Besteht Interesse an X300 refurbished?

andy

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich kann eventuell gebrauchte X300 bekommen.

Lenovo X300, SL7100, 1,2 GHz, 4gb ram, 64gb SSD, 13,3” LED 1440*900, webcam, win7pro

Der Zustand soll gut sein, was sonst ;-) genaueres kann ich natürlich erst sagen wenn die bei mir angekommen sind.

Preis wäre voraussichtlich so um die 650 EUR incl MwSt. Ich weiss das ist viel Geld für ein gebrauchtes Notebook nur die X300 sind doch relativ selten und m.E. einfach wirklich schön.

Was meit Ihr zu dem Angebot?

Gruß
Andy

Kannst du sagen, ob die SSD Trim hat?
Ich denke auch, dass 650 ne Menge Holz sind.

Mir gefällt das X300 auch sehr. (Erinnert mich an das 600X). Doch ich habe schon viele Angebote, ob bei Ebay oder sonstwo, für ca. 400€ gesehen. Um daraus ein neuwertiges X300 zu machen hätte es wohl nur ein neues Palmrest + Tastatur gebraucht, und so teuer ist das auch nicht. Wenn die gelieferten X300 neuwertig sind, könnten die 650€ doch noch gerechtfertigt sein. Wenn man noch ein schönes ThinkPad-Forum Mikrofasertuch dazubekommt, könnte es durchaus ein Interessantes Angebot sein.;)

Hi!

Also, ich würde schon ggf ein 2tes X300 anschaffen (nicht für mich :thumbsup:), allerdings hab ich mein jetziges für <400€ bekommen und es ist in recht gutem Zustand. 650€ wären mir persönlich deutlich zu teuer, für ein quasi neuwertiges würde ich ggf 450€ herlegen, mehr sicher nicht.

Ich denke für Euch könnte das zu einem Ladenhüter werden, da die Teile zwar schön, aber auch im Funktionsumfang limitiert sind. Anspruchsvolle Arbeiten machen wegen der geringen Power und den Hitzeproblemen keinen Spass, außerdem fehlt die Dockingmöglichkeit. Im Endenffekt scheint mir für fast alle ein x2xx die bessere Wahl zu sein, einzig die 1440x900 auf 13" haben mich zum x300 gebracht.

Gruß,
Nommo

Guten Abend,

die X300 sind wirklich schöne Geräte und sie transportieren, zusammen mit den T4x0s-Modellen, vielleicht am besten, das was einen ThinkPad ausmacht.
Aber für 650 € werden sich die X300, wie vor einigen Jahren bei den Alfa-Händlern die Alfa 155, "sich die Räder eckig stehen". Schade.

Und neuere Geräte wie das X1 werden ja auch schon für einen 1/3 des Neupreises bei besserer Ausstattung angeboten.

ahebich

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner, das X300 ist sicherlich ein sehr gutes Gerät aber für 650€ würden die meisten doch eher zu einem x301 greifen.
Interessant höchstens für jemanden der Mwst. und/oder Gewährleistung braucht.

Puh... also 650€ ist zu viel... für 400€ hätte ich evtl. auch eins genommen... denn selbst das X301, welches eine deutliche Verbesserung darstellt, bekommt man schon <600€ wenn man aufpasst.
Deshalb lasst bei diesem Preis lieber die Finger davon.

Für 650.- EUR kauft man heute ein X301.:thumbup:

Das X300, auch vom Händler, sollte nicht mehr als max. 450.- kosten, sonst wird's wahrscheinlich ein Ladenhüter.:(

Ich danke Euch für die vielen Einschätzungen zu dem Angebot. Mir kam der Preis auch etwas zu hoch vor, war mir nur nicht sicher weil ich X300 bisher so gut wie nie gebraucht angeboten bekommen habe. Ich werde die erst mal nicht bestellen, mal sehen vielleicht werden die ja billiger wenn sie nicht weggehen ;-)
Gruß und noch einen schönen Abend im Forum
Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben