Beste Wlan Karte mit N-Draft, die nicht so heiß wird??

Prosper

Active member
Themenstarter
Hallo X6x Besitzer,

Welche N draft Karte funktioniert mit dem X60 am Besten?? Die Hitze der Intel ABG Karte ist mir zu viel, auch wenn man sie runtertakten kann von der Empfangsleistung her.

Also Anforderungen:

-N-draft
-gemäßigte Hitzeentwicklung
-gute bis sehr gute Empfansleistung
*Am Besten von Atheros* :D :whistling:

wer hat da Erfahrungeswerte für mich ??

Meine Intel 4965 wird nur handwarm. Allerdings nach runterfahren der Sendeleistung auf Mittel, das reicht aber in allen Fällen.

Die Hitze der Intel ABG Karte ist mir zu viel

tjo, da gibbet nix anderes...

ausser ne 5100/5300 von Intel.... die wird aber auch warm ;)

die Atheros werden noch heisser...

Gruss Bimbo-01 / der Sie ALLE hatte.... :D

von der Intel 3945 ueber Intel BG4965 ( mit Zender Bios ) ueber Intel 5100/5300 ueber die Atheros abg sowie die Atheros abgn

bin dann wieder auf die normale Intel 3945 gewechselt, mit nur 54mb und hab`s dabei belassen...

@ BlackLegend

bei der HalfSize haste nen Problem mit dem anschrauben.... da die Karte halt nur 1/2 gross is.. ;)

"This module is compatible with ALL laptops that have a Half mini PCI internal slot except IBM, HP machines" ;)

Auf meiner Atheros 5008 kannste n Spiegelei braten wenn die volle Leistung fährt... Zudem ist bei deinem ebay Link doch eine miniPCI Karte (und keine miniPCIe) abgebildet, oder täusche ich mich da?

03:00.0 Unclassified device [0033]: Atheros Communications Inc. AR5008 Wireless Network Adapter (rev 8c)

Wird recht warm.

da muss man dann mit dem Bios aufpassen...

ohne FRU gibbet nur Aerger... :D :D

oder man verwendet nen Zender Bios 8)

[quote='betzi',index.php?page=Thread&postID=890310#post890310]Auf meiner Atheros 5008 kannste n Spiegelei braten wenn die volle Leistung fährt... Zudem ist bei deinem ebay Link doch eine miniPCI Karte (und keine miniPCIe) abgebildet, oder täusche ich mich da?[/quote]
Du irrst. Bei MiniPCI-Karten sieht die Pinleiste noch anders aus.
Die abgebildete Karte ist eine halbhohe MiniPCIe-Karte, wie angegeben.

Die AR5008 funktioniert bei mir im X61 ohne Biosmodifikation.

Zum Anschluss, halbhoch kann man ja dann nicht verschrauben und somit dem Federmechanismus der miniPCIe Slots nicht entgegenwirken?!

im t400 wird die intel 5300 nur mäßig warm, hat aber 3 antennenanschlüsse.

Bimbo-01 schrieb:
tjo, da gibbet nix anderes...

ausser ne 5100/5300 von Intel.... die wird aber auch warm ;)

die Atheros werden noch heisser...

Gruss Bimbo-01 / der Sie ALLE hatte.... :D
Ich bin auch auf der Suche nach einer n-Draft Karte für ein x61s. Bisher fand ich die Temperaturentwicklung meiner Intel 3945 ganz in Ordnung. Sehe ich es richtig, dass die 5100 bzw. 5300 im X61s nur mit BIOS Mod laufen? Wenn ja, kommt das für mich nicht in Frage, da ich noch Garantie auf das Gerät habe. Hat jemand eine Idee für eine günstige Intel 4965 AGN? Was haltet ihr z.B. hiervon - klick.

Gruß
Jörsch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben