aufpreis wert ist. Wenn du dich bereits an ein Tablet für den Unieinsatz gewohnt hast und es vermisst, würde ich mir auch wieder eines holen. Ich hatte mir nach der Studienzeit ein Tablet gekauft und nicht lange behalten da mir der Einsatzzweck fehlte aber gerade während des Studiums kann heutzutage ein Tablet echt gute Dienste leisten wie du ja bereits gemerkt hast ("damals" gab es die Dinger nicht zu nem vernüftigen Preis... 2002 war auch im Informatikstudiengang kaum jemand mit einem Notebook zu Sichten... schauh dich jetzt mal um.)

Ausser die IBM Tablets fand ich auch die HP nicht schlecht und bin erst kürzlich über das Modell TC4400 gestolpert welches es in der deutschen Bucht ab 250 Euro (mit Preisvorschlag) gibt und das mit C2D... ja klar gebraucht und der Stift fehlt aber von der Leistung her mehr als ausreichend und ein X61T gibt hier wohl für den Preis immer noch keiner ab. 2ter großer Akku dazu und nen Stift, ne deutsche Tastatur (die ca. die Hälfte von den IBM Tasis kostet)... vielleicht noch ne SSD und du hast nen SSD Tablet für unter 500 Euro.

Die Ersparnis auch bei dem jetzigen Dollarkurs (ohne es jetzt genau nochmal durchzurechnen) ist sicher nicht so toll das man mit Garantieupgrade und deutscher Tastatur da viel spart, wenn überhaupt lohnt sich ein Blick nach ebay UK oder wie schon von anderen hier im Thread erwähnt zu den "gebrauchten" NBWN Geräten wo ich noch von niemanden gehört habe das er davon entäuscht war (eher überascht weil man zu 99% keinerlei Gebrauchsspuren entdecken kann..). Die richtig guten Preise für die NBWN Geräte erzielt man übrigens bei den Auktionen bei ebay. KLICK

EDIT: ... mhh zu schnell verlinkt das TC4400 hat wohl leider nen Biospasswort.... aber es gibt die Dinger trotzdem für nen guten Kurs... KLACK

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben